Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 05.03.2014, 6:44 Uhr

Mann will nicht mit zum KS

Hallo zusammen!
Ich bin zwar jetzt erst in der 8. Woche mit unserem 3. Kind schwanger, aber mein Mann sagt jetzt schon, er will nicht mit in den OP!
Die beiden Kinder zuvor wurden auch per KS geholt, daher gehe ich davon aus, dass Nr. 3 auch ein KS wird!
Beim ersten Kind musste es schnell gehen, ich bekam eine Vollnarkose und mein Mann wartete vor dem OP.
Beim 2. Kind war alles geplant und mein Mann war mit dabei. Er sagt, er kam sich so nutzlos vor und musste auch mit ansehen, wie es mir schlecht ging! Hatte Kreislaufprobleme, musste mich übergeben und hab Sauerstoff bekommen.

Ging es schon mal jemandem ähnlich? Seid ihr alleine in den OP?
Meine Mutter wäre keine Option, der geht's dann noch schlechter wie meinem Mann und Freundin weiß ich auch nicht so recht!

LG Ines

 
30 Antworten:

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Krümelinside am 05.03.2014, 8:01 Uhr

Hallo Ines,

also ich war nicht alleine im OP, sondern mit meinem Mann... Aber die Frage ist ja auch, traust du es dir zu alleine in den OP zu gehen? Wenn nicht, wäre vielleicht die Option mit einer FReundin gar nicht so schlecht.

Aber ihr habt noch Zeit und vielleicht überlegt er es sich auch noch anders. Bei einer Normalgeburt würde sich dein Mann genauso hilflos fühlen (denke ich), da kann er ja auch nicht viel machen und sieht dich noch viel länger leiden... KS ist ja eigentlich eine recht kurze Angelegenheit.

Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Dancingstar am 05.03.2014, 8:53 Uhr

Also meiner musste mit. Schließlich wurden wir zusammen Eltern und da wollte ich ihn auch dabei haben. Außerdem war er ja auch dabei, als das Kind in den Bauch reinkam, dann muss er auch mit, wenns wieder rauskommt. :-)
Ansonsten hätte ich meine Mutter wahrscheinlich mitgenommen, alleine hätte ich nicht sein wollen. Aber ich finde, den ersten Schrei vom Baby zu hören ist ein ganz besonderer Moment, den wollte ich mit Mann erleben.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Trrr09 am 05.03.2014, 9:23 Uhr

Also mein Freund war mit im op und er würde auch immer wieder mit kommen, aber ich denke man muss das akzeptieren. Er ist ja alt genug um das selbst zu entscheiden was er sich da entgehen lässt.

Ich finde man sollte Männer nicht dazu drängen bei der Geburt dabei zu sein. Es gibt auch sensibelchen die das nicht gut verarbeiten können.

Ich würde sonst meine Mama mit nehmen oder eine von meinen zwei Guten Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Ani77 am 05.03.2014, 9:28 Uhr

Mein Mann war nicht mit im OP-Saal, aber er wartet im Kreißsaal und nahm unsere 3 Kinder jeweils im "Empfang". Er war der erste der mit jedem Kind kuscheln konnte.
Mein 1. KS war ein sec. KS und der 2. ein ungeplanter KS bzw. mein 3. KS ein geplanter.

Wir haben es so abgesprochen, denn im OP ist er etwas überpflüssig und wenn Komplikationen Auftreten nur im Weg.
Also war ich die kurze Zeit "allein" im OP.

Ich würde meinem Mann niemals zu etwas zwingen, was er nicht möchte -> bringt sowieso NIX!!!
Ich würde es auch immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von binesonnenschein am 05.03.2014, 10:27 Uhr

Ich hatte 2 KS, eine Spontangeburt und eine Blinddarm-OP. Mein Mann war bei den ersten dreien dabei (beim Blinddarm musste er natürlich draußen bleiben) und er "kann kein Blut sehen"!

Ich hätte es NICHT schlimm gefunden, wenn er bei den Entbindungen vor der Tür gewartet hätte. Ich war ohnehin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich ihn kaum bemerkt habe. Wenn mein Mann gesagt hätte, er will nicht mit in den OP hätte ich gesagt er soll es sich halt bis dahin überlegen (ist ja noch Zeit), aber ich könne es verstehen, wenn er nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Fuchsina am 05.03.2014, 10:44 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich das nicht einsehen. Schliesslich hat er ja bei der Zeugung auch mitgemacht und es ist auch sein Kind, also sollte er auch verdammt nochmal sich zusammenreissen und bei der Geburt dabeisein. Darüber hinaus sind seine Argumente nahezu lächerlich: DU liegst dort auf dem OP Tisch, DU musst Dich übergeben etc. und der feine Herr macht sich Gedanken darüber dass ER dann das ja sehen muss. Oh Gottchen, ja, so ist es nunmal (wobei das beim nächsten Mal auch nicht zwangsläufig so laufen muss), da muss er dann eben durch. Das ist wirklich nichts dagegen was Du durchmachen musst.

Ich habe für sein Verhalten überhaupt kein Verständnis und wäre da hart: wenn DU möchtest dass er dabei ist, dann hat er dabei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von tamtamgo am 05.03.2014, 11:08 Uhr

Ehrlichgesagt finde ich das jammerschade und eine ganz plumpe ausrede: ich kann meine Frau nicht leiden sehen... Du leidest doch! Nicht er!
Bei der Zeugung war er dabei und ich finde da darf man ganz selbstbewusst auch als Frau sagen: dein Platz ist an meiner Seite! Ich brauche dich da genauso wie bei der Entstehung! Man sieht doch echt nichts...
Vielleicht kannst du ihm Mut zusprechen das auch jeder ks anders ist!!! Und das es dir sehr wichtig ist und du dich mit ihm stark fühlst!
Lg aus ssw 6, die auch zum dritten ks im Oktober marschiert (mit Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von betty2013 am 05.03.2014, 11:59 Uhr

Vielleicht kannst du deinem Mann klar machen, dass er sich nicht nutzlos fühlen muss, sondern dir eine große Unterstützung ist. Ansonsten würde ich es akzeptieren.
Ich halte nichts davon jemanden gegen seinen Willen in den Op zu zerren. Vor allem wenn Phobien vorliegen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von HSVMarie am 05.03.2014, 12:03 Uhr

Ganz ehrlich finde ich das unmöglich von deinem Mann! Es sind auch seine Kinder und ein KS ist für einen Mann sicher angenehmer als eine Spontangeburt! Mein Mann hat sich auf jeden Fall nach KS Nummer zwei bedankt, dass er um eine Spontangeburt rum gekommen ist. Davor hatte er nämlich total Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Madeleine135 am 05.03.2014, 13:50 Uhr

Lieber habe ich keinen Mann im OP bzw bei der Geburt dabei, als einen, der nur mir zu Liebe dabei ist und sich total unwohl fühlt.


Meinem habe ich auch 3 mal die Wahl gelassen und er hat es sich beim ersten KS eine Weile überlegt (beim zweiten KS war es für ihn kein Problem mehr) und bei der spontanen Geburt habe ich auch zu ihm gesagt, das er nur mit soll wenn er es wirklich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Madeleine135 am 05.03.2014, 13:52 Uhr

.... und ich hätte die Geburten auch genauso gut ohne meinen Mann geschafft, aber es war schön, danach das neue Wunder zu bestaunen und das hättest du ja dann auch, wenn dein Mann vor der Tür warten würde

LG die M und ihr habt ja noch eine Weile Zeit zum darüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von tingel am 05.03.2014, 15:21 Uhr

Ich hatte einen sec. Kaiserschnitt und er war nicht mit dabei, durfte nur von draußen durch ein Bullauge reinschauen (weiß allerdings nicht, ob es in der Klinik immer so läuft, oder ob denen das zu hektisch war und er deswegen nicht mit rein durfte, er wäre mitgekommen, hätte er gedurft). Ich muß sagen, mir tat es für ihn leid, das er nicht mit rein durfte, aber mir gings dabei gut und ich war so aufgeregt, ich dachte mit keiner Silbe darüber nach, was anders wäre, wenn er neben mir säße. Ich hatte einen ganz netten Anästhesisten und eine Hebamme bei mir, die waren so lieb, haben mich beruhigt, mir alles erklärt, mir die Hand gehalten. Mehr hätte er auch nicht tun können. Also für mich wars ok so.

Ich würde ihn dazu auch nicht zwingen, ich glaube, der Partner leidet da bald noch mehr, als die Frau. Wir werden zwar operiert, aber wenn ich mir vorstelle, wie ängstlich Frau in dieser Situation ist, wie manche Frauen auf die Narkose reagieren, viele übergeben sich urplötzlich, das kann für den Partner echt grausam werden, uns so zu sehen. Also ich wöllte keine Frau zum Kaiserschnitt begleiten, da hätte ich glaube mehr Bammel, als wenn ich selbst im OP liege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von tingel am 05.03.2014, 15:26 Uhr

Stell dir einfach mal vor, deinem Partner wird aus irgendeinem Grund der Bauch aufgeschnitten, du mußt daneben hocken, sein angstverzerrtes Gesicht anschauen, ihn trösten, ihm erzählen, er hätte es gleich geschafft, (obwohl du es gar nicht weißt, ob das stimmt), er vielleicht kurz vorm abklappen... Das stelle ich mir voll schlimm vor, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Maxi2011 am 05.03.2014, 16:07 Uhr

Mein Mann war bei beiden KS (1. sek. KS, 2. Geplanter KS) dabei. Er würde es nicht missen wollen. Für ihn waren es die schönsten Momente in seinem Leben, da seine Kinder auf die Welt kamen.
Klar fühlte er sich mir gegenüber Nutzlos, konnte mir nicht helfen u.s.w., aber bei der ersten SS wo ich noch versucht habe vaginal zu entbinden, ging es ihm viel schlechter! Mich mit den Wehenschmerzen da liegen zu sehen war für ihn um einiges schlimmer, als die Situation im OP!
Seine Worte: "Bitte keine spontan Geburt, ich will dich nicht SO leiden sehen!"
Bei dem 2. KS war es so froh das alles glatt gegangen ist, mir war etwas schlecht und hatte ein wenig schmerzen nach der OP, aber nichts im Vergleich zu den Wehenschmerzen!
Rede in ruhe mit ihm, wenn er gar nicht will, dann soll er doch das Kind im Kreissaal entgegen nehmen und schon mal kuscheln. Da wird es für ihn bestimmt auch ein toller Moment, da er das erste mal ganz alleine das Kind kennen lernen darf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Norweger81 am 05.03.2014, 18:08 Uhr

Oh so viele Rückmeldungen!
Aber ich sehe das selbst nicht so schlimm, denn ich hatte wirklich nicht viel von ihm als er dabei war.
Wir haben unser Baby gezeigt bekommen, dann ist er mit Baby und der Hebamme in den Kreissaal gegangen. Nachdem alles Ok war durften die 2 kuscheln bis ich fertig war!
Ich schaffe die OP auch alleine!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Bajuli am 05.03.2014, 18:09 Uhr

Hallo Ines,
mein Mann war zwar bei allen KS dabei

ABER

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn dein Mann nicht mitkommen möchte. Ich finde es hingegen ganz schlimm, wenn der Mann sich durch die Umgebung zu etwas gedrängt fühlt, was er eigentlich nicht möchte.
Ihr müsst da gemeinsam eine für euch beide tragbare Entscheidung finden.
Ich finde es mutig von deinem Mann seine wirkliche Meinung zu sagen.

Und, du bist nicht alleine. Du hast immer einen Anästhesisten und Anästhesieschwester an deiner Seite, die dich begleiten.

Bei so manchen Kommentaren hier muss ich mich jetzt ganz fest auf die Hände setzten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ...

Antwort von cuppa am 05.03.2014, 19:23 Uhr

... prinzipiell MUSS der Mann nicht unbedingt dabei sein - je nachdem, wie es für beide Partner eben besser passt.

Das Argument "Ich kann dich nicht leiden sehen" finde ich aber ganz ganz schlimm. Du leidest ja auch, wenn er nicht da ist, er nimmt halt nur nicht daran teil. Ich finde, das ist eine ganz blöde Grundeinstellung - vor Unangenehmem die Augen verschließen, anstatt sich der Situation zu stellen und nach Kräften zu helfen, auch wenn es vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Mir ginge es da weniger darum, alleine im OP zu sein, als um die gedankliche Einstellung, die dahintersteht. Und die würde mir, vorsichtig ausgedrückt, sehr gegen den Strich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von lara30 am 06.03.2014, 0:23 Uhr

So leid mir das tut, aber da fallen mir spontan 2 Dinge ein:

1. Mitgefangen, Mitgehangen- WER hat das Baby den gemacht???
2. Was würde er denn machen, wen du eine Spontangeburt haben würdest??? Würde er dann auch über Stunden draussen sitzen???

Ich verstehe natürlich dein Problem, wer will seinen Partner schon zwingen? Bringt natürlich auch nichts, allerdings würde mein Mann dann auch echt an Gesicht bei mir verlieren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von schnecke1 am 06.03.2014, 6:28 Uhr

Mein Mann musste beim ks raus, da es ihm nicht gut ging, daher war ich auch allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von Norweger81 am 06.03.2014, 6:51 Uhr

Mir fällt da noch was ein!
Ich weiß, dass mein Mann bei ersten KS auch gelitten hat! Er musste draußen warten weil ich eine Vollnarkose hatte.
Zu Beginn wurde ihm gesagt, dass nach ner halben Stunde die Hebamme mit dem Baby rauskommt. Doch unsere Tochter hatte Start Schwierigkeiten und es dauerte über eine Stunde bis sie endlich rauskamen. Also auch Quälerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will nicht mit zum KS

Antwort von HSVMarie am 06.03.2014, 9:58 Uhr

Vielleicht wäre es ja so auch eine Alternative, wenn er dann im Kreißsaal mit den anderen beiden Kindern wartet...die müssen ja auch betreut werden! So können sie das neue Familienmitglied dann auch direkt ganz frisch geboren kennen lernen! Und du gehst entweder alleine oder mit einer Freundin in den OP.

Dann hat er eine sinnvolle Aufgabe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.......

Antwort von Madeleine135 am 06.03.2014, 12:03 Uhr

Gebären war schon immer reine Frauensache, erst in den letzten 3-4 Jahrzehnten kamen die Männer mit in den Kreisssaal.
Es ist schön, toll und für viele auch wichtig das der Mann dabei ist, aber doch keine Pflichtveranstaltung.
Ich finde es schlimm, wenn eine Frau deswegen an der Liebe oder an ihrem Mann zweifelt wenn er es sich nicht zutraut und nicht mit will.
Auch ein Mann kann sagen was er will und es ist mutiger zu sagen, das er nicht mit will, als im Kreisssaal/OP zu stehen wie ein Opferlamm weil er bei der Zeugung eben auch dabei war, und nur weil es "sich so gehört"

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von tingel am 06.03.2014, 15:38 Uhr

Hier unterschreibe ich!
Und ich bin der Überzeugung, das ein Mann im OP mehr durchmacht, als während einer spontanen Geburt. Da Nein zu sagen, zeugt meiner Meinung nach nicht von Schwäche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Frau hat doch

Antwort von Fuchsina am 06.03.2014, 22:04 Uhr

bei einem ganz normalen, geplanten KS "angstverzerrtes Gesicht". Jetzt übertreib es doch bitte nicht. Auch sieht der Mann rein gar nichts vom eigentlichen OP. Auch muss er nicht ständig seiner Frau sagen, dass sie es ja gleich geschafft hat, wiel ab dem Moment ab dem das Kind da ist alles andere so ziemlich egal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von Trrr09 am 06.03.2014, 23:29 Uhr

Ich unterschreibe das auch so, kann mir aber beim aller besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann bei einer geplanten Sectio mehr mit macht...

Was denn? Er sitzt auf einem Hocker neben der Frau und beide gucken gegen ein großes grünes Tuch, oder blau - wie auch immer.

Also ich war völlig entspannt und klar aufgeregt - aber das ist ja normal. Dann ruckelte es wild und wir haben uns beide mit großen Augen angeschaut weil wir es so heftig nicht erwartet hatten, aber dabei gegrinst, also geschmunzelt wie es da so ab geht. Und nach 5 Minuten war unsere Tochter geboren... Kurz darauf ist mein Freund eh mit unserer Tochter in den Kreissaal gegangen.

Es waren ab da wo er im OP war bis unsere Tochter geboren war 10 MINUTEN! Man sieht kein Blut spritzen, man hört auch nichts außer ein Getuschel und wie andere sich übers Wetter unterhalten oder einen kurzen Zwischenbericht geben, dass das Baby gleich da ist...

Was ein Mann bei einer vaginalen Geburt mit unter alles mitbekommt finde ich selbst sehr schrecklich so dass ich als Mann glaube nicht mit dabei sein wollte. Von ekelig bis schockierend kann ja alles dabei sein. Und da kann man nun wirklich nicht bei helfen, die Schmerzen nicht abnehmen. Als Mann kann man eh nicht mehr tun als einfach nur anwesend zu sein, das reicht den Frauen ja auch.

Aber wenn jemand Panik hat, sich das gar nicht vorstellen kann, so soll er draußen bleiben. Besser so, als dass er im OP bewusstlos umknallt oder bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von Fuchsina am 09.03.2014, 0:32 Uhr

Nein von Schwäche nicht aber von massloser Egoismus.

Da ist seine Frau im OP und braucht ihm und was macht er "ach ne lieber nicht ich kann Dich ja nicht leiden sehen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von tamtamgo am 10.03.2014, 17:52 Uhr

Wir gucken in nen Spiegel hinter dem Tuch! Und es ist schön zu sehen wie das Kind geholt wird :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von Trrr09 am 10.03.2014, 21:09 Uhr

Ich würde es mir auch anschauen wollen, also nicht das Eröffnen, aber dann wenn das Baby entwickelt wird, dann schon!

Aber es ist ja trotzdem verständlicherweise nicht für jeden etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .......

Antwort von montpelle am 11.03.2014, 20:18 Uhr

"Nein von Schwäche nicht aber von massloser Egoismus."

Das sagt die Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpelle

Antwort von Trrr09 am 15.03.2014, 0:35 Uhr

Bist du eigentlich ein glücklicher Mensch?

Frage mich wie frustriert man sein muss um virtuell es an unbekannten Menschen raus zu lassen. Geht das im echten Leben nicht? Wirst du vielleicht untergebuttert?

Du nervst!!!
Und glaube nicht nur in diesem Unterforum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Depressionen und schuldgefühle nach ks

Hallo, Ich habe am 10.1 meinen zweiten Sohn per Not ks entbunden.ich habe fruchtwasser verlohren und dann hatte sich die plazenta gelöst....mein Sohn würde dann in der 33 ssw gehohlt. Jetzt ist es So,dass mich der Gedanke daran, keine normale Geburt gehabt zu haben wie bei ...

von junoka 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie fühlt man sich und wann ist man wieder fit nach einem KS

Hallo zusammen, ich würde mich über Eure Berichte zum Thema geplanter KS freuen. Wie fühlt man sich danach, sind die Schmerzen sehr schlimm? Und wann kann man wieder aufstehen? Mein Baby liegt in BEL und in 2 Wochen habe ich meinen KS-Termin. Ich freue mich, andererseits habe ...

von Hviezda 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Harte KS-narbe & Nachuntersuchung !!

Hallo zusammen, Ich hatte am 05.01.2014 einen Kaiserschnitt, meine Narbe ist bis jetzt eigentlich ziemlich gut geheilt, dass einzigste was mir sorgen bereitet ist das Sie ziemlich hart ist. War das bei euch auch so? Bzw was habt ihr dagegen getan? Und nach wie viel Wochen nach ...

von Lila Laune 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft ...

von nutellababe28 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

1x ks immer ks?

Mein mann und ich wollen ja erst im dez. 2014 fur ein bruder oder schwestef für unseren sohn basteln (sind beide arbeitend also finazell alles paleti) Frage ist ist eigentlich 1 ks immer ks (wurde durch mein SS diabetes zhr risiko schwangerschaft gehören...habe aber eine prima ...

von Xeniachan 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS wie schnell wieder KS?

Hallo zusammen, wie rasch nach einem KS "darf" man wieder ein Kind durch einen KS kriegen? Muss man da eine bestimmte Zeit abwarten? Habe 2 Kinder, das erste vaginal geboren, das zweite durch KS und bin nun vom dritten schwanger und es läuft wieder auf einen KS ...

von tatti 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Narbenschmerzen nach KS

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen KS (Extremfrühchen, ich hatte noch keinen sichtbaren SS-Bauch). 1. Von außen sieht die Naht gut aus, allerdings habe ich immer mal wieder Schmerzen an der inneren Naht (lässt sich gut tasten, liegt etwas über der äußeren Naht). ...

von kruemel-inside 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.