Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inusik24 am 16.03.2015, 13:54 Uhr

Kaiserschnitt zwillinge querlage

Hallo
Bei mir soll ein KAISERSCHNITT &560; gemacht werden weil meine zwillinge beide quer liegen.
Ich habe furchtbare Angst und Panik.
Hatte jemand Ks mit Zwillingen?

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von bock1992 am 16.03.2015, 17:39 Uhr

Not KS bei 35+5 bei den twins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von inusik24 am 16.03.2015, 17:48 Uhr

Warum Not KS? Vollnarkose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von bock1992 am 16.03.2015, 18:57 Uhr

Wegen vorzeitigen Blasensprung /schwangerschaftsvergiftung /bel und nabelschnurvorfall

Nein die letzte ( der dritte un letzte Versuch sass dann endlich ) war wach durfte meine kids aber nicht sehen sah nur die blauen Tücher wo sie weg getragen wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von bock1992 am 16.03.2015, 18:58 Uhr

Aber wenn es geplant ist kommt nicht so viel Hektik auf un dann läuft es entspannter ab

Wie weit bist du den ? Viell drehen sie sich ja nochmal richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von inusik24 am 16.03.2015, 19:30 Uhr

Ich bin in der 33ssw. Ich versuche alles damit sie sich drehen. Als ich zur geburtsplannung im KH war haben die gesagt vollnarkose ist nicht möglich. Ich kann mir nicht vorstellen beim vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden. Vielleicht übertreibe ich auch. Ich weiß es nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von Ani77 am 17.03.2015, 9:44 Uhr

Liebe inusik24!

Ich habe zwar keine Zwillinge bekommen, aber habe 3 KS hinter mir (1 sek. KS, 1Re-KS und 1 geplanten KS).
Der schönste KS war mein letzter geplanter KS.

Alle 3 KS waren mit Spinale gemacht wurden (Vollnarkose ist nicht gut für die Babys -> Medikament geht über in die Plazenta und wird nur in äußersten Notfällen gemacht).
So konnte ich den 1. Schrei meiner Kinder hören und auch die Kinder kurz sehen -> mir kamen die Tränen (auch heute noch, wenn ich daran denke!).
Während der Vorbereitung für den KS wurden im OP beim Personal Wetten auf das Gewicht des Baby's abgeschlossen, natürlich wurde ich auch gefragt -> ich hatte jedesmal Recht behalten :)

Du bist im OP nicht alleine! Du kannst bestimmt deinen Mann oder deine beste Freundin mitnehmen. Der Anästhesist unterhält sich mit Dir und auch eine Hebamme ist mit drin.

Mach Dir lieber nicht soviele Gedanken und genieße die restliche Schwangerschaft!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von inusik24 am 17.03.2015, 11:37 Uhr

Liebe Ani
Danke. Das macht mir Mut. Ich liebe meine Kinder über alles. Aber dieses Kopfkino ist schlimm. Werde versuchen einfach nicht dran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von Trrr09 am 22.03.2015, 23:04 Uhr

1. Ein geplanter Kaiserschnitt ist für dich und vor allem für deine Kinder wesentlich sicherer!

2. Ich fand den KS sehr angenehm eigentlich, es ruckelt ordentlich, aber das ist ratz fatz vorbei, dann ist das Baby da und man hat nur Augen dafür. Das ganze dauert eh nur ca. 30min. Dass das Baby da ist, ca. 3-5min.

3. Bei einer spontan Geburt kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten werden und das meist ohne Betäubung und in die Vagina/Damm. Kann natürlich auch reißen... Genäht werden muss das dann auch und meist dauert so etwas länger als ein kompletter KS.

4. Angst brauchst du vor einem gepl. KS wirklich nicht zu haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt zwillinge querlage

Antwort von inusik24 am 23.03.2015, 12:00 Uhr

Hi.
Mir haben schon so viele gesagt das es nicht schlimm sei. Diese Ungewissheit macht mich kirre, den die Kinder drehen sich jetzt wirklich von quer in SL.
Am Mittwoch habe ich noch ein Termin im Klinikum mal sehen was die sagen.
Aber es wirklich so schön wenn man hier verstanden und unterstützt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

dauer kaiserschnitt bei Zwillingen

Hallo Mädels, Ich werde am 11.11 meine zwillinge per ks mit spinalan.bekommen.weil der führende in bel liegt und kleiner ist. Meine frage ist lange dauert der eingriff bis ich wieder zugenäht bin und wie schnell waren die kinder da? Hattet ihr anschließend gleich die ...

von Mia1986 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.