Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddi85 am 09.01.2015, 15:58 Uhr

Wochenfluss nach KS

Huhu
Wie ist das denn mit dem Wochenfluss nach einem KS.
Habe gehört, dass er idR länger anhält als nach einer spontanen Geburt, weil der Muttermund ja nicht offen ist und es dadurch langsamer abfließt.
Stimmt das?
Nach meiner spontanen Geburt konnten mein Mann und ich nach vier Wochen wieder Sex haben. Das hätte ich jetzt auch gerne so schnell zurück. Vor allem da ich sechs Wochen nach Geburt den Leistenbruch operiert bekomme und dann wieder Pause ist....
LG

 
10 Antworten:

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von bock1992 am 09.01.2015, 16:36 Uhr

Sex hatte ich damals nach 10 tagen

Habe 7 tagen wie neun Schwein geblutet dann wurde es weniger un nach 4 Wochen war es endlich rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von anni1002 am 09.01.2015, 17:12 Uhr

Ich hatte nach dem ersten KS nach genau 14 Tagen wieder Sex, beim 2ten KS nach 3 Wochen.
Ich hatte nur die ersten 5 Tage starke Blutungen, danach nicht mehr.
Nach 3 Wochen war er ganz weg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von Olis Mama am 09.01.2015, 19:33 Uhr

Beim KS wird der Muttermund,wenn er noch nicht offen war,geöffnet,sonst könnte das Sekret ja gar nicht abfließen,das wäre ja fatal...
Ich hatte nach meiner Spontangeburt ca. 2 Wochen richtig Wochenfluß,dann nur noch ein bisschen und nach genau 4 Wochen wieder meine Tage.Nach dem KS hatte ich ca. 2 Wochen richtig geblutet und dann eben Schmierblutungen,bis ich nach 8 Wochen wieder meine Tage bekam.
Ich denke,das ist immer unterschiedlich und hat nichts mit dem KS zu tun.Und wenn ihr Sex haben wollt (da habe ich 2 Wochen nach KS im Traum nicht dran gedacht...),dann habt eben welchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von Maxi2011 am 09.01.2015, 21:52 Uhr

Also ich kenne es in der Regel so, aus eigener Erfahrung, das der WF nicht lange ging, aber am Anfang schon recht heftig. Glaube richtig viel kam die ersten 2 Wochen und die letzten 2 Wochen waren wie Regelblutungen.
Die Periode kam unterschiedlich. Beim ersten KS nach 9 Monaten nach dem KS und bei dem zweiten KS hab ich jetzt noch keine Periode bekommen, fast 2 Jahre nun!
Ist aber laut FA alles ok und könnte eine Nebenwirkung von der Cerazette (Stillpille) sein, die nehm ich noch, weil ich sie gut vertrage.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von Glaseule am 09.01.2015, 23:51 Uhr

Ich hatte die ersten fünf Tage nach dem KS Wochenfluss, dann von einem auf den anderen Tag absolut nichts mehr, zehn Tage lang, dann ging es wieder los für zwei Wochen, auch nochmal richtig stark zwischendurch und dann nochmal zwei Wochen lang alle ein bis zwei Tage im Wechsel geblutet und nicht geblutet. Diese Woche ist er endlich richtig versiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von Laya am 10.01.2015, 2:09 Uhr

Mir wurde gesagt das der Wochenfluss bei einem KS eher weniger ist und kürzer dauert, da ja die Gebährmutter ordentlich ausgeräumt wurde. Hatte bei allen 3 KS 4 Wochen meinen Wochenfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von cantaloupe am 10.01.2015, 14:09 Uhr

Ich hatte nach dem KS 3 Tage richtig starke Blutungen, dann 2 Tage das bräunliche und danach nur noch gelblichen Ausfluss für etwa 3-4 Tage (die Fachausdrücke weiß ich jetzt nicht mehr :D). Effektiv also nur knapp über eine Woche Wochenfluss. Sex btw nach 6 Tagen schon wieder da ich absolut schmerzfrei war und meine Fäden auch schon aufgelöst waren, gutes Heilfleisch hihi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von khadi am 10.01.2015, 14:30 Uhr

Hallo,

ich habe nach meinen 3 KS Geburten jeweils 6 Wochen geblutet, ganz am Ende kam dann immer meine erste Mens.

Heute bin ich bei Tag 10. nach dem 4. KS und blute schubweise kräftiger, zwischendurch weniger.
nach einem KS wird der Mumu gedehnt, damit das Blut abfließen kann.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von binesonnenschein am 11.01.2015, 7:48 Uhr

Also wenn es dir um den Sex geht kann ich dich beruhigen: da du untenrum nicht verletzt bist kannst du früher als nach der Spontangeburt wieder Sex haben. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du nach der Spontangeburt nach 4 Wochen schon Sex hattest, das wäre mir/uns nicht möglich gewesen. Ich hatte auch 8 Wochen danach noch ziemliche Schmerzen dabei. Nach meinen beiden KS war Sex allerdings schon nach 10 bzw. 14 Tagen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss nach KS

Antwort von Maddi85 am 11.01.2015, 12:04 Uhr

Ich war nach ca 2 Wochen top verheilt untenrum, trotz großem Dammriss. Ist vielleicht auch bei jedem anders.
Dann hoffe ich mal, dass es vielleicht nach dem KS noch schneller geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange hattet Ihr nach dem KS den Wochenfluss?

Hallo Mamis! Hatte ja am Montag letzte Woche nen KS! Meine erste Frage wäre, wie lang hattet Ihr nach eurem KS den Wochenfluss. Meine Hebi meinte, das es jetzt noch zu früh ist, das es fertig wäre, da ich kaum noch Blute. Und habe seit heut Bauchschmerzen im Unterbauch, ...

von nesthaekchen 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, KS

Wann habt ihr im KH euren Termin für den KS bekommen?

Wollte mal fragen, wann ihr so euren Termin bekommen habt. Ich habe meinen immer so um die 32./33. SSW bekommen. Jetzt habe ich mich angemeldet in einer reinen Frauenklinik. Und dort habe ich Vorstellung in der 36. SSW und in der 38. SSW soll der KS sein. Irgendwie ist mir ...

von Mümmelmäuse 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Hallo, war heute im KH zur Kontrolle. Die alte Narbe ist nur 19 mm dick und an einer Stelle druckempfindlich. Eigentlich wollte mich die Ärztin stationär aufnehmen zur Sicherheit. Aber mit 3 kleinen Kindern fällt das schwer. Also bin ich nun auf Abruf bereit, ins KH ...

von khadi 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hilfe - ist hier jemand da der einen 4. KS hatte??

Ich bin grad total verzweifelt...ich hätte mein Tage schon längst bekommen sollen bin am 40. Zyklustag angekommen... Unter normalen Umständen wäre ich total glücklich, da jedes Kind bei uns willkommen ist, jedoch liegen eher besondere Umstände vor: ich hatte bereits 3 KS und ...

von laretta 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stillen nach KS

Hallo! Ich habe meinen Sohn per KS bekommen! Als ich ihn dann halten durfte, habe ich gefragt ob ich ihn anlegen soll! Die Hebamme meinte nur, jetzt nicht! Ich durfte ihn erst ca. 5 Stunden nach der Geburt das erste mal anlegen! Wieso wurde das so ...

von Simona2011 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS plus Leistenbruch OP

Hallo ihr Lieben Gestern war ich im KH, weil ich einen Leistenbruch mit starken Schmerzen habe. Egal ob laufen, liegen, niesen, drücken (sorry). Es ist unangenehm. Jetzt haben sie mir im KH gesagt, dass sowas auf einen KS hinaus läuft:-/ Da meine erste Geburt (spontan) ...

von Maddi85 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Nachdem ks 1 die Hölle war, ks 2 wegen ruptur auch eher schwierig habe ich natürlich beim dritten ks so meine Bedenken gehabt was nun kommt.... Was soll ich sagen: Wehen bei ssw 36+0-Blasensprung! Krankenhaus! Ctg und ohne weiter zu schauen ab in den op! spinale Betäubung ...

von tamtamgo 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan nach ks

Köpft mich nixht. Ich weiß die frage kam schon mal :D Ich hab Mai 2013 eine Tochter per ks bekommen. War lange geplant da sie schwer krank war. Jetzt möchten wir ein 2. Kind. Wie war euer Zeitraum zwischen ks und spontangeburt? Ich muss dazu sagen, dass der ks Horror für ...

von Halberkeks 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich brauche Rat! KS-Narbe quält mich immer mehr :(

Hallo, Folgende Situation: Schon seit der 15.-20.ssw habe ich die Narbe (Sectio 2012) gemerkt-es fing an zu ziehen...aber alles noch im Rahmen... Mittlerweile bin ich in der 36.ssw und es ist so schlimm geworden, dass ich knapp eine Woche stationär bleiben musste, da ich ...

von LioMummy1407 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.