Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel880 am 02.12.2013, 8:46 Uhr

Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Hallo zusammen.

Im Januar bekomme ich den dritten Ks und meine Narbe sieht nicht so toll aus.Die Ärzte möchten gerne daher den Ks bei 38+1 machen,damit ich vorher keine Wehen bekomme.
Bisher hatte ich einen sek.Ks und einen primären bei 38+6.Meint Ihr,die 5 Tage machen einen großen Unterschied für das Kind?Beide waren bei 38+6 topfit.Hat jemand Erfahrung mit früheren Ks?

Liebe Grüße und Danke schon mal.
Murmel

 
12 Antworten:

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Sullira am 02.12.2013, 9:24 Uhr

Hi!

Meine Tochter ist mit 36+4 geholt worden. Hat es auch gut überstanden. Leider kann ich nicht genau sagen, ob sie am Anfang Anpassungsschwierigkeiten hatte. Ich hatte eine Vollnarkose, die wohl zu hoch dosiert war, denn ich war 3 Tage wie im Jumm und wollte nur schlafen. Sie haben mir meine Tochter nur zum stillen gebracht und dann wieder mit ins Babyzimmer genommen. Auf jeden Fall war sie einen Tag lang noch im Wärmebettchen.
Ich denke 38+1 wird schon gehen. Einige Kinder kommen ja auch gerne mal 14 Tage zu früh auf die Welt bei einer Spontangeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Dancingstar am 02.12.2013, 9:32 Uhr

Meine Tochter wurde bei 38+4 geholt, war sofort topfit und es gab keinerlei Probleme!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von HSVMarie am 02.12.2013, 9:46 Uhr

Unsere erste Tochter kam bei 36+6 mit 2710 g per KS und war nur etwas trinkschwach, aber ansonsten sehr fit und hatte keine Anpassungsschwierigkeiten. Das mit dem Trinken und dem Gewicht bekamen wir dann mit abpumpen und stillen in den Griff. Wir konnten nach 6 Tagen nach Hause und auch nur, wegen meinem noch zu hohem Blutdruck.

Unsere zweite Tochter kam bei 38+2 mit 2950 g und war topfit. Hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und wir konnten nach den bei uns im KH üblichen 5 Tagen (weil der KS spät Nachmittags war) nach Hause. Stillen klappte auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von tamtamgo am 02.12.2013, 10:07 Uhr

Die große ssw 37+5 topfit! Sogar 54cm 3595g.... Alles bestens!
Die kleine ssw 35+4 wegen vorzeitigem narbenbruch! Fruehchenintensiv.. Konnte ihre tempi nicht halten und bekam Gelbsucht!
Aber alles kann nichts muss! Würde dir aber raten die lungenreife geben zu lassen :) alles gute für die Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Dancingstar am 02.12.2013, 10:33 Uhr

Die Lungenreife gibts laut meinem Arzt nur bis 34+0, danach ist die abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Trrr09 am 02.12.2013, 11:00 Uhr

Meine Tochter wurde Juli 13 bei 38+1 geboren per gepl. KS. Null Probleme, agar 10/10/10.

Mein Sohn wurde September 09 bei 37+3 per gepl. KS geboren, ebenfalls agar 10/10/10, auch keine anpassungsprobleme.

Das Risiko ist zwar um so früher um so höher aber trotzdem noch klein. Die meisten Babys ab 37+0 geboren geht es bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Trrr09 am 02.12.2013, 11:03 Uhr

Apgar! Blöde autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von tamtamgo am 02.12.2013, 11:13 Uhr

Also das ist komisch... Hab die in der ersten ss in ssw 35 zum zweiten mal bekommen. Erstes mal war ssw 28.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Dancingstar am 02.12.2013, 13:21 Uhr

Ab 37+0 ist ein Kind kein Frühchen mehr, insofern braucht es spätestens dann auch keine Lungenreife mehr. Bei mir hieß es, dass die Lungenreife bei 34+0 bereits abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Ingata am 02.12.2013, 13:51 Uhr

Ich denke, es kommt auch ein bisserl auf die Entwicklung des Babys an. Wenn du so ein kleines zierliches Pflänzchen hast, der jeder weitere Tag im Mutterleib gut täte, dann würd ich warten.
Aber wenn der Krümel voll ausgereift ist? Warum nicht.

Meinen holen wir übermorgen bei 38+2. Da er jetzt schon von vier Ärzten unabhängig voneinander auf über 3,5kg geschätzt wird und der KU schon bei 36cm liegt (durch BEL sehr gut messbar), mach ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine schönes Geburtserlebnis - egal an welchem Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Flora61 am 02.12.2013, 18:10 Uhr

Meine kleine Enkelin wurde bei 37+5 wegen beginnender präklampsie per ks geboren.sie wog 3670g,50cm und 37 ku.
Sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und durfte mit meiner Tochter am 5.tag nach Hause.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit waren Eure Mäuse?Ks bei 38+1...

Antwort von Charly80 am 02.12.2013, 22:21 Uhr

Meine Tochter kam bei 38+0 durch KS.
Sie war perfekt "ausgebildet" und wir sind am 3. Tag nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter KS nach ET???

Guten morgen in die Runde! Ich hatte ja schon zwei KS (1.nach teil Ablösung der Plazenta 2010, 2. Wunsch KS 2012). Beide vor ET. Jetzt würde ich gerne dem Kind Zeit lassen. Geht das? Oder warten bis wehen einsetzen oder die Blase platzt und dan ...

von dana2228 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei Erkältung

Ich könnte gerade... Übermorgen ist KS-Termin und nun schleppt mein Mann einen grippalen Infekt nach Hause. So kann ich ihn übermorgen ja unmöglich mit zum KS in den OP nehmen... Und wenn er mich jetzt auch noch ansteckt, kann ich dann überhaupt wie geplant übermorgen ...

von Sandri_plus_1 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS der dritte!?! Wie geht es weiter?

Huhu, ich habe ja schon geschrieben das ich zwei KS hatte: 08.10 und 04.12 der dritte wird wohl 04.14 gemacht werden. Jetzt meine Fragen: Wie habt ihr den 3.KS verpackt? Wie war das Wochenbett? Waren nach Wehen und schmerzen an der Nabe mehr? Der 1.KS war ein ...

von dana2228 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS - Haut brennt und ist druckempfindlich

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon an anderer Stelle auf der Seite aufmunternde Worte bekommen und wollte hier im Forum nochmal Leidensgenossinnen suchen. Seit meinem KS vor 5 Monaten ist meine Haut von der Narbe bis zum Nabel total druckempfindlich und brennt wie bei einem ...

von Pippa 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Eine Bekannt macht mich fertig wegen KS.!

Ich bin total genervt. Hole kurz aus. Ich habe mein erstes Kind 08.10 per KS entpunden. Grund: ablösen der Plazenta. Das zweite Kind kam 04.12 auch per KS. Grund: Hielt es für richtig. Jetzt bin ich mit den 3. Kind schwanger und für mich stand fest: wieder ein KS zu ...

von dana2228 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

hmmm.. warmes Gefühl im bauch nach ks?!

Hallo, Könnt ihr mir helfen? Hatte vor 7 Wochen n Kaiserschnitt. Ne wundheilungsstorung die mit Antibiotika behandelt wurde und n serom, welches desöfteren punktiert würde Seit 3 Wochen war eigentlich alles soweit okay.. Jetzt hab ich seit n paar tagen so ein warmes ...

von dane1984 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was ist nun der unterschied zwischen WKS und einem geplantem KS?

Da viele hier im Forum die verschiedenen KS-Möglichkeiten ansprechen: WKS geplanter KS sec. KS NotKS und hitzige Diskussionen darüber führen! Wollte ich mal Euch fragen wie ihr diese Bezeichnungen definiert? Meine Definitionen sehen folgender Maßen aus: ...

von Ani77 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wunsch KS

Hallo, ich bin 32 jahre alt und habe ein 19 Monate alte Tochter, nach einer Fg im August bin ich nun in der 6.ssw und wir freuen uns riesig. Da nach Kind Nr. 2 die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne einen Wunsch KS mit Steri. Nun meine Fragen: - ...

von wirallezusammen 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, als erstes muss ich gestehen, dass ich unheimlich ängstlich im Moment bin und mir nach einer sehr schwierigen ss und Geburt viele, zuviele Gedanken und Sorgen mache. Also ich hatte am 23.9 meinen zweiten Kaiserschnitt, welcher wie der erste der Horror für mich ...

von dane1984 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einleitung vor dem MET als Alternative zum KS?

Hallo zusammen, derzeit bin ich lt. FA in der Schwangerschaftswoche 30+1, korrigiert allerdings schon bei 33+0 (Wobei der Kopfumfang bei 30,66 liegt --> 34+1, und das Gewicht bei 1971 g -->32+1). Jetzt meinte sie, dass es wohl stark in Richtung Kaiserschnitt gehen würde. Da ...

von Gimo 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.