Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 18.11.2013, 10:00 Uhr

kaiserschnitt wegen belastung

Hallo liebe mamas......
Bevor ich morgen meine fa darauf anspreche möchte ich euren rat doch
Gern nochmal wissen.....
Es ist jetzt meine 4 ss und das 4 kind nur habe ich dieses mal ziehmliche probleme mich mit
Der geburt anzufreunden....
Mein sohn ist sehr schwirig und muss jetzt auch in eine klinik....dadurch
Habe ich jetz seelige und nervliche belastung mein körber sagt mittlerweile schon
Error dann kommt es erschwerent dazu das die letzte eine sturz geburt war
Und die erste hatte ich sehr viel blutverlust... meint ihr das aus solchen
Gründen ein kaiserschnitt gemacht wird...das ich ja auch nur noch paar tage habe....

 
19 Antworten:

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Lina301 am 18.11.2013, 10:27 Uhr

Wenn du deine anderen Kinder auf normalem Weg bekommen hast, würde ich definitiv von einem KS abraten. Ein KS ist eine wesentlich größere Belastung für den Körper der Frau, der Blutverlust im im Durchschnitt auch höher und man braucht normalerweise deutlich länger um wieder fit und leistungsfähig zu sein, was gerade bei mehreren Kinder ungünstig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von tamtamgo am 18.11.2013, 11:33 Uhr

Wenn du willst sicherlich!
Aber du solltest schon bedenken das es auch tagelang oder sogar wochenlang danach weh tun kann und du auch 4-7 Tage stationär bist! Zudem darfst du nicht heben! Wenn du das in Kauf nimmst, denke ich ist es ok. Aber dadurch löst du ja deine Probleme nicht!
Auch Unlust auf ne Geburt... Bist nunmal Ss und dein Kind muss da raus!
Würde es mir gut überlegen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von lillysmama2013 am 18.11.2013, 11:55 Uhr

Das hat ja nix mit unlust zutun find ich bei mir ist es ehr
Im moment eine psychische belastung die im moment mich sehr belastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Trrr09 am 18.11.2013, 11:56 Uhr

Möglich ist ein sogenannter Wunsch-KS schon. Nur ob du einen Arzt findest der dir das okay nach 3 normalen Geburten gibt ist denke ich schwieriger. Wenn du aber drauf bestehst wird es jemand machen, man darf dich nämlich nicht zur spontan Geburt zwingen - das ist dein Recht.

Allerdings stell dir das "danach" nicht all zu einfach vor. Das kann gut aber auch schwierig werden. Bei mir war es zwei mal easy, vor allem der zweite, aber man liest auch von Frauen die danach lange Probleme hatten, obwohl das nach spontan Geburt auch der Fall sein kann, ich weiß ja nicht wie es bei dir immer war.

Es ist allein deine Entscheidung! Aber ich denke der Arzt wird dich dazu stimmen wollen dein 4tes Kind auch spontan zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von lillysmama2013 am 18.11.2013, 12:03 Uhr

Die große ist nach 24stunden wehen auf die welt gekommen ohne das sie was gemacht haben danach hatte ich sturzblutung und brauchte dransvosionen der mittlere
Nach 5 stunden mit übergewicht....und das ist auch mein sorgenkind seit einer geraumer zeit
Die letzte jetz kam 14 tage später als sturzgeburt....es ist nur so das ich im moment
Nervlich nicht gerade gut drauf bin da mein sohn adas hat und das so schlimm das wir eine
Klinik aufsuchen mussten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ist genauso belastend, auch Blutverlust usw.!

Antwort von Bonnie am 18.11.2013, 12:22 Uhr

Ich hatte schon zwei (unfreiwillige) Kaiserschnitte. Danach bist Du genauso platt wie nach einer spontanen Entbindung, und der Blutverlust ist noch deutlich höher! Kaiserschnittmütter erkennt man deshalb immer schon aus zehn Metern Entfernung daran, dass sie so blass sind. Es dauert ein paar Wochen, bevor die Blutarmut wieder weg ist!

Der Kaiserschnitt gehört zu den sog. Großen Bauchoperationen. Es werden sieben Gewebeschichten durchtrennt und wieder vernäht, und es gibt natürlich auch die üblichen Risiken großer OPs: Thrombose, Lungen-Embolie, Herzinfarkt (wegen veränderter Blutgerinnung nach der OP). Ich will Dir nicht absichtlich Panik machen, das sind einfach Tatsachen, die Du vor der OP auch unterschreiben musst. Ich persönlich würde nie freiwillig einen KS wollen.

Hinterher geht es einem übrigens auch nicht toll. Die ersten Tage tun höllisch weh, man kann sich kaum von rechts nach links drehen und anfangs auch sein Kind nicht selbst versorgen. Man braucht Schmerzmittel und nicht immer heilt die Narbe gut, sondern eitert oder nässt. Es bleibt außerdem ein tauber Bereich rund um die Narbe.

Ich würde mal davon ausgehen, dass es bei Dir eine zügige, normale Geburt werden wird - und das ist 100mal weniger stressig als eine fiese OP!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Dezemberbaby2013 am 18.11.2013, 12:31 Uhr

Ich kann dich total verstehen.Bin selbst körperlich und psychisch total am Ende und einfach nur froh, das am Montag mein Baby per KS geholt wird. Wenn du gerne einen KS haben möchtest, besprich das mit deinem Arzt.Auch eine psycho-emotionale Belastungssituation ist eine Indikation für einen KS. Laß dir nichts einreden.Wenn man will, ist man nach einem KS genauso schnell wieder fit. Beim letzten KS bin ich putzmunter nach 36 Stunden nach Hause gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von lillysmama2013 am 18.11.2013, 12:39 Uhr

Jetzt ist der stein ganz tief nach unten gefallen danke für dein beitrag
Es ist ja net so das ich nicht normal enbinden will ich würde sagen ich schaffe es net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ist genauso belastend, auch Blutverlust usw.!

Antwort von Trrr09 am 18.11.2013, 12:59 Uhr

Das stimmt so nicht, ich habe bei beiden KS kaum Blut verloren!

Und das ist beim gepl. KS auch viel besser zu kontrollieren als bei einer spontan Geburt. Weil die Gebärmutter ausgescharbt wird, somit auch nicht all zu große Blutungen und falls es zu unstoppbaren Blutungen kommt bemerkt man das erstens viel schneller und zweitens kann somit auch schneller geholfen werden.

Die Risiken sind ziemlich gleich ob spontan oder gepl. KS. Man kann das auch absolut nicht mit einem secundären KS vergleichen, bzw. Not-KS.

Angst machen braucht man hier jetzt auch nicht. Wie gesagt, es ist ganz allein ihre Entscheidung, nur soll sie sich bloß genau informieren was auf sie zu kommen wird, bzw. was auf sie zu kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Trrr09 am 18.11.2013, 13:00 Uhr

Bin beim zweiten auch nach 3 Tagen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von icki am 18.11.2013, 13:27 Uhr

Hallo!
Warum ist ein Kaiserschnitt eine grössere Belastung als eine normale Geburt? Und warum sollte es nach normalen Geburten schwieriger sein einen Kaiserschnitt zu bekommen? Bei solchen pauschalen Aussagen platzt mir die Hutschnur. Ich kenne beide Seiten. Es gibt Frauen die 2 Tage nach einem Kaiserschnitt wieder topfit waren und es gibt Frauen die sechs Wochen liegen mit starken Schmerzen. Aber genau so wie bei einer normalen Geburt. Manchen geht es super, manche brauchen ewig sich zu erholen.
Wenn die Angst etc. vor einer spontan Geburt so gross ist dann spreche ich mit dem Arzt und setze meinen Wunsch durch. Ich muss damit klar kommen und da muss ich mich durchsetzen. Du schaffst das schon!
Ich hab meiner FA auch schon gesagt das das zweite ein Kaiserschnitt wird, und sie hat auch gar nicht erst versucht zu diskutieren. Mach ich nicht mehr, spontan, Ende der Diskussion. Und jede Frau die es sich nicht zutraut, warum auch immer, soll einen Kaiserschnitt machen.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Jassy2101 am 18.11.2013, 13:54 Uhr

das kann ich SO nicht bestätigen.

Ist bei Dir sicherlich echt blöd gelaufen, aber ich hatte nach dem KS weder mit Blutverlust zu kämpfen, war nicht blass noch das ich wie eine alte Frau gelaufen bin. Ich konnte bereits nach einem Tag aufstehen und mein Baby allein versorgen.

Man kann vielleicht auch die Kaiserschnitte nicht vergleichen, wie Trrr09 das auch geschrieben hat. Und ein geplanter KS ist immer noch etwas anderes, als ein Not-KS.

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Jassy2101 am 18.11.2013, 13:55 Uhr

Wenn Du willst, dann sprich es doch einfach beim FA an.

Ich sehe da keine Probleme und wenn er NEIN sagen würde, dann erzähl ihm halt von Deinen Problemen und das Du es nicht mehr schaffst.

Es ist und bleibt DEINE Entscheidung!
Lass Dir nicht reinreden!

Ich wünsch Dir alles Gute!

LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ist genauso belastend, auch Blutverlust usw.!

Antwort von tamtamgo am 18.11.2013, 14:30 Uhr

Ich stimme dir zu!
Lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ist genauso belastend, auch Blutverlust usw.!@ bonnie

Antwort von tamtamgo am 18.11.2013, 14:31 Uhr

Also dir stimme ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von nurse84 am 18.11.2013, 18:04 Uhr

Es ist auf jeden Fall deine Entscheidung und dieser wird ein guter Arzt auch nachkommen! Risiken sind natürlich höher als bei der 4. spontangeburt aber wenn du nicht normal entbinden möchtest kann dich auch keiner dazu zwingen, das würde vermutlich auch zu Komplikationen führen ! Gib bei dem arutgespräch deinen Wunsch und die Gründe an und lass dich nicht abwimmeln. Ich wünsche dir das alles klappt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!!

Antwort von Fuchsina am 18.11.2013, 20:40 Uhr

Was Du schreibst ist kompletter Blödsinn sorry. Denn Du machts den Fehler von DIr auf andere zu schliessen.

Ich hatte am Ende meiner Schwangerschaft einen ziemlich niedrigen HB Wert was natürlich durch die Geburt (KS) noch niedriger wurde (denn egal ob KS oder Spontangeburt, Blut verliert man immer). Dennoch, ich war weder blass noch habe ich diesen niedriegen HB Wert in irgend einer Weise gemerkt. Beim zweiten KS war der HB übrigens auch nicht wirklich zu niedris sondern im unteren Normbereich.

Das mit dem Schmerzen ist absolut unterschiedlich. Ich bin nach je ca. 7 und ca. 5 Stunden aufgestanen und war ab da mobil. Die Schmerzen waren gut kontrollierbar, ich habe jeweils ca 1,5 Tage noch Schmerzmittel gebraucht dann ging es ohne. Ich bin nach dem ersten KS nach 5 nach dem 2. nach 3 Tagen nach Hause. Beim ersten Kind war ich ein Tag nach Entlassung, sprich 6 Tage nach KS - da Adventszeit - auf einen Weihnachstmarkt mit Baby im Kinderwagen. Keine Probleme. Beim 2. KS war ich am Entlassungstag noch mit Baby im Spielzeugladen da wir etwas für Nr. 1 besorgen wollten. Beim 1. KS habe ich nach 8 Tagen mein Sohn mitsamt Babyschale zur U2 auf dem 2. Stock zum Kinderarzt geschleppt. Beim 2. KS habe ich dann mein Großer - so ca. 6-7 Tage nach KS - von der Straße reingetragen da er nicht reinkommen wollte.

Nach 2 Wochen hätte mir niemand angemerkt, dass ich ein KS hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt wegen belastung

Antwort von Lina301 am 18.11.2013, 22:19 Uhr

Es ist natürlich deine Entscheidung aber ehrlich: Ich frage mich, wie du einen KS überstehen willst, wenn du dir schon eine Spontangeburt nicht zutraust. Im Normalfall ist ein KS sicher nicht einfacher oder weniger belastend, auch wenn das ganze natürlich sehr individuell ist und es immer auch positive Beispiele gibt.

Ich möchte dir deine Entscheidung nicht ausreden, denn es ich dein gutes Recht selbst zu entscheiden, aber bitte informier dich vorher und denk dir den KS nicht zu schön, nur weil du verständlicherweise gerne eine angenehme Alternative zu einer Spontangeburt hättest. Es gibt keine Geburtsart, die nicht schmerzhaft, anstrengend und körperlich sehr belastend ist- leider. Bei beiden kann man besonders Glück oder besonderes Pech haben (wie man auch an den unterschiedlichen Antworten hier sieht, mein KS war z.B. ganz schrecklich und ich hatte danach wochenlang Schmerzen und war im Alltag eingeschränkt) aber im Durchschnitt ist der KS eher noch belastender als eine Spontangeburt (gerade bei Mehrgebärenden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn!!

Antwort von tamtamgo am 19.11.2013, 18:37 Uhr

Das ist ja wunderbar! Glueckwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

PDA misslungen, trotzdem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, vor elf Jahren hatte ich eine traumatischen Kaiserschnitt. Nach 19 Stunden wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker ist und nach vier Stunden uneffektiver Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt angeordnet. Ich hatte allerdings nach 14 Stunden eine ...

von amicas 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen Wie war eure erste Periode nach dem Ks? Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch. Ist das normal? Hatte ich vor der der SS nicht so ...

von Carry87 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo! Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert. Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme? Wie waren eure Erfahrungen? Zu mir : Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht ...

von Olis Mama 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Varianten ....

Hallo! Ich habe viel über eure letzten Diskussionen hier gelesen bezüglich Kaiserschnitt und Gründe und der Verarbeitung dazu, ich möchte auch meine Meinung dazu geben und ein paar Dinge zusammenfassen.... Ich werde ab Ende Januar drei Varianten des KS zu bieten ...

von vienna08 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Warum so verpönt?

Nach dem wir hier nun uns fast alle einig sind, dass jeder ja so entbinden sollte wie er möchte, kann ich denke ich diese Frage mal in die Runde werfen. Was denkt ihr warum der Kaiserschnitt so ein ethisches Problem ist? Oft ein Tabuthema und bei Wunschkaiserschnitt sogar ...

von Trrr09 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

dauer kaiserschnitt bei Zwillingen

Hallo Mädels, Ich werde am 11.11 meine zwillinge per ks mit spinalan.bekommen.weil der führende in bel liegt und kleiner ist. Meine frage ist lange dauert der eingriff bis ich wieder zugenäht bin und wie schnell waren die kinder da? Hattet ihr anschließend gleich die ...

von Mia1986 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wer hat mehr als 4. Kaiserschnitte?

Hallo, ich bin nach 4 KS mit unserem 5. Wunschkind schwanger. Obwohl beim letztem KS vom Oberarzt gesagt wurde, dass alles gut aussieht und ich gerne nochmal wiederkommen darf, habe ich seitdem ich wirklich geschnallt habe, dass ich SCHWANGER bin, totale Panik, das etwas ...

von Neela82 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe...

hallo mädels... ich hatte am 06.09. meinen Kaiserschnitt.. die narbe sieht soweit gut aus... Allerdings fällt mir da links ein kleiner knubbel auf.. der ist überhalb der narbe links ...Hattet oder habt ihr auch sowas? ich hab das gefühl er ist schon etwas kleiner geworden ... ...

von Sina26 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann sollte bzw könnte frühstens bei mir der Kaiserschnitt ca gemacht werden ?

Ich habe in der 32 ssw in Krankenhaus gelegen, wegen vorzeitige wehen und habe 2 Tage hintereinander Spritzen für die Lungenreifung vom Baby bekommen. Da ich auch eine Gebärmutterhals Verkürzung hatte.. Genauso habe ich Schwangerschaftsdiabetes und Spritze mich 2 mal am Tag.. ...

von Zehraomar 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.