Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 25.09.2015, 13:20 Uhr

Rückbildungsgymnastik - Und eine weitere Frage

Hallo ihr lieben

Ich hatte im Dezember 2013 meinen Kaiserschnitt gehabt.
Im Märzt 2014 hätte ich den Rückbildungskurs machen sollen, bekam kurz vorher allerdings alle 4 Weißheitszähne raus operiert und mein Arzt sagte damals, ich dürfe das nicht machen

Nun versuche ich mit Sport abzunehmen, merke aber an sehr vielen Übungen, dass ich diese, aufgrund von fehlender Bauchmuskulatur, nicht ausführen kann.
Ich bin daraufhin zu meiner Frauenärztin und diese meinte, dass das ja nur logisch sei, da meine Bauchmuskulatur immerhin durchtrennt wurde und sich nicht einfach durch Luft und Liebe wieder aufbauen lässt!

Ich habe mir dann viele Videos zum Thema Bauchmuskelaufbau nach Kaiserschnitt angesehen und jedes Video sagt, man solle damit erst anfangen, wenn man die hälfte des Rückbildungskurses durch hat. Meine Hebamme kann mir jetzt natürlich keinen Termin mehr geben zum Rückbilden.
Weiß jemand genaueres? Welche Übungen muss ich über welchen Zeitraum hinweg machen um mir selbst so zu sagen einen Rückbildungskurs zu verpassen?
______________________________________
Meine zweite Frage dreht sich um die Narbe. Meine Narbe an sich sieht immer ganz normal aus. Außenrum bilden sich aber ständig Bläschen, die Jucken und ich häute mich auch an diesen Bläschen.
Ich habe total vergessen meine Frauenärztin darauf anzusprechen, werde dies im November beim nächsten Termin aber nachholen.
Kennt sich damit von euch jemand aus? Bzw hatte das jemand auch?
Anmerkdung dazu: Ich habe einen extrem hängen Bauchlappen. Desshalb ja der Sport. Um abzunehmen und zu hoffen, dass der sich etwas zurück entwickelt. Er hängt teilweise wirklich extrem und bedeckt fast meine gesamte Vulva.

Ich danke euch schon mal für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Rückbildungsgymnastik - Und eine weitere Frage