Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis am 05.12.2014, 21:48 Uhr

Panik vor Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben

Am 10.12 wird mein kleiner Schatz per Kaiserschnitt geholt, da mein Becken zu klein ist. Eigentlich hatte ich mir eine Spontane Geburt gewünscht. Hab bereits eine 3 Jährige Tochter die ich nach Geburtsstillstand per Not Sectio in Vollnarkose bekommen habe. Daran hatte ich echt lange zu knabbern. Hab den ersten Schrei nicht mit bekommen etc.

Nun hab ich echt Panik vor Mittwoch. Es soll mit einer Spinalen gemacht werden weil Vollnarkose kommt für mich nicht noch mal in frage. Will diesmal mein Baby gleich sehen und es schreien hören.

Irgendwie kommt mir da echt die Galle hoch wenn ich daran denke das vielleicht die Spinale zu hoch sitzt und ich dann keine Luft mehr kriege. Und vor allem der Gedanke daran das die an mir rum rütteln und ich nicht sehen kann was die da machen bereitet mir echt angst. Was ist wenn sie gar nicht wirkt und ich alles merke?

Hab Montag erst mein gespräch mit dem Anästhesisten.

Wie lange wirkt denn so eine Spinale??

Über dieses Druckgefühl weiß ich bescheid, aber ist das wirklich so als wenn ein Lkw über einen rollt????

Über die schmerzen danach mach ich mir ehrlich gesagt nicht so viele gedanken denn das kenn ich schon und ich war bei meiner Großen bereits 4 Std später wieder komplett Mobil.


LG Vanille-eis

 
6 Antworten:

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von bock1992 am 05.12.2014, 21:57 Uhr

Bei mir hat sie 5 std gewirkt.
Als die Babys raus geholt wurden hat es kurz geruckelt ,dann wird mir übel un ich musste KO....


Bevor sie anfangen testen sie nochmal ob alles taub ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von binesonnenschein am 05.12.2014, 23:12 Uhr

Bei meinem 2. KS hat die Spinale 2 Stunden gewirkt, dann ließ sie nach und ich spürte erst meine Zehen, dann konnte ich die Füße bewegen und dann spürte ich wie an meinem Bauch genäht wurde.

Das soll dich nicht ängstigen, sondern beruhigen. Ich sagte, dass ich etwas spüre und bekam sofort etwas gespritzt. Der Anästesist sitzt ja an deinem Kopfende und greift sofort ein, wenn die aspinale nachlässt.

Ein normaler KS dauert auch nur 40 min.!

Das wird schon, alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von Ingata am 06.12.2014, 9:16 Uhr

Die Spinale fand ich ehrlich gesagt als eine Erleichterung. War vor lauter Aufregung nur am Zittern und als das Ding saß, wurde mir richtig schön warm.

Das Druckgefühl von der Spinalen war ... schon irgendwie ein bisserl komisch, jedoch überhaupt nicht schmerzhaft. Eine Tetanusimpfung ist 100X unangenehmer.

Du brauchst auch keine Angst vor Luftmangel haben. Die Spinale sitzt vieeeel tiefer. Selbst wenn falsch gestochen werden sollte, würdest du da keine Probleme haben, ehrlich!

Der Anästhesist testet mit einem Kühlakku, wie weit die Betäubung schon fortgeschritten ist und erst dann, wenn du wirklich, wirklich gar nix mehr merkst, fangen sie an.

Die Wirkung der SPinalen hat bei mir schon wärend der OP nachgelassen. Muss wohl angefangen haben, die Beine zu bewegen. OP-Team hat aber so schnell und ruhig reagiert, dass mir dieses "Problem" gar nicht aufgefallen ist. Wurde mir erst später erzählt ;-)


LG und alles Gute
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 06.12.2014, 11:16 Uhr

Also das setzen der spinalen hab ich nichtmal gemerkt beim letzten mal...

Aber ich kann dich aber total verstehen... Ich finde eine gesunde Portion Angst total nachvollziehbar.
Es ist auch nicht so ohne Risiken, aber die Risiken sind geringer als bei einer Vollnarkose. Dementsprechend hast du das schlimmere schon hinter dir!

Ich wünsche dir eine tolle Geburt und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von nettimausi am 08.12.2014, 9:38 Uhr

meine spinale hat leider nicht richtig gewirkt und ich habe von jetzt auf gleich eine Volnarkose bekommen. Meine Bindehaut war angeblich zu straff:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Kaiserschnitt

Antwort von Astrid18 am 09.12.2014, 7:12 Uhr

Bei einer Spinalen müsste die Wirkung eigentlich lange genug halten, das Problem gibt es sonst eher bei einer PDA, die für den KS aufgespritzt wird. Dann kann aber nachgespritzt werden.

Ich hatte beim 3. KS beides, PDA und Spinale, ich weiß aber nicht, ob das in Deutschland jemand macht. Mir war wichtig zu wissen, dass ich nichts spüre.

Das Ruckeln im Bauch fand ich nie schlimm oder unangenehm. Je nachdem, wie das Kind liegt, muss es halt irgendwie rausgewickelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Panik vor 4. Kaiserschnitt :'(

Hi Ich bekomme im Juni mein 4.ten Kaiserschnitt es macht mir erst seit paar tagen richtig Angst habe ...:-/ Habe mit meinem Fa darüber gesprochen und flehte ihn an das ich es doch nach 10.jahren da liegt der letzte Ks zurück spontan entbinden möchte Er meinte gleich darauf ...

von manueladaria 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kaiserschnitt

Extreme Panik vor Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe noch viel Zeit, bin erst in der zehnten Woche, weiß aber jetzt schon, das es ein Kaiserschnitt werden muss(1. 1994/Not-KS, 2005 spontan, 2008 spontan, 2010 KS/Zwillinge). Eine normale Geburt wäre zu riskant, und der FA hat mir dringenst davon ...

von Meine_Zwerge 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Vollnarkose bei sehr, sehr starker Panik ???

Hallo zusammen, ich weiß, dass diese Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde (zumindest in Bezug auf KS und Vollnarkose), aber ich muss sie dennoch stellen, was ihr zu meint, bzw wie eure Erfahrungen zu sind. Ich muss wegen einer Vorerkrankung via KS entbinden, die ...

von Noa13 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kaiserschnitt

Hab totale Panik vor fünftem Kaiserschnitt

Hallo, ich war gestern abend bei meinem Fa. Mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung. Aber ich habe totale Panik. Mein Fa meinte das zwischen Fruchtblase und meiner Blase überhaupt keine Gebärmutterwand ist. Es wird nächstes Jahr im April mein fünfter Kaiserschnitt. Ab der ...

von saarmama1234 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Kaiserschnitt

Bonding nach Kaiserschnitt

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr euer Kind nach dem Kaiserschnitt das erste mal gesehen habt. Mein erstes Kind war ein sekundärer Kaiserschnitt, er war mit 4,5kg wahrscheinlich zu groß für mich. Nach der Sectio haben die Ärzte ihn kurz hochgehalten, in den Arm bekommen ...

von Herminchen88 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe mich schon mal an sie gewendet. Es ist nun so der Chefarzt des kh hat den 3.KS für 37+4 angesetzt länger will er auf keinen Fall warten. Er sagte das bis dahin die Narbe regelmäßig kontrolliert werden muss damit man ggf noch eher einschreiten kann. Meine Frage ...

von Mareike1984 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit schmalen becken

Hey bin mit mein 2tes kind schwanger in der 20 ssw meine tochter kam per Kaiserschnitt 10 Tage vorher zur Welt da ich zu ein schmales becken hab bin 1, 56 groß normal Gewicht vor Schwangerschaft 48 kg jetzt 51 , g. Meine Frauenärztin meinte wo sie festgestellt hat bin schwanger ...

von bruhn3004 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Psychologe nach zweitem Kaiserschnitt

Hallo zusammen, vor einer Woche kam mein zweites Kind ebenfalls leider wie mein erstes durch einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose zur Welt. Ich habe mit beiden Erlebnissen sehr zu kämpfen, habe das Gefühl, die Kinder nicht selbst geboren zu haben bzw noch nicht einmal bei ...

von Stewil 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach dem Kaiserschnitt Blutung & Klein Kind

Morgen zusammen :-) Wie man schon von der Überschrift lesen kann, geht meine Frage an die Mamis die per Kaiserschnitt entbunden haben. Wie war es bei euch, wie lange hattet ihr nach dem Kaiserschnitt Blutung ? Mir sagte man im Krankenhaus, das es etwa 3-4 Wochen dauern sollte. ...

von yaseminleyla 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.