Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 04.02.2014, 18:04 Uhr

T-Schnitt

Hallo an alle!
Hab da mal eine Frage.
Hatte jemand von Euch bei einer Schwangerschaft einen T-Schnitt?Wann wurde bei der nächsten Schwangerschaft der Kaiserschnitttermin festgelegt?
Ich hatte 2007 in der 26.SSW einen T-Schnitt.Nun bin ich erstaunlicherweise bei 37+1SSW angelangt.Der Kaiserschnitttermin ist für 38+4.SSW angesetzt.Nun hab ich Angst das die Narben nicht halten könnten.Kann mir jemand aus Erfahrung berichten?Baby wog heute ca.3kg.
Danke fürs lesen.
LG

 
3 Antworten:

Re: T-Schnitt

Antwort von Trrr09 am 04.02.2014, 19:27 Uhr

Wenn du keine Beschwerden hast, finde ich den Termin okay. Beim Einsetzen leichter Wehen solltest du allerdings sofort ins KH, aber das wirst du ja sicherlich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T-Schnitt

Antwort von tamtamgo am 05.02.2014, 12:43 Uhr

Genau!
Wenn Wehen oder schmerzen Auftreten bitte sofort und liegend ins Krankenhaus!
Viel erfolg und alles gute!!!!!
Ps: dieses Ultraschallgewicht des Kindes... Vergiss es! Sind Schätzwerte
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: T-Schnitt

Antwort von Lina301 am 05.02.2014, 15:01 Uhr

Ohne Wehen brauchst du dir keine großen Sorgen wegen einer Uterusruptur zu machen- auch nicht nach T-Schnitt. Wie die anderen schon schrieben ist es nur wichtig, dass du deine Kliniktasche sicherheitshalber gepackt hast und sofort losfährst, falls die Geburt vor dem angesetzten Termin loszugehen scheint.
Ansonsten ist der Termin eigentlich gut gewählt, man muss ja auch immer das Risiko frühzeitige Wehen abwägen mit den Risiken für das Kind bei einem zu frühen KS (z.B. Anpassungsstörungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.