Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 18.07.2014, 8:45 Uhr

Kaiserschnitt um Weihnachten?

Hallo,

da ich einen Kaiserschnitt für mein 2. Kind bekommen muss (1. Geburt hab ich fast nicht überlebt und FÄ hat nun zum Kaiserschnitt geraten): mein ET liegt bisher beim 08.01.15.

Kann ich dann davon ausgehen, dass der KS nicht vor Silvester und nicht um Weihnachten rum gemacht wird? Außer es ist ein Notfall?

Wir haben erst in ein paar Wochen in unserer Wunschklinik einen Termin.

Danke und LG.

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt um Weihnachten?

Antwort von anni1002 am 18.07.2014, 9:46 Uhr

Nein, nicht generell.

die Klinik in der ich war hat wirklich an jedem Tag, egal ob Sonn- oder Feiertags geplante KS durchgeführt.
Also warte das Gespräch ab, und dann wirst du wissen wie es deine Wunsch-klink habdhabt.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt um Weihnachten?

Antwort von tamtamgo am 18.07.2014, 12:23 Uhr

Das Datum usw ist doch Unwichtig!
Normal wird ca ne Woche vor ET ks gemacht. Seitdenn dein Baby entscheidet andres!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt um Weihnachten?

Antwort von Lina301 am 18.07.2014, 13:32 Uhr

Normalerweise werden geplante KS eine Woche vor dem errechneten Termin gemacht, da bei jedem früheren Termin das Risiko von Anpassungsstörungen für das Kind steigt. Alles vor Sylvester und erst recht rund um Weihnachten wäre also (wenn nichts gravierendes vorliegt) eh viel zu früh. Ich kann mir vorstellen, dass man den 2.1. nimmt, da der 1.1. ja ein Feiertag ist und danach ein Wochenende kommt, aber genau musst du das in der Klinik erfragen. Manche KH warten je nach Indikation für den KS auch bis zum errechneten Entbindungstermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt um Weihnachten?

Antwort von binesonnenschein am 18.07.2014, 17:42 Uhr

Lass das Gespräch auf dich zukommen, aber ich denke es wird entweder 27.-30.12. oder 2.1. gemacht werden (wenn nicht medizinische Gründe für einen früheren Termin sprechen). An Feiertagen wird wohl ungern ein geplanter KS gemacht, aber "zwischen den Jahren" wäre doch kein Problem, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt um Weihnachten?

Antwort von lambogenie am 22.07.2014, 21:27 Uhr

Mein ET 6.1., mein KS 28.12!
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt, chronische Kreislaufprobleme...kennt dies jemand

Hallo zusammen, ich poste mal hier mein Anliegen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand hier jemand ist, der mir bei der Ursachenforschung behilflich sein kann. Am 26.06. kam meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt. Es wurde eine Spinalanästhesie gemacht. Der ...

von lael 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt und Konisation

Folgenden Beitrag hab ich vorhin schon an Dr. Bluni gerichtet. Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungswerte damit hat? Ich hoffe irgendjemand kann berichten. Hallo. Ganz kurz zu mir.Ich bin 24 Jahre alt und seit 2012 ist folgendes chronologisch passiert: Seit Juni ...

von Gingly1704 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt

Hallo, da mein Becken zu eng ist, wird es wieder ein Kaiserschnitt. Nun meine Fragen. Wann sollte ich mich bei der Hebamme melden (nur für Kaiserschnitt u Nachsorge) und wann sollte das Geburtsgespräch im KH spätestens sein? Ich habe gelesen, dass der 2. Kaiserschnitt eher ...

von sunday07 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt am 22.07.

Hallo zusammen, nicht mehr lange und wir haben es geschafft. Bisher hatte ich eine komplikationslose Schwangerschaft auch über meine Gewichtszunahme kann ich nur staunen habe durch meine appetitlosigkeit erst nur abgenommen und bin jetzt 2,5 Kilo über meinem ...

von -kiki83- 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

mehrere kaiserschnitte

Hallo ich hab mal eine Frage und wollte nach Meinungen fragen . Meine Tochter kam im Juli 2013 per KS zur Welt. Nach 5 Tagen Einleiten und keiner einzigen Wehe haben wir beschlossen das es reicht und sie geholt werden soll. Uns war direkt aber klar, dass wir es beim ...

von laluna77 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt

Ich möchte gerne allen Mut machen! die Angst oder Bedenken vor einem Kaiserschnitt haben. Eigentlich sollte der geplante Kaiserschnitt am 04.07. durchgeführt werden, aber meine Maus hatte einen anderen Plan. Am 29.06. früh um 3:00 ist meine Fruchtblase gerissen. Also ganz ...

von Orpheus_n 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann ich mir die Klinik für den Kaiserschnitt aussuchen?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt (BEL). Nun möchte ich mein 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wir sind umgezogen (ca. 35 km entfernt). Kann ich trotzdem wieder in die alte Klinik und zur gleichen Ärztin gehen? Meine jetzige ...

von sunday07 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben brauche nochmal euren Rat war gestern zum planungsgespärch so habe gedacht das sie den kaiserschnitt 10 tage früher machen Pustekuchen mein eigentlicher geburtstermin wäre der 28.6 und zum kaiserschnitt habe ich den 25.6 bekommen ist das nicht bißchen spät ? ...

von colling 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt

Hallo :-)wie war es bei euch muß morgen zum geburtsvorbereitungsgespräch wird man da nochmal untersucht und bekommt man denn erst ein termin für nächste Woche oder kann es passieren das sie den kaiserschnitt die woche noch durchführen weil habe echt probleme mit mein arm der ...

von colling 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.