Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mercedes22 am 17.02.2014, 14:18 Uhr

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Liebes Forum,

mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile fast 5 Monate zurück. Ich bin seit mehreren Monaten bereits schmerzfrei. Letzte Woche habe ich mich dann an ein paar Bauchübungen gewagt (schräge Situps, aber nicht viele) und seitdem spinnt die Narbe wieder. Ich habe so ein Fremdkörpergefühl und spüre Kleidungsstücke auf der Narbe (unangenehm) Decke deshalb die Narbe mit einem Pflaster ab. Es brennt und ziept und Hosen kann ich auch nimmer tragen. Laufe also wieder mit Leggings rum, so wie die ersten 8 Wochen nach der ENtbindung.
KÖnenn diese paar wenigen Situps wirklich so viel kaputt gemacht haben? Hab extra nur wenige gemacht, um zu sehen, wie mein Körper reagiert.
Wird das wieder besser? Oder hab ich's mir jetzt für immer versaut?:-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich riesig über ein paar Antworten freuen, bin grad echt etwas frustriert.
GLG

 
2 Antworten:

Re: Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Antwort von tamtamgo am 17.02.2014, 17:27 Uhr

Bei diesen Schmerzen würde ich zum FA!
Es kann einfach ne Zerrung sein, oder ähnliches, aber auch was schlimmeres wie kleinere risse oder so.
Nützt nix.... Beim Fa vorstellen ist am besten!
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Antwort von thesabsche am 24.02.2014, 21:43 Uhr

Ich würde auch zum FA gehen und Bi oil verwenden, macht die Narbe geschmeidig und schmerzt auch net mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen KS Narbe

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Meine Tochter kam im März 2012 per Notks zur Welt. Bin nun wieder schwanger (29. SSW) und bisher hat die Narbe nur manchmal etwas geziept oder gezogen. Seit heute schmerzt sie aber extrem. Es ist ein richtiges Brennen wobei ich nicht genau ...

von tini84 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit ...

von Schippchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Narbenpflege

Kann mir jemand ein gutes (und gern auch bezahlbares) Narbengel empfehlen. Bei meinem KS in 2010 hab ich mich so vor der Narbe gegraust, dass ich sie gar nicht berühren geschweige denn eincremen konnte. Nun hab ich grad eine frische (ca 12 cm lange) Narbe im ...

von dee1972 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Narbenschmerzen bei Periode

Hallo, heute vor 5 Wochen hatte ich meinen KS. Narbe sieht gut aus und ist schön verheilt. Beschwerden hatte ich keine mehr. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen und Schmerzen an der Narbe. Es fühlt sich an wie ein Entzündungsschmerz also nicht der typische ...

von FrauvonWunderfitz 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Narbe

Wie lange Schmerzen?

Wollte mal fragen wie lange es bei euch weh getan hat und was ihr dagegen gemacht habt? Meiner ist ne Woche her, ich weiß, Schmerzen sind normal. Hatte mich aber vorher nicht mit einem Ks auseinander gesetzt er war nicht geplant. Mein Bauch ist taub u die Narbe zieht ...

von sunflame 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wie lange Schmerzen?

Wollte mal fragen wie lange es bei euch weh getan hat und was ihr dagegen gemacht habt? Meiner ist ne Woche her, ich weiß, Schmerzen sind normal. Hatte mich aber vorher nicht mit einem Ks auseinander gesetzt er war nicht geplant. Mein Bauch ist taub u die Narbe zieht ...

von sunflame 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, als erstes muss ich gestehen, dass ich unheimlich ängstlich im Moment bin und mir nach einer sehr schwierigen ss und Geburt viele, zuviele Gedanken und Sorgen mache. Also ich hatte am 23.9 meinen zweiten Kaiserschnitt, welcher wie der erste der Horror für mich ...

von dane1984 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.