Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 21.09.2013, 12:47 Uhr

wie verkraftet es der Körper? Drei KS in 3 1/2 Jahren?

Gibt es hier jemanden, der drei KS hatte in so kurzer Zeit?
Nach dem 1. KS bin ich 11 Monate schwanger geworden. Jetzt vom 2 zum 3.ks sind es 16 Monate.

wie steckt der Körper es weg?

 
4 Antworten:

Re: wie verkraftet es der Körper? Drei KS in 3 1/2 Jahren?

Antwort von Dezemberbaby2013 am 22.09.2013, 14:12 Uhr

Das kann man nicht pauschalisieren. Ich hatte 3 KS im Abstand von jeweils knapp 1 Jahr und dann nochmal einen nach 1 1/2 Jahren. Ich habe es sehr gut verkraftet und auch mein Körper, denn sonst wäre ich bestimmt nicht so kurz hintereinander schwanger geworden. Sicherlich sind die Schwangerschaften so kurz hintereinander anstrengend, aber ich denke nicht, das es mit den Kaiserschnitten zu tun hat.
Probleme gab es auch keine, die auf die KS zurückzuführen wären. Du solltest allerdings deine Narbe regelmäßig ab der 20. Woche ausmessen lassen, da es auch gedeckte Rupturen gibt. Das Risiko für eine Ruptur ist natürlich leicht erhöht und man wird den Ks vermutlich etwas eher ansetzen, als sehr kurzfristig vor dem eigentlichen ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verkraftet es der Körper? Drei KS in 3 1/2 Jahren?

Antwort von Fuchsina am 22.09.2013, 17:12 Uhr

Ich hatte nur 2 KS innerhalb 2 Jahren. Der KS selber was nicht das Problem, aber ich empfand die zweite Schwangerschaft als sehr belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verkraftet es der Körper? Drei KS in 3 1/2 Jahren?

Antwort von Ani77 am 23.09.2013, 9:45 Uhr

Je länger der Abstand zwischen den KS sind, verkraftet der Körper es besser.
Zwischen 1. und 2. liegen 2,5 Jahre und zwischen 2. bzw. 3. KS 4 Jahre.
Den letzten KS habe ich persönlich besser "weggesteckt" als die anderen 2 KS.

Aber jede Frau reagiert unterschiedlich.
Es hängt auch wie es zum KS gekommen ist zusammen -> ob WKS oder NotKS bzw. sek. KS! Aber auch vom OP-Arzt bzw. wie auch die Naht verarbeitet wurde oder Komplikationen aufgetreten sind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verkraftet es der Körper? Drei KS in 3 1/2 Jahren?

Antwort von Annelie159 am 23.09.2013, 16:42 Uhr

Hallo

ich wurde bereits 8 Monate nach einem kaiserschnitt schwanger und ich muss gestehen ,dass ich bei jedem weiteren kaiserschnitt ( übrigens 4 in 6 Jahren) immer mehr Probleme nach der Entbindung hatte. Die wundheilung dauert diesmal viel länger und auch der wundschmerz ist diesmal wieder intensiver. ..

Bei dir muss es ja nicht genauso sein,aber das sind eben meine Erfahrungen. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Probleme mit Krankenkasse wegen der Deklaration des KS???

Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch Probleme mit der Krankenkasse hatte, da der KS als WKS deklariert wurde? Kurz zum Hintergrund: Auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte sehen zwei behandelnde FÄ und ein Prof., der mich operiert ...

von Elfrun 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wann Ks, wenn sie alte narbe zu dünn ist (Zustand nach 2 sectio)

Hallo :) Ich habe am Montag geburtsplanung im kh aber die aussage meines Fa's gestern hat mich etwas verunsichert... Ich hatte 2008 einen geplanten ks wg angeblichen Missverhältnis vom kind zum becken bei 38-1.viel zu früh wie ich im Nachhinein empfand. Meine tochter hatte ...

von Britta87 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

An die Mamis mit 2 KS und danach Spontangeburt

Halllo zusammen, ich hatte im Dez. 10 und im Aug. 12 jeweils einen KS. Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe auf eine Spontangeburt. Wie lange war bei Euch der Abstand zwischen dem 2. KS und der Geburt und gab es Probleme? Vielen ...

von Murmel880 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Auto-Reise nach KS?

Hallo zusammen, eine Frage an die KS-Erfahrenen: mein ET ist der 29.9. und ich plane einen Kaiserschnitt (nach 2 extrem schwierigen Geburten u.a. Gründen, steht fest). Eigentlich hatte ich schon mit einem etwas früheren Termin gerechnet, nun sagt man mir aber, dass eher ...

von loulou13 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

BEL, Normalgeburt oder geplanter KS?

Hi, ich bin jetzt in der 35.SSW und mein Kleiner liegt seit der 29.SSW in BEL. Meine hebamme meint ich könnte trotzdem normal Gebären, da er jetzt grad erst ca. 46cm und 1850g hat und nicht mehr so sehr viel dazu kommen wird. Mein Frauenarzt sagt, lieber nicht versuchen..??? ...

von kleinYve 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

an alle die sich bewusst für einen ks entschieden haben

hallo liebe noch und ehemalige kugelnden mich würde interessieren,als ihr euch bewusst "für" einen ks entschieden habt,wie und vorallem wann habt ihr den wunsch bei eurem FA/FÄ angesprochen.und wann hattet ihr dann das gespräch im kh? glg washtey mit ...

von washtey 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erfahrungsberichte gesucht für KS....PDA vs. Vollnarkose

Wie ist so eure Erfahrung......ist ein KS mit PDA besser oder doch eher Vollnarkose?! Wer von euch kann da berichten? Ich weiß es wird sicher für beide Seiten Vor- und Nachteile geben...wie in so vielen Lebenslagen, da ich mich aber wegen BEL auch mit diesem Thema langsam ...

von tweety_01de 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.