Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 16.12.2013, 13:17 Uhr

Narbenschmerzen bei Periode

Hallo,

heute vor 5 Wochen hatte ich meinen KS.
Narbe sieht gut aus und ist schön verheilt.
Beschwerden hatte ich keine mehr.

Nun habe ich gestern meine Periode bekommen
und Schmerzen an der Narbe.
Es fühlt sich an wie ein Entzündungsschmerz
also nicht der typische Regelschmerz sondern eher so wie die ersten Tage nach dem KS.

Was kann das sein?

Nachsorgetermin habe ich erst am 7.1.

Liebe Grüße
Lucy

 
7 Antworten:

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von Ani77 am 16.12.2013, 13:28 Uhr

Keine Ahnung!
Bei meiner Periode hatte und habe ich keine Schmerzen bzgl. meiner KS-Narbe.

Wenn du Probleme hast, kannst du bestimmt auch schon eher zum Arzt!!!
Ich würde es an deiner Stelle abklären lassen!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von tamtamgo am 16.12.2013, 14:15 Uhr

Ui das hört sich schlimm an :( hast du evtl die Narbe etwas gereizt?! (husten, heben, trainig, fester nieser) dann kann die innerlich sehr weh tun. Ich habe auch bei der mens Schmerzen in der Narbe. Aber leichte... Eher wie ein brennen und minimal stechen. Meine Fa meinte... Kommt vom schlechten bindegewebe....
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.12.2013, 14:24 Uhr

Nein, ich hab eigentlich nichts gemacht.
Hab wirklich ein tolles Wochenbett
mache im Haushalt nur das allernötigste...

Und was kannst du gegen schlechtes Bindegewebe tun?

Ich hab jetzt angefangen die Narbe zu massieren
das tut ganz schön gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von Olis Mama am 16.12.2013, 14:42 Uhr

Hallo!

Ich habe auch heute noch (10 Monate nach KS) Schmerzen vor allem bei der Mens (wie ein brennen im Unterleib,"Entzündungsschmerz").Die Mens ist auch viel stärker und dauert länger als vor dem KS.Ansonsten ist bei mir auch alles o.K.,Narbe ist gut verheilt,aber oberhalb taub.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf Eingriffe,ausserdem bin ich auch sehr empfindlich,merke praktisch jedes Zipperlein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von tamtamgo am 16.12.2013, 17:45 Uhr

Nein das kann ich nicht :( hab auch 1000 ss Streifen... Aber macht nix. Ich Habe die Narbe behandeln lassen (ohne die Behandlung waren die Schmerzen viel schlimmer.
Ich wuensche dir eine traumhaft schöne kuschelzeit mit deinem kleinen schatz!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von tigermami am 16.12.2013, 19:12 Uhr

Hallo,
mein KS ist 8 Monate her und habe bei der Mens auch immer ein Ziehen/Brennen/Stechen in der Narbengegend, vor allem mit Tampons.
Wie eine meiner Vorposterinnen geschrieben hat, ist auch mein Bindegewebe total schlecht - also hat es wahrscheinlich den gleichen Grund.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen bei Periode

Antwort von Trrr09 am 16.12.2013, 23:05 Uhr

Ich denke das vergeht. Der KS ist ja erst 5 Wochen her und deine Gebärmutter mit noch frischer Narbe quasi arbeitet ja gerade. Während der Periode gibt es ja auch Kontraktionen in der Gebärmutter und diese denke ich reizen an der inneren Narbe.

Also nach meinem ersten KS hatte ich bei der darauf folgenden Periode auch mal so ein Pieken innerlich an der Narbe, hin und wieder. Aber danach die male nie wieder. Jetzt nach dem zweiten hatte ich das gar nicht.

Aber kannst es ja mal vorsichtshalber abchecken lassen. Aber ich denke dass es normal ist und sich gibt mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen Wie war eure erste Periode nach dem Ks? Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch. Ist das normal? Hatte ich vor der der SS nicht so ...

von Carry87 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Symphysen und Narbenschmerzen. wird Kaiserschnitt vorgezogen ?

Hallo Ich bin jetzt knapp im 6. Monat und habe extrem mit einer Symphysenlockerung und Narbenschmerzen vom (3.!) Kaiserschnitt zutun! Habe die Tage einen Termin beim Arzt,wollte mich aber vorab erkundigen ob sie die kleine dann zeitig holen werden? Hab da irgendwie Angst vor ...

von Annelie159 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

Habt Ihr auch Narbenschmerzen bei einem Wetterumschwung?

Hallo zusammen, kennt das noch jemand, bei Wetterumschwung schmerzt mir immer meine KS-Narbe :( Sie sieht super aus, ist prima verheilt, aber es ist echt immer total unangenehm. Tut nicht extrem weh, aber an solchen Tagen kann ich z.B. keine enge Kleidung tragen. Mein Ks ist ...

von Schnullertante 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbenschmerzen

Starke Periodenschmerzen nach Entbindung ist das normal?

Hallo, seit ich entbunden habe (erstes Kind) habe ich sehr starke Unterleibschmerzen.... vor der endbindung hatte ich nie Schmerzen wenn ich meine Regel bekommen habe... und jetzt ist es echt schon fast unerträglich, habt ihr das auch so stark ? ist das normal ? lg ...

von steffideluxxe 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ist das meine Periode oder noch Wochenfluss?

Hallo zusammen, ich hatte am 01.04. meinen Kaiserschnitt und der Wochenfluss war letzte Woche dann fast weg aber halt nicht ganz. Seit Sonntag habe ich wieder viel Ausfluss (blutig und klumpig). Weiss nicht, ob das jetzt noch Wochenfluss ist oder ich schon meine Periode ...

von Maiki79 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bekomme und höllische schmerzen was kann man dagegen machen?

hey mädels, ganz doofe frage...mein KS ist 7 monate her hatte bis jetzt regelmäßig meine mens bekommen hatte bis dezember pille und seid dem sind wir wieder am üben,FA fand das in ordnung und hat zugestimmt. und heute habe ich meine mens bekommen glaube ich zumindest und ...

von MiniMami2007 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.