Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 29.12.2014, 22:04 Uhr

Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Hallo,
war heute im KH zur Kontrolle.

Die alte Narbe ist nur 19 mm dick und an einer Stelle druckempfindlich.
Eigentlich wollte mich die Ärztin stationär aufnehmen zur Sicherheit.
Aber mit 3 kleinen Kindern fällt das schwer.
Also bin ich nun auf Abruf bereit, ins KH zu fahren, falls es schlimmer wird.

Aber auf jeden Fall wurde wegen dieser Diagnose der KS auf 37+1 am 05.01. vorgezogen.

Wie waren eure KS zu dem Termin? ? Gab es da bei sen Kindern noch Anpassungsprobleme?? Davor habe ich echt Angst, kann mich immer so schwer von meinen Babys trennen, wäre sehr schwer, sie auf Neo und ich andere Station.

Lg
Khadi

 
13 Antworten:

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von anni1002 am 29.12.2014, 22:26 Uhr

Also bei mir wurder der KS ja in der Nacht von 37+2 zu 37+3 gemacht. ( heist Kind kam kurz nach Mitternacht auf die Welt und somit zählt es als 37+3)

Und er hatte keinerlei Probleme.

ich wünsch dir alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von tamtamgo am 30.12.2014, 11:05 Uhr

Nur 19mm???? Davon hätte ich geträumt...
Meine war 3 mm wochenlang!!! Ist nix passiert.....auch nicht mit vorgegangen ruptur und Wehen. Unter Wehen war sie sogar nicht messbar mehr :( unter 1mm. Es kommt viel darauf an wie flexibel das Gewebe ist.

Das wird dir niemand sagen können wie fit dein Baby sein wird... Aber da es sehr nah am frühchentermin ist würde ich mich schon darauf einstellen das dein Baby hier und dort mal überwacht wird.
Auch gibt es da sehr oft Neugeborenengelbsucht.

Jedoch glaub ich nicht an grössere Probleme.

Meine kleinste kam bei 36+0 und hatte schon grössere Probleme. Besonders bei der Atmung trotz rechtzeitiger lungenreife und Auffrischung. Es war schlimm... Meine älteste kam bei ssw 37+5 und war sowas von fit!

Also was dich erwartet bleibt einfach ne Laune der Natur.

Ich wünsche dir herzlich alles liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von bock1992 am 30.12.2014, 11:32 Uhr

Meine Zwillinge kamen bei 35+5 waren sehr leicht aber konnten direkt aufs Kinderzimmer hatten nur Gelbsucht und Emma leichte trinkschwache ,mein sohn konnte nicht hören ( fruchtwasser im ohr 6 wochen lang ) das gab sich sehr schnell sind nach 5 tagen heim un da ging es erst richtig bergauf :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von khadi am 30.12.2014, 13:42 Uhr

Hallo,

die Ärztin gestern hat richtig Panik gemacht wegen der 19 mm, dass es ja ein sehr hohes Risiko wäre für mich und das Kind, wenn ich nicht stationär bleibe.

Ich hatte aber ehrlich mehr durch das Drücken der Ärztin Probleme an der Narbe danach als normal üblich. Lediglich mein Dauerhusten, den ich seit Wochen habe, der ist recht unangenehm im Narbenbereich.

Ich habe echt ein Trauma von meiner 1. Geburt, wo meine Tochter damals wegen einer Lungenentzündung direkt bei der Geburt in ein KinderKH verlegt werden musste. Erst 3 Tage nach der Geburt konnte ich sie besuchen.

Seit dieser Erfahrung habe ich wirklich schon ein Problem damit, das Baby nur für eine kurze Dusche oder so, im Schwesternzimmer abzugeben.
Mein Jüngster bekam im letzten Jahr beim nächtlichen Wickeln, den klappbaren Wickeltisch am Kopf ab minimal seitlich, da er von alleine wieder runtergekommen war. Er schrie sofort, musste aber 48 Std. auf der Neo überwacht werden. Da war er grad mal 1 Tag alt. Ich war außer mir, habe nur geweint, wäre auch nachts am Liebsten nicht von seiner Seite gewichen.
das wäre also für mich ein absolutes Worst Case Szenario.

Gelbsucht hatten meine 3 Jungs alle, vermutlich wegen der SS Diabetes....das wäre ja nicht sooooo dramatisch. Kenn ich ja schon und oft gibt es die Bestrahlung auf dem Zimmer.

Daher drückt mir bitte alle Daumen, dass meine Kleine bei mir bleiben darf. So traurig und schlimm möchte ich meine letzte Geburt nicht in Erinnerung behalten.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad nochmal geschaut: Narbe hat 1,9 mm und nicht 19 mm

Antwort von khadi am 30.12.2014, 13:44 Uhr

Sorry....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grad nochmal geschaut: Narbe hat 1,9 mm und nicht 19 mm

Antwort von tamtamgo am 30.12.2014, 14:53 Uhr

Ok dann lass machen...wenn du da Wehen drauf bekommst... Ist echt nicht ohne :(

Ach Mensch :(((( alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von Jomol am 30.12.2014, 19:02 Uhr

Klar besteht mit 37+1 eine kleine Gefahr, daß Dein Kind auf die Neo muß, der Diabetes ist da auch nicht gut, ob ein paar Tage später daran etwas ändert ist auch nicht vorherzusagen. Trotzdem: die Wahrscheinlichkeit ist viiiieeel größer, daß Ihr zusammenbleibt. Kopf hoch!
Alles, alles Gute und bis dahin einen guten Rutsch,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von Dreamie0609 am 30.12.2014, 20:09 Uhr

Mein Kleiner hatte bei 38+1 leichte Anpassungsschwierigkeiten. Man hat auch gesehen, dass er noch etwas früh ist. Es war eine schwierige Geburt und er hat nach 3 Std. ein bisschen geschwächelt. Kam dann in ein Wärmebett und wurde mit einem Monitor überwacht. Vorher war er bei mir.

Eigentlich sollte er die Nacht dort verbringen, aber er hat so lange geschrien und sich nicht beruhigen lassen, bis sie ihn gebracht haben. Es war aber auch alles unauffällig den Tag über. Bei uns ist die Intensiv aber auch nur durch eine Tür vom normalen Kinderzimmer getrennt und ich konnte immer hin zum stillen.

Leider hat er dann noch eine Gelbsucht bekommen und fast 500g abgenommen (Geburtsgewicht 3810g) und wir durften erst später nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von khadi am 31.12.2014, 5:06 Uhr

Hallo,

das mit der starken Gewichtsabnahme hatte ich bei Kind 2 + 3, Kind 4 hat nicht "genug" zugenommen, weil er wegen der GELBSUCHT so eine Schnarchnase war. Ich musste ihn echt wecken, damit er regelmäßig getrunken hat.
bei den anderen war die Abnahme mehr als 10 %, sie hatten aber auch um die 4500 g Startgewicht und meine Milch schoss erst am 4 Tag ein, da haben die in der Klinik, schon mit der Pulle gewunken. Neeeee, nicht mit mir. Da bin ich hart geblieben und schwupps kam direkt der Milcheinschuss, von da an ging es schnell besser.

Denke nur, dass ich vor allem mit dem Zufüttern Probleme hätte, wenn sie sowas machen wollen aus welchen Gründen auch immer. Ich hasse das, habe immer nur gestillt und habe auch genug Milch. Das muss nur erstmal anlaufen, beim letzten Kind kam schon am 2. Tag die Milch, hatte auch erst ein paar Monate vorher abgestillt.
daher wäre ich eine absolut unbequeme Mama für die Leute da, also besser nicht, um meine und ihre Nerven zu schonen :-))

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von Bajuli am 31.12.2014, 12:05 Uhr

Ich hatte lange Zeit 1-2 mm Dicke der Narbe. Da ich auch Schmerzen hatte waren alle max. beunruhigt.
Ich lag dann auch stationär, trotz 3 kleiner Kinder, keine Haushaltshilfe da privat versichert und keine Großeltern. Mein Mann musste dann kürzer arbeiten und einspringen. Ging alles.

Bei mir sah dann die Narbe während des KS übrigens gut aus. Sie wurde durch massive Verwachsungen so in die Länge gezogen.

Bei 36+0 hatte mein Kind trotz Lungenreife massive Lungenprobleme, es sah erstmal nicht gut aus.

Halte noch durch und leg dich vielleicht doch in die Klinik, jeder Tag zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von Jomol am 01.01.2015, 22:20 Uhr

Hallo,
mit "schwierigen Müttern" sollten die Erfahrung haben. Manchmal hilft ein bissel Brustanwärmen und Abpumpen zur Beschleunigung des Milcheinschusses. Und wenn der beim letzten Baby nach 2 Tagen war, stehen die Chancen doch sehr gut. Zur Not geht Flüssigkeit über Spritze mit Finger im Mund des Kindes, damit man nur was gibt, wenn das Kind saugt.
Ich wünsch Euch alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von 08mami11 am 02.01.2015, 21:20 Uhr

Also meine maus wurde 2011 bwi 37+3 per ks geholt
und sie hatte n anpassungsstoerung von ueber 2std...wurde beatmet etc
aber von da an war sie die ganze zeit bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Antwort von MichaelaKnittel am 05.01.2015, 6:55 Uhr

Hallo!
Habe meinen letzten Sohn 5 Jahre in de 36 Woche entbunden Notkaiserschnitt, weil Blasensprung und Herztöne weg waren.
Er lag eine Woche auf der Frühchenstation.Durfte ihn jeden Tag besuchen sooft ich wollte und zum stillen.
Am 3. Tag nach der Entbindung durfte ich mit auf die Frühchenstation hatten dort auch Zimmer für Mamas und durfte ihn dann bei mir behalten bis zur Entlassung.

Jetzt bin ich in der 23 Woche und hoffe auf eine normale Geburt.

Alles gute für dich und schöne Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ruptur, KS

Wie hat sich eine Ruptur der alten Narbe bei euch bemerkbar gemacht??

Huhu, normal ist mein 4. KS angesetzt für den 14.01. (2× sek. Sectio, 1× geplant), bin heute 36+0 SSW. Habe schon seit Wochen starke Symphysenschmerzen, seit 2 Tagen bermerke ich aber auch immer wieder ein Ziehen und Schmerzen im NarbenbereIch eher innerlich. Von außen ...

von khadi 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Hilfe - ist hier jemand da der einen 4. KS hatte??

Ich bin grad total verzweifelt...ich hätte mein Tage schon längst bekommen sollen bin am 40. Zyklustag angekommen... Unter normalen Umständen wäre ich total glücklich, da jedes Kind bei uns willkommen ist, jedoch liegen eher besondere Umstände vor: ich hatte bereits 3 KS und ...

von laretta 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stillen nach KS

Hallo! Ich habe meinen Sohn per KS bekommen! Als ich ihn dann halten durfte, habe ich gefragt ob ich ihn anlegen soll! Die Hebamme meinte nur, jetzt nicht! Ich durfte ihn erst ca. 5 Stunden nach der Geburt das erste mal anlegen! Wieso wurde das so ...

von Simona2011 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS plus Leistenbruch OP

Hallo ihr Lieben Gestern war ich im KH, weil ich einen Leistenbruch mit starken Schmerzen habe. Egal ob laufen, liegen, niesen, drücken (sorry). Es ist unangenehm. Jetzt haben sie mir im KH gesagt, dass sowas auf einen KS hinaus läuft:-/ Da meine erste Geburt (spontan) ...

von Maddi85 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Nachdem ks 1 die Hölle war, ks 2 wegen ruptur auch eher schwierig habe ich natürlich beim dritten ks so meine Bedenken gehabt was nun kommt.... Was soll ich sagen: Wehen bei ssw 36+0-Blasensprung! Krankenhaus! Ctg und ohne weiter zu schauen ab in den op! spinale Betäubung ...

von tamtamgo 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan nach ks

Köpft mich nixht. Ich weiß die frage kam schon mal :D Ich hab Mai 2013 eine Tochter per ks bekommen. War lange geplant da sie schwer krank war. Jetzt möchten wir ein 2. Kind. Wie war euer Zeitraum zwischen ks und spontangeburt? Ich muss dazu sagen, dass der ks Horror für ...

von Halberkeks 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich brauche Rat! KS-Narbe quält mich immer mehr :(

Hallo, Folgende Situation: Schon seit der 15.-20.ssw habe ich die Narbe (Sectio 2012) gemerkt-es fing an zu ziehen...aber alles noch im Rahmen... Mittlerweile bin ich in der 36.ssw und es ist so schlimm geworden, dass ich knapp eine Woche stationär bleiben musste, da ich ...

von LioMummy1407 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.