Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MuffinMammy  am 17.10.2013, 15:15 Uhr

Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Hey Mädels,
ich war gestern beim Notarzt, weil ich seit Tagen Schmerzen habe, die immer schlimmer werden...
Hatte vor 15 Monaten eine sekundäre Sectio und bin jetzt in der 24. Woche schwanger...
Mit dem Bauchzwerg ist alles in Ordnung und Wehentätigkeit habe ich auch keine... und auch keine Nierenstau oder sonst irgendwas schlimmes.
Die Ärztin meinte, dass die Schmerzen vom Wachstum der Gebärmutter und der damit verbundenen Dehnung kommen. Ich soll jetzt Magnesium Verla nehmen und ansonsten wenn es ganz unerträglich wird halt Paracetamol und Buscopan.

Meine Frage ist jetzt, hat oder hatte das vielleicht von euch schon jemand? Weiß jemand einen guten Rat, wie ich damit umgehen kann?
Bin ja schon etwas beruhigt, dass die Schmerzen nicht von einem Problem mit dem Baby kommen, aber zwischen durch ist es echt schlimm und ich muss mich ja auch um den kleinen Mann kümmern :(

Ich freu mich über eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von Trrr09 am 17.10.2013, 15:25 Uhr

Also ich habe meine alte Narbe in der Schwangerschaft kein einziges mal gespürt... aber zwischen meinen Kaiserschnitten liegen auch fast 4 Jahre. Kann dir da nicht wirklich weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von cuppa am 18.10.2013, 8:04 Uhr

Kommen die Schmerzen denn von der Narbe?

Ich würde lieber noch mal zum regulären Gyn gehen, ich finde, die Notärzte handeln sowas tendenziell zu schnell ab.

Ich hatte in meiner SS nach KS auch Schmerzen an der Narbe, die FÄ hat sie sich dann angesehen und meinte, alles sei ok, die Schmerzen aber ein Zeichen, dass ich mich schonen müsse.

Würde die Narbe Anstalten machen, zu reißen oder sonstige Probleme zu verursachen, würde man das wohl vorab schon erkennen, laut meiner FÄ kommt das aber wohl ohne Wehen nur sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von Murmel880 am 18.10.2013, 10:52 Uhr

Hallo.

Hast du denn Schmerzen an der Narbe?Habe 2 Ks gehabt und bin nach dem 2.nach 8 Monaten schwangef geworden.Meine Narbe pitscht mal ab und anund wird regelmäßig per Us kontrolliert,ob sie dick genug ist.Bisher war alles ok.Bin jetzt in der 27.Ssw.
Narbenschmerzen sitzen wohl knapp oberhalb des Hautschnitts.
Lg und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von Ani77 am 18.10.2013, 11:21 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle beim Frauenarzt nochmal per US nachsehen lassen!!!
Ab und zu tut es schon weh beim Wachstum, aber sollte eigentlich nicht Tage lang andauern.

Meine 3 KS haben einen Abstand von 2,5 und 4 Jahren gehabt. So dass es kaum Schmerzen gab. Außerdem wurde bei jedem US auch die Narbe von meiner Frauenärztin mit kontrolliert, besonders bei meiner 3. und letzten SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von MuffinMammy am 18.10.2013, 18:00 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich habe am Dienstag den nächsten Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt, da spreche ich das auf jeden Fall wieder an!

Meine Schmerzen sitzen eigentlich weiter innen, also nicht unter der Hautoberfläche... Manchmal ein Druck, dann wieder eine Art reißen und ein anderes Mal ist es einfach nur ein warmes Brennen.

Die Notärztin hat sich schon viel Zeit für mich genommen, hat auch gemeint, dass das Baby quer liegt und dadurch noch mehr Spannung auf der Gebärmutter liegt. Mein Sohn lag bei der letzten Schwangerschaft auch immer quer, was ohne Narbe schon nicht sehr angenehm war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen... bei der aktuellen Schwangerschaft...

Antwort von tamtamgo am 19.10.2013, 12:16 Uhr

Wenn die Schmerzen in der Narbe sind solltest du extrem vorsichtig sein! Mich hat beim Fa keiner ernst genommen... Us gemacht und es hieß : da ist alles ok... War donnerstags! Sonntags ist die Narbe vorzeitig nach innen in der gb gerissen! Ich konnte mich vor Schmerzen fast nicht bewegen und das Blut lief mir die Beine runter.
Ich bin sofort ins kh und die kleine musste als Fruehchen geholt werden in ssw 34+5!
Ich empfehle dir von daher nichts- aber echt garnis zu heben und Ruhe zu halten. Du kannst dir ne haushaltshilfe verschreiben lassen von der kk werden die kosten übernommen.
Bei mir haben die schmerzen in ssw 22 angefangen und ich gab von Anfang an Bescheid!
Das muss alles bei dir nicht der Fall sein.. Aber auf jeden Fall nen Gang runter schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.