Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907 am 24.07.2013, 18:43 Uhr

wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

hallo! meine frage steht schon oben. wenn keine komplikationen auftreten, wie schnell darf man nach ks wieder nach hause gehen???

LG

 
10 Antworten:

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von lambogenie am 24.07.2013, 19:26 Uhr

Hallo,ich durfte am 4.Tag gehen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von majo am 24.07.2013, 19:38 Uhr

hallo,
ich hätte nach 5 tage gehen dürfen, durfte aber noch einen tag bleiben, sodass ich und mein kleiner gemeinsam am 6 tag gehen durften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Roxylady am 24.07.2013, 19:58 Uhr

Hi
Hier nach 5 Tagen. Bei mir wurden es 3 Wochen und bei unserer Tochter 3,5 Monate. Ich wegen einer Thrombose...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Fuchsina am 24.07.2013, 20:13 Uhr

Moderne Krankenhäuser entlassen wenn alles glatt läuft häufig schon am 3. Tag nach KS (wenn KS. als Tag 0 gesehen wird). So war es bei meinem 2. KS auch, KS war am Montag ich ging am Donnerstag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von anouk140907 am 24.07.2013, 20:35 Uhr

Dankeschööön !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Lonki am 25.07.2013, 9:16 Uhr

ich war schon 2 Wochen vor dem KS im KH und dementsprechende Laune.
Ich hab mich dann am 3ten Tag verabschiedet.
Mußte allerdings noch 2 Wochen täglich mit meiner kleinen hin.

Jetzt im nachhinein denke ich mir wenn nochmal was wäre ich würde die vollen 5 Tage bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Dezemberbaby2013 am 25.07.2013, 15:00 Uhr

Ich habe mich nach 36 Stunden entlassen. Krankenhäuser sind ein Grauen für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Bookworm am 25.07.2013, 19:38 Uhr

Kaiserschnitt in der Nacht um 3 Uhr, heim am nächsten Tag zur Mittagszeit, also ähnich wie meine Vorschreiberin ca. 34 Stunden danach zum Glück wieder daheim :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von mutti6 am 25.07.2013, 22:03 Uhr

Hatte meinen Kaiserschnitt nicht in Deutschland, eigentlich ist es dort,wo ich meine Kinder bekommen habe, morgens Kaiserschnitt, abends nach hause (Aua, wie soll das denn gehen), ich durfte gnädigerweise noch einen Tag länger bleiben, war gut 24 Stunden nach Kaiserschnitt wieder zuhause. Medizinisch gibt es sicherlich keinen Grund, länger zu bleiben, Schmerzmittel nehmen kann ich auch zuhause und im Bett liegen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange muss man nach einem ks im krankenhaus bleiben?

Antwort von Trrr09 am 25.07.2013, 22:26 Uhr

Beim ersten war ich unerfahren und war 7 Tage im KH - obwohl es mir gut ging.

Beim zweiten sollte ich 5 Tage bleiben, habe mich aber nach 3 selbst entlassen.

Ich hasse KHs, vor allem wenn sie überfüllt sind. Ich kann da einfach nicht meine Ruhe finden. Zu Hause war es dann so entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange darf oder muss man nach KS im Krankenhaus bleiben?

Ich bekomme am 26.7. meinen KS und frage mich nun wann die mich danach wohl wieder rausschmeißen werden. Hab dort ein Einzelzimmer (privat versichert) und denke das ich diesmal nicht am 5 Tag nach OP Tag raus gehen werde. Dann wäre ich einen/zwei Tag vor unserem Umzug ...

von MaRoLePe 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Krankenhaus

BEL, Normalgeburt oder geplanter KS?

Hi, ich bin jetzt in der 35.SSW und mein Kleiner liegt seit der 29.SSW in BEL. Meine hebamme meint ich könnte trotzdem normal Gebären, da er jetzt grad erst ca. 46cm und 1850g hat und nicht mehr so sehr viel dazu kommen wird. Mein Frauenarzt sagt, lieber nicht versuchen..??? ...

von kleinYve 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

an alle die sich bewusst für einen ks entschieden haben

hallo liebe noch und ehemalige kugelnden mich würde interessieren,als ihr euch bewusst "für" einen ks entschieden habt,wie und vorallem wann habt ihr den wunsch bei eurem FA/FÄ angesprochen.und wann hattet ihr dann das gespräch im kh? glg washtey mit ...

von washtey 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erfahrungsberichte gesucht für KS....PDA vs. Vollnarkose

Wie ist so eure Erfahrung......ist ein KS mit PDA besser oder doch eher Vollnarkose?! Wer von euch kann da berichten? Ich weiß es wird sicher für beide Seiten Vor- und Nachteile geben...wie in so vielen Lebenslagen, da ich mich aber wegen BEL auch mit diesem Thema langsam ...

von tweety_01de 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage nach Getose und KS und erneuter SS

Hallo, ich hatte im Oktober 11 einen Not KS bei 35+4 nach einer Gestose mit Blutdrücken von 210/140. Damals meinten die Ärtzte in der Klinik das eine normale Geburt bei einer evtl. folgenden SS nicht in Frage kommen würde. Ich muss dazu sagen das ich eh einen hohen Blutdruck ...

von Blumini 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

frage wegen geplanten KS

Hallo ihr lieben... Ich weiß schon seit dem positiven Test das ich nen geplanten ks bekommen werde. Meine Frage ist einfach wann und bei wem macht man den Termin? Ich gehe mal von aus das man den mit dem KH macht wo man entbinden möchte, oder muss ich das zuvor mit meinem ...

von BlackKitty 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei gerinnungsstörungen und Heparin?

Hallo , ich wollte mich nur mal erkundigen wer einen KS bekommen hat obwohl eine Blutgerinnungsstörung vorliegt und Heparin gespritzt werden musste! Gab es da irgendwelche Komplikationen oder ist alles "normal" verlaufen? Vielen Dank und sonnige ...

von lara2010 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sommerurlaub 4 Wochen nach KS

Hallihallo, Mitte nächsten Monat wird meine Kleine geholt, 4 Wochen später fahren wir an die Ostsee. Vermutlich werde ich noch genügend aufgeklärt, aber ich bin jetzt schon neugierig ;) Was hat man euch denn wegen Baden/ Schwimmen gesagt? Narbe muss wahrscheinlich vor der ...

von Fravy 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.