Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JessyR88  am 04.03.2014, 8:44 Uhr

neu hier und mal eine frage

Huhu
so hätte mal eine frage an euch. Vielleicht hat das ja noch jemand.
Hab meine tochter am 19.2.14 per ks bekommen. War der 2 ks. Meine große ist jetzt 17 Monate. Der erste ks war sehr schmerzhaft hatte wirklich 6 Wochen lang schmerzen aber die Narbe ist gut verheilt. Diesesmal hatte ich kaum schmerzen bzw gar keine. Hab auch nur einmal ein Schmerzmittel gebraucht kurz vorm ersten aufstehen.
Jetzt ist mir gestern abend aufgefallen. Dass ich eine verhärtung an der Narbe habe. Wie einen Knoten. Links ganz außen an der Narbe. Es tut nicht weh. Merke es gar nicht. Kann es aber deutlich tasten. Man sieht es auch von außen nicht.
Mein fa ist erst ab Donnerstag wieder in der Praxis und ich hab keine Hebamme.

Lg

 
5 Antworten:

Re: neu hier und mal eine frage

Antwort von Olis Mama am 04.03.2014, 9:27 Uhr

Hallo!

Das ist bestimmt nur ein Faden,den du da merkst ;)
Das kann etwas dauern,bis die sich auflösen,je nachdem,welches Material die Ärzte verwendet haben.Um den Faden bildet sich dann Gewebe und das kann sich knubbelig anfühlen.Nur wehtun darf nichts,dann ist das alles völlig o.K.

LG und herzlichen Glückwunsch zum Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und mal eine frage

Antwort von tamtamgo am 04.03.2014, 14:09 Uhr

Kann dir hier keiner sagen! Aber denke mal nicht das es was schlimmes ist.
Würde es aber demnächst abklären lassen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und mal eine frage

Antwort von Trrr09 am 04.03.2014, 15:11 Uhr

Bei mir wars ähnlich. Beim ersten KS hatte ich schon 2-3 Tage bisschen Schmerzen, beim zweiten fast gar keine.

Meine zweite Narbe war auch bissl knubbelig am Anfang, ging aber schnell wieder weg. Jetzt ist sie weich und glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und mal eine frage

Antwort von tigermami am 05.03.2014, 14:08 Uhr

Hallo,

mein KS ist 11 Monate her.
Auf einer Seite ist meine Narbe immer noch knubbelig.
Meine FA meinte, ich hätte mich wahrscheinlich zu sehr belastet und von Haus aus ein schlechtes Bindegewebe. Deshalb wäre sie etwas schlechter verheilt.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier und mal eine frage

Antwort von ColdEyes am 05.03.2014, 15:18 Uhr

Ich hatte das auch und an der linken Seite sieht man die Narbe nun noch gut, ist rein äußerlich nicht sooo schick verwachsen, man sieht sie noch, aber das ist nur rein kosmetisch - ansonsten ist die Narbe tip top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.