Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 05.02.2017, 21:24 Uhr

Tipp Narbenpflege

Hallo,
Meine Hebamme hat mir damals das "Bi-Oil" empfohlen.
Aber meine Osteopathin hat mir ein paar Wochen später,die "Ionensalbe" empfohlen, die soll noch etwas tiefer in die Haut eindringen, also in die tieferen Hautschichten.
Ich benutze sie jetzt seit ca 3 Monaten morgens und abends.
Bei der Kaiserschnittnarbe sehe ich jetzt nicht so den Unterschied, aber die ist auch (trotz des Notkaiserschnittes) perfekt geworden. Ich Creme sie mir immer mit meinem Mittelfinger ein, an dem ist eine 20 Jahre alte 2cm lange Narbe (2 Fliegen mit....) und die hat sich enorm verbessert. Vorher hat die Narbe, wenn ich dran kam immer weh getan, das ist fast gar nicht mehr. Außerdem ist die Narbe viel flacher geworden.
Also die hilft auch bei alten Narben, bin total begeistert und wollte euch gerne daran teilhaben lassen.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Tipp Narbenpflege

Antwort von Vineta84 am 05.02.2017, 21:26 Uhr

Inhalt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Narbenpflege

Antwort von emilie.d. am 06.02.2017, 0:00 Uhr

Was hilft, ist die Massage. Welche Creme oder welches Öl ist relativ egal.

Wobei ich gerade Jonensalbe nicht nehmen würde, weil die sehr fettig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Narbenpflege

Antwort von lilke am 06.02.2017, 9:40 Uhr

Ich hab beim ersten gar nichts genommen und eine super Narbe gehabt. Beim zweiten nehm ich ab und an mal die Weleda Narbenpflege. Bi-Oil hat umstrittene Inhaltsstoffe und insgesamt finde ich, weniger ist mehr...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Narbenpflege

Antwort von Himbeere90 am 06.02.2017, 21:05 Uhr

Habe für meine Tochter und mich von Wala das Narbengel benutzt. Sie hatte eine Narbe von einer OP am offenen Herzen und ich 2x einen Kaiserschnitt.
Ich muss sagen, dass damit die Narben sehr schön glatt und schon wenige Tage nach Beginn damit blasser geworden sind! Auch meine zweite Narbe, damit behandelt, sieht nun besser aus als vorher!
Bin überzeugt davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Narbenpflege

Antwort von Ani77 am 07.02.2017, 8:43 Uhr

Da ich auf das Narbengel, was ich von meiner Hausärztin nach meinem 1. KS (2004) bekommen habe, allergisch reagiert habe, benutzte ich einfach Schwedenbitter nach Maria Treben.
Meine Narbe ist kaum noch sichtbar -> nach 3 KS.

Jeder schwört auf eine andere Narbenpflege -> das Resultat, dass eine Narbe schön aussieht, ist doch am Ende das Wichtigste!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbe juckt, hat wer tipps?

Hi, vor knapp 9 Wochen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt. Die Narbe ist gut verheilt, FA und Hebi waren sehr zufrieden und bisher hatte ich keine Probleme. Seit 2 Tagen juckt es jetzt aber wie Hölle. Hat wer Tipps oder Erfahrung was da ...

von kleinDana 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Tipps für nach dem KS ..

Hallo Ihr, habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich, wie ich nach dem KS wieder schnell fit werde. Termin für gepl. KS ist nächste Woche und ich will schnellstmöglich wieder fit werden. Die Hebamme meinte heute, zwar nach einem 1/2 Tag wieder aufstehen aber ansonsten möglichst ...

von Carrie38 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Narbenpflege

Kann mir jemand ein gutes (und gern auch bezahlbares) Narbengel empfehlen. Bei meinem KS in 2010 hab ich mich so vor der Narbe gegraust, dass ich sie gar nicht berühren geschweige denn eincremen konnte. Nun hab ich grad eine frische (ca 12 cm lange) Narbe im ...

von dee1972 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

wie muss ich da am besten vorgehen? Bitte um Tipps.

Hallo liebe Frauen, ich bin jetzt zum 7 mal schwanger. Habe 2002 und 2005 zwei Söhne spontan entbunden und 4 mal eine MA mit anschliessender AS gehabt. Jetzt bin ich in der 13.ssw und so wie es aussieht soll es diesmal auf einen Kaiserschnitt rausslaufen da ich 2010 eine ...

von FrauvonWunderfitz 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Narbenpflege-ich habe etwas tolles gefunden!

Hallo zusammen, ich wollte nur fix berichten, dass ich ein Silikonpflaster entdeckt habe, das jetzt (15 Wochen nach KS) mir eine dünne, hellrosa Narbe beschert hat. Die letzte Narbe war dick, wulstig und nach 20 Monaten noch dunkelrot. Das Pflaster heißt Scar fx und gibt`s ...

von Murmel880 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

Narbenpflege

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate) wurde mit 3 Monaten operiert. Er trug eine 3cm Narbe an der rechten Seite davon. Ich creme die Narbe 2 mal täglich mit leichtem Druck ein. Nun weint er zwar nicht dabei, hat also keine Schmerzen, aber er windet sich immer ein wenig und versucht ...

von Biene88 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenpflege

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Kaiserschnitt nach 9 Wochen und immer noch Probleme habt Ihr einen Tipp?

Hallo ihr lieben ...habe vor 9 wochen einen wunderbaren sohn per sekundaerem kaiserschnitt auf die welt gebracht ...jetz ist es so das die narbe zwar nicht mehr schmerzt aber der bauch darueber bis hoch zum bauchnabel wenn man drauf drueckt oder die hose drauf sitz hattet ihr ...

von schollemaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Jemand einen tipp für mich.......HB wert 6 monate nach KS immer noch schlecht!!?

Hallo.....ich muss euch mal fragen........irgendwie weiss ich nicht mehr weiter!!!! Mein KS war am 14.09.......und mein HB wert ist immer noch nicht in ordnung!!!!! Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist oder geraten wurde......aber so langsam ...

von elli09 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.