Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juju18 am 26.04.2017, 13:23 Uhr

3,5 jähriger beißt

Hallo,
Ich habe eine frage , und zwar mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und heute habe ich von der Erzieherin gehört das mein kleiner einen jungen um Kindergarten in die Wange gebissen.

Also als mein Sohn kleiner War hatte er mal ne hau Phase und auch mal gebissen. Jetzt ist das schon seit langem weg. Als er letztes Jahr im Oktober neu in den Kindergarten kam hat er wieder gehauen und 2 mal gebissen, er War auch überfordert im Kindergarten aber das hatte sich schnell gelegt.
Mein Sohn kann sehr gut sprechen und versteht auch alles, aber irgendwie versteht er nicht wenn man sagt man möchte mit ihm nicht spielen , weil dienjung zb alleine spielen wolle nur zu zweit, naja dann ärgert mein kleiner auch mal gerne oder will was weg nehmen und läuft weg.
Wieso macht er das ?
Ich muss sagen das mein Kind mit einem jungen sehr gerne spielt aber er kommt jeden tag nach hause und sein Gesicht ist endende zerkratzt oder blutig gekniffen auch mal ein biss im Gesicht gehabt und immer der gleiche junge . Aber er macht das bei jeden. Mir Word auch nie Bescheid gesagt auch als er ein feilchen am Auge hatte, hatte angeblich niemand gesehen. Aber heute hatte mein Kind gebissen ( das geht überhaupt nicht) aber dann laufen die sofort ( die Erzieher ) zu mir und wird gleich berichtet und gesagt das muss er lernen und damit aufhören und ich soll mit ihm sprechen.

Wenn ich oder die Erzieherin mein Sohn fragen wieso er gebissen hat sagt er nur er wollte das nicht und macht das auch nicht mehr.. aber das sagt er zu allem wenn er was macht was nicht gut ist aber lernt es einfahren nicht. .
Was soll ich nun machen?
Ich habe einfach angst weil beißen einfach gefährlich ist

 
1 Antwort:

Re: 3,5 jähriger beißt

Antwort von FrlApfelmus am 11.05.2017, 12:42 Uhr

Jap.. beißen geht gar nicht.
Ich bin aber irgendwie gerade verwirrt. Warum sagst du nichts, wenn dein Kind zerkratzt und mit Veilchen nach Hause kommt??
Da kann ich deinen Jungen irgendwie verstehen. Er lernt gerade, dass das völlig normal ist. Wenn das jeder bei mir machen darf, hätte ich den Eindruck, es sei ein normales soziales Verhalten. Und ganz ehrlich: das würde ich den Erziehern auch sagen! Es hilft gar nichts, wenn dein Junge von dir Ärger bekommt, wenn das Verhalten in der KiTa gebilligt wird.
Sprich mal mit der Erzieherin. Sie muss den Kindern gegenüber unparteiisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind beißt Freunde....

Hallo ihr Lieben. Ich hab den Beitrag schon im Expertenforum gepostet, wollte mich aber hier bei euch auch nochmal schlau machen, da ja vielleicht einige Mamis dies auch erlebt ...

von Summergirl_Mum 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Tochter (21 Monate) beißt andere Kinder

Seit knapp 3 Wochen geht meine Tochter jetzt schon in der Krippe. Heute beim Abholen sagt mir die Erzieherin, dass sie heute im Spiel ein anderes Mädchen gebissen hat. Meine Tochter wollte wohl spielen, hat sie umarmt und festgehalten, und sie dann eben gebissen, weil es dem ...

von Danilein1984 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.