Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windrose am 06.09.2013, 12:39 Uhr

Kaiserschnitt und Steri

Hallöchen mich erwartet demnächst ein Kaiserschnitt und ich möchte mich dann auch gleich Sterilisieren lassen.
Wer hatte das auch und wie ging es euch danach. Hat man nach ner Sterilisation noch zusätzliche Schmerzen oder Beschwerden.

Muss man vorher noch irgendwas besonderes beachten?

lg und danke für eure Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Steri

Antwort von Annelie159 am 06.09.2013, 13:44 Uhr

Ich erwarte in Kürze meinen 4. Kaiserschnitt mit steri. Bin auf antworten gespannt..

aber ganz ehrlich...die Nachwehen kann ich nichts mehr toppen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Steri

Antwort von Ani77 am 06.09.2013, 20:25 Uhr

Ich hatte im Mai 2011 meinen 3. und letzten KS bekommen mit Steri, da wir unsere Familienplanung mit 3 gesunden Kindern endgültig abgeschlossen haben.
Die OP dauerte ein paar Minuten länger als ein normaler KS, aber Schmerzen danach hatte ich kaum mehr als beim normalen KS.
Meine Tage kommen auch immer sehr pünktlich (28 Tage). Ich merke rein gar nichts von der Steri, außer dass wir nicht mehr mit Kondomen verhüten müssen und somit der Sex "gelöster" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Steri

Antwort von binesonnenschein am 06.09.2013, 20:57 Uhr

Ich hatte vor 7 Wochen meine 3. Entbindung, die 2. per KS plus Steri. Die OP dauerte vielleicht 10 min. länger, ich habe nichts davon gemerkt, auch nicht hinterher. Keine zusätzlichen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Steri

Antwort von windrose am 08.09.2013, 9:46 Uhr

Na das klingt ja beruhigend. Ich hatte mal irgenwas vonProblemen mit Cysten gehòrt, weil die Eizellen den Körper ja praktisch nich mehr verlassen kònnen.
Nur mal zum richtigen Verständnis, bei ner Steri werden die Eileiter durchtrennt oder?

lg und danke für eure Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Steri

Antwort von Ani77 am 08.09.2013, 10:28 Uhr

Ja, die Eileiter werden durchtrennt oder zusammmen "geschweißt" (wie wenn die Eileiter verklebt wären), damit keine Eier in die Gebärmutter gelangen. Die Eier werden vom Körper absorbiert (Lösen sich innerhalb des Körpers auf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Möglichkeit Spontangeburt und Termin Kaiserschnitt

Hi, nach langem suchen habe ich eine Klinik gefunden (1 Stunde entfernt), die kein Problem damit hat, mich es nach 2 Kaiserschnitten spontan versuchen zu lassen. Es muss halt alles glatt laufen laut Chefarzt. Vor zwei Wochen hatte ich Vorstellung in dem Krankenhaus, wo mein ...

von jannis06 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt frage?

Habe mal eine Frage. Mein KS war vor drei tagen, Ich hatte eine SPA und eig verlief alles gut, nur das die Ärzte meinen Brustkorb fast zerdrückt haben... Ich habe im Nachhinein erfahren, das sie wohl irgendwie sehr fest im bauch war und im Geburtsbericht stand, das eine ...

von Stefanie1993 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Extreme Panik vor Kaiserschnitt

Guten Morgen! Ich habe noch viel Zeit, bin erst in der zehnten Woche, weiß aber jetzt schon, das es ein Kaiserschnitt werden muss(1. 1994/Not-KS, 2005 spontan, 2008 spontan, 2010 KS/Zwillinge). Eine normale Geburt wäre zu riskant, und der FA hat mir dringenst davon ...

von Meine_Zwerge 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder Spontangeburt ?

Hi, ich bin hin und her gerissen, ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen los, oder eine normale Geburt aushalten soll ?! Ich hatte bisher 3 normale Geburten und die Wehenschmerzen waren nicht zu ertragen, deshalb habe ich riesen Angst davor. Es ging auch nicht ...

von mirico11 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.