Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dane1984 am 19.10.2013, 10:36 Uhr

Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

als erstes muss ich gestehen, dass ich unheimlich ängstlich im Moment bin und mir nach einer sehr schwierigen ss und Geburt viele, zuviele Gedanken und Sorgen mache.

Also ich hatte am 23.9 meinen zweiten Kaiserschnitt, welcher wie der erste der Horror für mich war.. Höllische schmerzen, in der Versorgung der kleinen eingeschränkt u.s.w

Wundheilungsstorung mit diversen Krankenhaus Aufenthalt...

Aber langsam wird alles Stück für Stück besser. Bin auch seit n paar tagen viel aktiver, geh viel Spazieren.
Nun merke ich, dass oft abends die Schmerzen viel schlimmer werden und auch so ein stechend ziehender Schmerz im rechten Bauchraum dazu kommt.

Natürlich ist jetzt meine Sorgen unheimlich groß ob innerlich alles okay ist oder vielleicht etwas gerissen ist? :( hab keine Blutung und der Schmerz ist nicht dauerhaft..

Danke für die Hilfe!
Lg

 
4 Antworten:

Re: Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von tamtamgo am 19.10.2013, 12:20 Uhr

Hallo,
Das ist ganz normal! Kommt der Körper zur Ruhe tut es weh!
Das dauert schon 6 Wochen. Aber der Körper arbeitet an der Heilung.
Alles gute und gute Besserung!
Ps beim ersten ks war das bei mir auch so... Beim zweiten war ich (konnte es kaum glauben) nach 3 Wochen schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von dane1984 am 19.10.2013, 12:37 Uhr

Danke, dass ist lieb von dir!

Lustigerweise hatte ich beim ersten nur zwei Wochen Schmerzen :)

Hab eben nur so angst es könnte jetzt noch was schlimmes passieren. Wieder kh.. wieder op.. und so weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von tamtamgo am 19.10.2013, 12:57 Uhr

Hab das auch alles hinter mir... Vereiterung der Narbe u gb mit Not op... Usw! Also es wird schon werden!
Ps herzlichen Glückwunsch zum mutterglueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Lina301 am 19.10.2013, 19:35 Uhr

Wenn die Schmerzen sehr stark sind würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen. Wann hast du denn den Termin für die Nachsorge beim FA?

Ansonsten würde ich es einfach als Zeichen deines Körpers nehmen, dass dich mehr schonen solltst, also auch keine längeren Spaziergänge und sonst nichts anstrengendes machen und vorallem nichts heben. Ich kann gut verstehen, dass du gerne wieder richtig fit sein möchtest (ging mir genauso) aber denk daran, dass der Körper nach der Schwangerschaft sich erstmal regenerieren muss und das Wochenbett mindestens sechs bis acht Wochen dauert und du noch ein große OP hinter dir hast- hör auf deinen Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit ...

von Schippchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Wasserlassen nach KS ..

Huhu ihr Lieben, Mein KS ist nun wie schonmal berichtet 23 Tage her. Alles ist prima verheilt ohne Schmerzen oder Probleme. Allerdings hab ich schon direkt danach Schmerzen beim Wasserlassen gehabt. Ich hatte das auch schon meiner Hebamme gesagt und die meinte das es ...

von princesz89 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Hallo,ich war heute bei meiner Gyn,weil eigentlich der Wurm nicht mehr zu nimmt und uns dass allen Sorgen machte.Nun kommt heute ein ganz anderes Problem hinzu...Die Narbe sticht seid ein paar Tagen und das nicht grade wenig.Wäre mein letzter KS mit Steri.Ich hab jetzt eine ...

von larsemann06 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

von carmeng 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Sorgen nach Kaiserschntt habe ich mich übernommen?

Guten Abend lieb Mädels, am 15 August (vor 20 Tagen) habe ich per Kaiserschnitt entbunden.Ich muss sagen,das ich alles gut überstanden habe und auch die Tage danach ging es mir richtig gut soweit,bis auf das sich meine Knochen total schlap fühlen. Ist es normal das ich mich ...

von justinchen2012 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen oberhalb der Naht normal?

Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir helfen. Hab ein paar Fragen. Mein KS ist jetzt fast drei Wochen her, eigentlich ist alles super, hatte von Anfang an kaum Schmerzen. Jetzt hab ich aber seit gestern oberhalb der Narbe, ab ca. Bauchnabel an, auf der Haut so einen ...

von Marie1984 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.