Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 15.03.2015, 12:17 Uhr

Abmeldung KiGa - Geschenk

Hallo,

habe mal eine Frage, unser Sohn wird morgen beim KiGa abgemeldet. Er geht seit Oktober da erst hin und war aufgrund von Krankheit selten da. Die Erzieherinnen und vor allem die Bezugserzieherin hat sich immer sehr bemüht um unseren Sohn.

Wie seht Ihr das mit einem Abschiedsgeschenk? Ist es übertrieben oder macht man das? Ich kenn mich da null aus und bin für Tipps, was man schenkt dankbar! Dann allen 6 Erzieherinnen, nur denen aus seiner Gruppe oder nur der Bezugserzieherin was schenken? Mmmhhhh....

LG

 
4 Antworten:

Re: Abmeldung KiGa - Geschenk

Antwort von seerose1979 am 15.03.2015, 12:41 Uhr

Hi,
ich würde kein großes Bamborium machen, da dein Sohn selten dort war.
Ich würde eine Kleinigkeit allen zusammen schenken, z.b. Kaffee, Merci Schokolade oder so.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abmeldung KiGa - Geschenk

Antwort von Susanne.75 am 15.03.2015, 13:24 Uhr

Ich denke, du bräuchtest nichts schenken, und es würde niemandem negativ auffallen.
Mach es nur, wenn du das Bedürfnis hast.

Du könntest zB für den Aufenthaltsraum/Besprechungsraum der Erzieher einfach einen Korb mit Frühlingsblumen schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abmeldung KiGa - Geschenk

Antwort von M@mi am 16.03.2015, 9:58 Uhr

Für mich sind kleine Geschenke immer ein Zeichen der Wertschätzung und wenn du ja eigentlich zufrieden dort gewesen bist dann fände ich eine Kleinigkeit für alle schon schön. Ich würde die beiden Ideen meiner beiden Vorschreiberinnen schenken, da haben alle was davon und jeder freut sich drüber.
Oder bald ist ja Ostern, ein hübscher Osterkorb/Osternest mit Blumen und Schoki oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Bivi76 am 16.03.2015, 12:41 Uhr

So hab ichs gemacht. Kleiner Korb mit Blumentopf und Süßes. Haben sich sehr gefreut darüber, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jippie großes Geschenk vom Elternbeirat zu Weihnachten an alle Kids im Kiga

Hi, ich bin bei uns Elternbeiratsvorsitzende. Und wollte mal ganz stolz berichten, wir haben ein Mega Geschenk für unseren Kiga. Spielwürfel (so große) für die Turnhalle. Am 22.12. bekommen also auch die Kinder etwas von uns. Der "Spaß" hat uns auch einiges gekostet ...

von Janigirl 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Geschenk zum Kiga-Beginn für das Kind ?

Hallo, mein Sohn kommt nächste Woche in den Kiga, er ist jetzt 3,5 Jahre alt und war bis Ferienbeginn zwei Jahre in der Krippe. Ich möchte ihm zum Kiga-Start eine Kleinigkeit schenken und einen Kuchen backen. Habt ihr etwas besonderes zum Kiga-Start gemacht ? Danke schon ...

von Schätzelein 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Geschenk für Erzieherin am letzten Kiga-Tag?

Mein Sohn hat am Freitag den letzten Kiga-Tag vor den Ferien, nun weiß ich nicht ob er den beiden Erzieherinnen in seiner Gruppe eine Kleinigkeit (evtl. ein Blümchen) schenken soll. Er ist kein Vorschulkind, hat also nur Kiga-Ferien. Wie macht ihr das denn? Liebe ...

von Sitoja 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Unser KiGa-Kind wird getauft-Idee für Geschenk??? Bitte um Hilfe!!!

Hallo, Ihr lieben Mitmütter, bin meist nur stiller Leser, aber jetzt würde ich gerne mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen: Unsere Emilia wird im September getauft, dann ist sie knapp 5 (lange und tränenreiche Geschichte, warum nicht eher - ich war auf ein paar ...

von Nici 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Erzieherwechsel im KiGa - zum Abschied ein Geschenk?

Hallo, brauche eure Hilfe: Durch Umstrukturierungen in unserem Kindergarten werden alle bestehenden vier Gruppen auf drei zusammengelegt; weil eine Gruppe für die unter- 3-jähringen reserviert ist. Aufgrund dessen bekommt auch jedes Kind mind. eine neue Erzieherin. Bei ...

von stixxle 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Kleines Geschenk für Erzieher zum Ende Kiga-Jahr?

Hallo, nächste Woche ist meine Maus noch im Kiga, dann sind erstmal Sommerferien. Wie macht Ihr das am letzten Tag, gebt Ihr den Erziehern eine Kleinigkeit, z.B. Celebration, Raffaello o.ä. quasi so als kleines Dankeschön? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich bzw. ...

von SabinePr 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

geschenk zum ende des kigajahres?

hallo. bekommen eure erzieherinnen zum abschluss des kigajahres etwas geschenkt (blumen etc.) auch von den kindern, die nach den ferien wiederkommen? schulkinder haben natürlcih schon etwas geschenkt,...da ist es ja auch ein richtiger abschied. wie ist das bei euch? danke ...

von krisssi 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo, mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen ...

von sophiax2 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wie ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.