Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 16.09.2013, 14:11 Uhr

nüchtern

Hallo ihr Erfahrenen,

mal wieder eine Frage. Muss man bei einem geplanten KS eigentlich nüchtern bleiben, wenn nur spinal betäubt werden soll?

lg

 
6 Antworten:

Re: nüchtern

Antwort von Eve84 am 16.09.2013, 14:23 Uhr

Ja muss man, man darf glaube ich 12 stunden davor, das letzte mal essen. Und morgens noch ein schluck wasser trinken.

Alles gute
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüchtern

Antwort von Ani77 am 16.09.2013, 14:26 Uhr

Bei meinem letzten KS (geplant für 02.05.11 und durchgeführt am 01.05.11) hatte ich die letzte Mahlzeit am Abend davor. Um 4:50 Uhr war ich im KH und 6:07 Uhr war meine Maus da.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Narkoseärztin mich nach meiner letzten Mahlzeit gefragt. Getränk wäre nicht das Problem.

Frag doch einfach nochmal im KH nach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von emilie.d. am 16.09.2013, 14:49 Uhr

In meiner "Stadt" gilt die Empfehlung, ab Mitternacht vor dem Tag der OP nüchtern zu sein. Einzige Ausnahme sind wichtige Medikamente, die mit wenig Wasser am Morgen genommen werden dürfen.
Man weiß ja nie, was während der OP passiert, da geht niemand ein Risiko ein.
Ich hatte einen sekundären KS und habe die Nacht während der Eröffnungsphase getrunken und gegessen. Das hat ein erfahrener Anästhesist im Griff, aber wenn man es vermeiden kann: s.oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüchtern

Antwort von Norweger81 am 17.09.2013, 10:40 Uhr

Bei mir hat die Spinale auf den Kreislauf gewirkt und ich musste mich übergeben.
Wäre ne ganz schöne Sauerei im OP geworden wenn ich vorher noch ausgiebig gefrühstückt hätte!
Außerdem sollte man nüchtern sein, wenn die Spinale nicht klappt und sie eine Vollnarkose mit Intubieren machen müssen. Da können Mageninhalt in die Lunge geraten.
Du wirst es schon aushalten, wenn du ab Mitternacht am Vortag nichts essen darfst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüchtern

Antwort von Olis Mama am 17.09.2013, 12:57 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam per eiliger Sectio um 8:24 Uhr.Ich lag schon vorher im KKH und da war wecken immer so um 6:15-6:30 Uhr.Ich habe mich in aller Ruhe fertig gemacht und freute mich schon aufs Frühstück (kam so gegen 7:30 Uhr)...Meine Hebi hatte allerdings die Idee,mich vorher noch ans CTG zu hängen,da ich am Tag vorher (erfolglos) eingeleitet wurde.Nun,da lag ich,hatte Knast und freute mich,dass ich doch endlich ein paar Wehen merkte...und dann ging alles auf einmal so Ratzfatz mit dem KS,dass jedes Hungergefühl ausgelöscht war.Ich hatte nur noch Angst.Ich bekam Spinale und freute mich danach schon aufs Mittagessen (Ich hatte echt einen Bärenhunger!),aber pustekuchen!!!Ich durfte erst am nächsten Morgen(!!!) wieder essen,obwohl ich eine Spinale hatte!Trinken durfte ich gleich auf Station wieder,aber ich hatte Hunger,keinen Durst!Das war echt heftig,aber im Nachhinein gesehen machen die da so einiges noch urzeitlich...

LG und ess den abend vorher ordentlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nüchtern

Antwort von 1986Berlin am 17.09.2013, 17:33 Uhr

also mir hat man gesagt 6Std. vorher das letzte mal essen und bis 2Std. vorher darf man noch wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.