Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 16.02.2016, 22:38 Uhr

ab wann wurden eure Kinder von

Kindergartenfreunden eingeladen ? Also wo ihr die Eltern vorher nicht unbedingt schon kanntet / Befreundet wart. Nur vom bringen / holen der Kinder.
Und ab wann gehen sie ohne Mama / wie lange geht Mama mit zum Kaffee ? (Ich weiß das es da auf die Kinder drauf an kommt,jedes ist anders, nur interessiert mich das einfach was vielleicht so üblich ist ? Ich glaube ich habe es etwas komisch formuliert, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine

 
4 Antworten:

Re: ab wann wurden eure Kinder von

Antwort von EarlyBird am 16.02.2016, 22:55 Uhr

Eingeladen direkt zum Spielen seit Beginn..
Dabei bleiben musste ich im Großen und Ganzen bis er etwa Vorschulkind geworden ist. Jetzt wird er 6 und bleib überall (Freunde, Vereine, etc.) alleine.
angefangen hat es vereinzelt, d.h. bei bestimmten Freunden blieb er zügiger alleine als bei anderen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wurden eure Kinder von

Antwort von sileick am 16.02.2016, 23:13 Uhr

Hier auch von Beginn an, also ab etwa 3,5. Ich musste schnell nicht mehr bleiben. Eher wollte mein Kind in Ruhe mit den anderen spielen und war oft auch gar nicht so froh, mich wieder zu sehen, weil sie noch weiter dort bleiben wollte. Sie ist da sehr unkompliziert, und es sind auch alles sehr nette Familien. Sie ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wurden eure Kinder von

Antwort von dana2228 am 17.02.2016, 8:44 Uhr

Schwer zu sagen. Ich war von Anfang an in einer festen Gruppe mit Mädels die ich schon beim Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt habe. Da blieb die auch mit 1 1/2 Jahren mal für 2 Stunden alleine. Da kannte ich aber Mutter und Wohnung. Mit 3 1/2 Jahren dann bei Kindergarten Freunde alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann wurden eure Kinder von

Antwort von Ev71 am 17.02.2016, 14:27 Uhr

Hallo,
Bei Kindergartenfreunden, deren Eltern er vorher nicht kannte, blieb er so ab Mitte/Ende vier alleine. Mitte vier noch mit etwas "Übergabezeit", Ende vier, anfang fünf dann mit nur kurzer Verabschiedung.
Er ist aber auch jetzt, mit fast sechs, nicht der, der sich gerne mit jedem verabredet. Er sucht da sehr genau aus und hat es immer noch gerne, wenn Freunde erst mal zu ihm kommen, bevor er dort spielt.
Einige Spielanfragen lehnt er schlicht und konsequent ab, auch wenn die Erzieherin sagt, in der Kita spielt er gerne und viel mit dem Kind. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.