Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish1 am 08.11.2016, 20:07 Uhr

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo,
erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits schon eine natürliche Geburt wünschen, aber mich belastet einiges. Ich habe Angst, dass es zu unangenehmen Geburtsverletzungen kommt (Dammschnitt zB) mit längerfristigen Auswirkungen, z.B. auf das Liebesleben, Beckenboden beeinträchtigt. Nach meinem ersten KS war der Beckenboden und auch der Sex wie vorher. Die Vorstellung, dass an meinem Intimbereich geschnitten und genäht wird, ist sehr unangenehm. Seit ich schwanger bin, haben wir auch keinen Sex mehr, da mir die Lust fehlt und ich meinen Körper nicht ganz für mich habe. Dise Unlust ist schon belastend für mich und ich möchte nach der Entbindung wieder ein normales Sexualleben haben. Komisch ist auch die Vorstellung, den "Liebeskananl zu einem Geburtskanal umzuwandeln". Wenn ich mir vorstelle, da soll ein Kind durch, dann vergeht mir die Lust auf Sex. Insgesamt fühle ich mich in der zweiten SW sehr unwohl in meinem Körper, ich habe wieder sehr viel Wasser eingelagert und auch etwas Speck angefuttert, wenn das so weiter geht, werden es 30 kg Gewichtszunahme, depressive Phasen hab ich an und an, Ischiasprobleme und Schlafstörungen am Anfang der SW. Ich möchte das Kind am liebsten ein paar Tage vor ET entbinden. Einleiten nach Kaiserschnitt wäre mir zu riskant, vor allem beim einem großen, schweren Kind. Die Vorstellung, die Geburt nicht kalkulieren zu können, macht mich unruhig und ängstlich. Ich freue mich zwar auf das Baby, doch die SW an sich ist belastender. Dann wäre da noch ein Risiko einer Uterusruptur bei vaginaler Geburt nach Kaiserschnitt, das mich irgendwie blockiert. Ich weiß, ich mach mir zu viele Gedanken, aber vielleicht hat jemand gute Worte für mich...Vielleicht ist ein Kaiserschnitt psychisch besser für mich?

 
20 Antworten:

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von anni1002 am 08.11.2016, 21:45 Uhr

Hallo,

Wenn du dich mit einem geplanten Kaiserschnitt besser fühlst, und für mich klingt es das bei dir eindeutig, dann lass wieder einen Kaiserschnitt machen.

Ich selbst hatte auch 2 Kaiserschnitte und kann mir das von dir beschriebene auch nicht für mich vorstellen. Bei mir ist auch nach 2 Schwangerschaften und Kaiserschnitten untenrum alles wie es vorher war.

UNd wenn du schon einen KS hattest, dann ist der nächste ja eine Re-Sectio und du brauchst das auch gar nicht weiter begründen.

Lieben gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von grunz am 08.11.2016, 22:07 Uhr

Ich denke wirklich du machst dir zu viele Gedanken. Die Zukunft deines Sexuallebens und dein Körpergefühl hängt sicher nicht an der Art der Entbindung. Also nur davon würde ich diese Entscheidung nicht abhängig machen. Ich würde an deiner Stelle die Risiken mit dem Arzt besprechen und danach entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von wish1 am 08.11.2016, 22:11 Uhr

Danke für deine Antwort.
Es war damals ein Bilderbuchkaiserschnitt und ich habe auch nichts vermisst / bereut. Die Wundschmerzen waren in Ordnung, es wurde jeden Tag besser.
Ich würde gerne gelassener an die Geburt rangehen, aber die Ängste sind zu groß, wobei ich vor dem KS auch Respekt habe. Bei der natürlichen Geburt kommt es immer wieder zu Geburtsstillständen, Sauerstoffmangel beim Kind usw.
Leider hört man im Internet und von Hebammen zu Genüge, man solle es natürlich versuchen, der Körper schafft das, eine Geburt sei besser als ein KS, weniger Risiken usw. Komme mir da vor, als würde ich vor der Situation davon laufen und nicht auf meinen Körper vertrauen. Dass manche Frauen nachher beeinträchtigt sind, darüber spricht fast keiner. Alles wird immer schön geredet, ein KS dagegen abgewertet. Gehört also eine natürliche Geburt für diese Leute zum Frausein dazu?! Aber ich bin doch nicht nur "Gebärende" und Mutter, sondern auch noch Frau, Ehepartnerin und kann mich beruflich selbst verwirklichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von anni1002 am 08.11.2016, 22:50 Uhr

Ich hatte auch 2 Bilderbuch-Kaiserschnitte.
Und vor dem 2. Ks hatte ich auch gedacht, ob das Zufall war? Ich nur riesen Glück hatte. Eben weil der KS immer negativ besetzt ist...Aber, Nein, mir wurde gesagt, es ist die Regel, das da alles Bilderbuchmäßig abläuft. Grade beim geplanten KS. Und siehe da auch der 2. war dann ein BilderbuchKS.
Und im realen Leben, erzählen Frauen mehr von negativen Folgen der vaginalen Geburt, als es nagtive Erfahrungen mit einem KS gibt.
Und dieses abgewerte kann ich auch gar nicht ab. Ich bin eine Frau und hab noch anderes zu bieten. Aber es ist halt doch noch in vielen Köpfen drin, oft auch unbewusst. Frau ist halt, die die Kinder bekommt und das eben so wie es in der Bibel steht "unter Schmerzen sollst du gebären".

Ahja.....ein paar Wochen nach der Geburt interessiert es niemanden mehr wie das Kind zur Welt gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von wish1 am 09.11.2016, 15:47 Uhr

Ja, da hast du recht. Warum soll man seinen Wert als Frau davon abhängig machen, wie man eine Geburt, am besten ohne Schmerzmittel, meistert? Bestimmt dieses Erlebnis das ganze Leben, ist man "besser / stolzer" auf sich, wenn man das "geschafft" hat? Man darf auch nicht vergessen, dass früher viele Frauen "unter Schmerzen" bei der Geburt gestorben sind. Und ich glaube, die Dunkelziffer derjenigen Frauen, die Probleme mit dem Intimbereich nach einer vaginalen Geburt haben, ist weitaus größer, als man glaubt. Nur darüber redet "frau" nicht so gerne/ehrlich, da es mit Scham / Versagen? verbunden ist.
Der KS kann daher auch Segen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von wish1 am 09.11.2016, 15:47 Uhr

Ja, da hast du recht. Warum soll man seinen Wert als Frau davon abhängig machen, wie man eine Geburt, am besten ohne Schmerzmittel, meistert? Bestimmt dieses Erlebnis das ganze Leben, ist man "besser / stolzer" auf sich, wenn man das "geschafft" hat? Man darf auch nicht vergessen, dass früher viele Frauen "unter Schmerzen" bei der Geburt gestorben sind. Und ich glaube, die Dunkelziffer derjenigen Frauen, die Probleme mit dem Intimbereich nach einer vaginalen Geburt haben, ist weitaus größer, als man glaubt. Nur darüber redet "frau" nicht so gerne/ehrlich, da es mit Scham / Versagen? verbunden ist.
Der KS kann daher auch Segen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von wish1 am 09.11.2016, 15:47 Uhr

Ja, da hast du recht. Warum soll man seinen Wert als Frau davon abhängig machen, wie man eine Geburt, am besten ohne Schmerzmittel, meistert? Bestimmt dieses Erlebnis das ganze Leben, ist man "besser / stolzer" auf sich, wenn man das "geschafft" hat? Man darf auch nicht vergessen, dass früher viele Frauen "unter Schmerzen" bei der Geburt gestorben sind. Und ich glaube, die Dunkelziffer derjenigen Frauen, die Probleme mit dem Intimbereich nach einer vaginalen Geburt haben, ist weitaus größer, als man glaubt. Nur darüber redet "frau" nicht so gerne/ehrlich, da es mit Scham / Versagen? verbunden ist.
Der KS kann daher auch Segen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von AnnTerman am 10.11.2016, 16:39 Uhr

Klar, die Geburt ist ein gewisses Risiko, beim Kaiserschnitt liegt das Risiko dagegen eher bei der Mutter. Aber bei der Geburt bekommt das Baby auch jede Menge Gutes ab: Es wird während der Wehen gut durch massiert, so dass alles Wasser aus den Lungen gedrückt wird und die Haut stimuliert wird, was wiederum den Kreislauf auf Trab bringt. Und für Dich hat die Geburt auch eher Vorteile: Du hast zwar ein paar Stunden Wehen, aber das ist nicht unerträglich da Du mitarbeiten kannst und außerdem sind sie danach sofort weg, und nach der Geburt brauchst Du im Normalfall ein paar Stunden, um wieder fit zu werden. Und nach 4 Wochen bist Du wieder fast die Alte. Du kannst Dich fast sofort alleine um Dein Baby kümmern, ohne ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Bei einem Kaiserschnitt dagegen hast Du zwar vor der Geburt fast keine Schmerzen, aber danach hast Du erst mal einen Blasenkatheder liegen, eine Wunde über den Bauch und lauter durchgeschnitte Nervenfasern am Bauch. Mir konnte bis jetzt noch keine Frau, die einen Kaiserschnitt hatte, sagen, dass sie am Bauch wieder genauso empfindsam ist wie zuvor. Meine Freundin hatte leider einen Kaiserschnitt und die war erst mal 2 Wochen in der Klinik festgesetzt und konnte ihre Tochter erst nach einer Woche aus dem Bettchen selbst hochheben. Auch hatte sie fast ein Vierteljahr Schmerzen, nicht stark, aber immer wieder Probleme. Und sie hat jetzt, 16 Monate nach der Geburt, immer noch gefühllose Stellen auf der Bauchdecke. In einer Klinik wird während der Geburt dein Baby sowieso dauernd überwacht und im Notfall innerhalb von 10 Minuten ein Notkaiserschnittteam auf die Beine gestellt.
Ich verstehe, dass Du Angst um Deine Tochter hast, aber Du musst lernen, dass Du sie auch an Erfahrungen berauben kannst, die zwar stressig, aber gut für sie sind.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, dass ich Dir das so deutlich versuche klarzumachen. Ich verstehe auch Deine Ängste sehr gut. Vor allem da es ja das erste Kind ist, das Du so richtig bekommst. Ich wünsche Dir eine schöne weitere Schwangerschaft und viel Glück für die Geburt, auf welchem Wege auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von DeinEngel am 10.11.2016, 16:42 Uhr

Also ich denke, wenn man sein Baby normal bekommen kann, sollte man das auch tun. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, der erste vor 5 Jahren, da ich noch ziemlich jung war und die Wehen nicht kamen (20stunden probiert) wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, nachdem meine kleine 20 Stunden ohne Fruchtwasser war. Da lag ich wirklich 2 Wochen flach. Vollnarkose und Schmerzen ohne Ende. Bei meinem 2ten vor 1 Jahr war alles anders. Den wollte ich weil ich Angst hatte, dass es wieder so eine Katastrophe wie beim ersten mal wird. Ich wurde nur per PDA betäupt, habe alles mitbekommen und war glücklich. Ich konnte am selben Abend wieder aufstehen und wurde schon nach 5 Tagen entlassen. Und ich kann nicht sagen, dass meine Kinder sich anders entwickelt haben, als die von Freundinnen die normal kamen. Aber ich denke du musst selbst entscheiden, was für dich und deine Maus das beste ist.V iel Glück und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von feechka am 10.11.2016, 16:45 Uhr

Ich hatte auch mit meiner kleinen einen Kaiserschnitt. Die Ärzte haben mir dazu geraten, weil sie im Gegensatz zu meinem Becken relativ groß war. Geschätzt wurde sie auf ca. 4500g.
Mir wurde gesagt, dass es für das Kind am sichersten ist, weil sonst Komplikationen auftreten könnten. Also hab ich mich dafür entschieden. Den Kaiserschnitt wollte ich dann aber unter Vollnarkose machen lassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte wach zu sein, während ich unten aufgeschnitten werde. Ich glaub, ich wäre durchgedreht. Bin aber auch froh es gemacht zu haben, denn hinterher kam raus, dass die Kleine die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und bei einer normalen Geburt wären auf jeden Fall Komplikationen aufgetreten. Ansonsten hatte ich danach etwas Schmerzen, aber man kann sich ja was dagegen geben lassen. Es war anfangs schwer sich überhaupt aufzurichten, weil man das Gefühl hatte Muskelkater am Bauch zu haben. Am nächsten Tag wurde ich mobilisiert und hab angefangen langsam wieder zu laufen. Hab nachts immer geübt. Hatte die kleine auch bis auf den ersten Tag, wo die OP war und ich nicht laufen konnte immer in ihrem Bettchen bei mir gehabt und sie gewickelt, gefüttert, alles ganz normal. Nach 5 Tagen durfte ich auch schon gehen.
Hab Tabletten bekommen, falls Schmerzen kommen sollten, aber die waren gar nicht nötig. Ich bin jetzt 4 Jahre später auch wieder schwanger mit einem kleinen Jungen. Und ich bin auch genau wie du noch am Überlegen, nur, dass bei mir die Angst ist, dass wegen der Narbe was schief geht und habe auch so ein bisschen Bammel vor einer normalen Geburt. Deswegen denke ich, dass es wieder einen Kaiserschnitt werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von Fredda4 am 10.11.2016, 16:47 Uhr

Hallo
Ich hatte 2 spontane Geburten und ich hoffe die dritte wird auch eine Spontangeburt. Also die erste war wirklich nicht einfach und auch nicht besonders schön, da ich auch viel Blut verloren habe. Und die Wehen waren auch sehr schlimm und gerissen bin ich auch ganz sehr. Die zweite war dafür umso perfekter. Innerhalb einer Stunde war er da. Ich hatte bloß 4 Presswehen und dann war er schon da. Anschließend habe ich mich total fit gefühlt und hätte nach hause laufen können.
Meine Freundin hat ein relatives Missverhältnis und kann keine Kinder spontan auf die Welt bringen. Sie hatte letztes Jahr ihren dritten Kaiserschnitt und sie findet es immer wieder ganz schlimm. Wenn sie könnte, dann würde sie lieber stundenlange Wehen aushalten aber sie kann ja leider nicht anders. Also ich persönlich hätte totale Angst vor einem Kaiserschnitt. Außerdem statistisch gesehen sind die folgenden Geburten meist einfacher und schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von klapaucius am 10.11.2016, 16:50 Uhr

Für beide Geburtsformen gibt es Pro und Contra, wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich würde mich an deiner Stelle, da ganz auf dein Gefühl verlassen und die Geburtsform wählen mit der du dich am sichersten fühlst. Ich denke, dem Baby ist das total egal, wie es auf die Welt kommt. Die vergessen das doch eh sehr schnell. Finde da wird viel zu viel Wind drum gemacht.
Ich hab spontan entbunden, kann dir also zu einem KS gar nicht sagen. Meine Gründe für eine spontane Geburt waren: keine KS Narbe (die vom Blinddarm reicht mir), wollte einfach wissen wie das ist, schneller Zuhause, keine OP, für mich absolute Horrorvorstellung da an mir rumschneiden zu lassen, ich wollte mein Kind direkt auf dem Bauch haben.
Ich hatte einen Dammschnitt und merke nichts mehr davon. Ist super genäht worden und als der gemacht wurde, hab ich auch nichts gespürt. Die Wehen sind zu ertragen, auch wenn es verdammt weh tut. Ich würde immer wieder spontan entbinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von mariamom am 10.11.2016, 16:52 Uhr

Also rein vom medizinischen Standpunkt aus ist der Kaiserschnitt trotz aller Routine immer noch mit mehr Risiken verbunden, als eine natürliche Entbindung. Es ist auch nicht wirklich ein schönes Erlebnis, sondern eben eine OP. Außerdem kann man im Normalfall direkt nach der spontanen Entbindung mit dem Kind schmusen, rumlaufen, aufstehen um es zu wickeln, nach Haus gehen, etc. Nach einer Sectio kann es sein, dass das in den ersten beiden Tagen die Hebammen/Stationsschwestern für einen übernehmen müssen, weil man unheimlich schwer aus dem Bett mit dem Bauchschnitt kommt. Wenn keine medizinische Indikation für eine Sectio besteht, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall spontan entbinden. Es ist übrigens auch halb so wild. Zahnarzt ist schlimmer. Eine tolle Erfahrung. Denk nicht allzu viel nach; Mutter Natur hat sich schon was beim Geburtsvorgeng gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von mrs. Katze am 10.11.2016, 16:54 Uhr

Hier meine Geschichte. Habe mittlerweile 2 Kinder. Ich wollte immer meine Kinder normal zur Welt bringen. Mein erstes Kind kam Gesund zur Welt mit 4560 Gramm und 60 cm. Dann hatte ich einen Herzstillstand, musste reanimiert werden und habe seitdem einen Defibrillator. Trotz allem haben wir einen zweiten Versuch gestartet unter ständiger Kontrolle. Ich habe trotz Risikoschwangerschaft und anraten der Ärzte einen Kaiserschnitt zu machen mein Kind normal zur Welt gebracht. Da ich Medikamente nehmen musste, wodurch mein Kind etwas kleiner zur Welt gekommen ist, als das erste. Ein Arzt gab dann sein ok für die normale Geburt. Brauchte dann nur eine PDA. Kann nicht verstehen das Frauen einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen, obwohl sie kerngesund sind, zumal das Kind beim Kaiserschnitt nicht gestreckt wird. Was dann zur Folge haben kann das, das Kind sich ständig übergibt und schreit. Meine Kinder sind beide gesund und ich würde immer wieder ein Kind normal zur Welt bringen. In Afrika bekommen die Frauen ihre Kinder auf dem Feld, da kennt man gar keinen Kaiserschnitt. Na ja aber jedem das seine. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber tut es den Kindern zuliebe und macht keinen Kaiserschnitt wenn nicht unbedingt nötig. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von natas am 10.11.2016, 17:24 Uhr

Ich kann einen freiwilligen Kaiserschnitt nicht verstehen! Ich habe beides erlebt. Mein erster Sohn kam ganz natürlich auf die Welt. Es war eine tolle Geburt. Natürlich hatte ich Angst, ob alles gut geht, ob ich die Schmerzen aushalten kann. 8 Stunden lag ich in den Wehen und das alles ohne PDA! Ich bin gerissen, aber das war mir hinterher alles egal. Ist prima verheilt! Nach der Geburt durfte ich sofort aufstehen und duschen. Ich hatte meinen kleinen gleich auf dem Bauch und an der Brust zum stillen. Es war einfach wundervoll. Mein 2. Sohn kam leider per Notkaiserschnitt, weil er als Sternengucker auf die Welt wollte. Mir wurde die Bauchdecke aufgeschnitten, er wurde rausgeholt und weg gebracht. Ich wurde ewig genäht und verarztet und mein Kind war weg! Das war die Hölle für mich! Auch das ich nicht aufstehen konnte und durfte wegen der Narbe am Bauch. Ich sollte mich um mein Kind kümmern, aber es war eine Qual mit diesen Bauchschmerzen aufzustehen.
Ich kann allen nur von einem freiwilligen Kaiserschnitt abraten. Nach einer normalen Geburt ging es mir wesentlich besser und ich konnte mich viel besser um mein Kind kümmern. Der Riss ist viel besser geheilt, als die Kaiserschnittnarbe. Mit der hab ich heute fast 5 Jahre später noch Probleme. Babys bereiten sich auf eine natürliche Geburt vor. Mein 2. Sohn brauchte das erste Jahr immer und ständig meine Nähe ich durfte kaum aus seinem Sichtfeld. Er hat viel geweint und war schwer zu trösten. Ich schieb das auf den Kaiserschnitt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von riesigenWunsch am 10.11.2016, 17:36 Uhr

Ich hätte gerne die Wahl gehabt. Aber es kann alles anders kommen als man sich das denkt und erhofft. Ich wollte immer eine natürliche Geurt und hatte auch nie Angst davor. Da ich leider eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, musste ich früher ins KH. Dort wurde es erst eingeleitet und dann habe ich über 6 Stunden die Erfahrung einer natürlichen Geburt mitbekommen dürfen. Irgendwann wurden meine Blutdruckwerte total hoch und die Herztöne meines Babys nahmen ab. Daher haben sich die Ärzte nach kurzer Beratung für einen Kaiserschnitt entschieden. Da ich vorher schon die PDA bekommen hatte, konnte ich viel vom Kaiserschnitt mitbekommen. Unsern Sohn habe ich schreien gehört und er wurde mir auch sofort auf die Brust gelegt. Das war toll. Danach war ich irgendwann nicht mehr bei Bewusstsein. Da aber mein Mann die ganze Zeit mit dabei, wusste ich, dass unser Sohn bestens versorgt ist. Irgendwann kam ich in einem Aufwachraum zu mir. Dort waren dann eine Hebamme und eine Ärztin aus dem OP die kurz meinen medizinischen Zustand überprüften. Dann ging’s sofort in unsere Familienzimmer wo mein Mann und unser Sohn schon auf mich warteten und alles war gut. Trotz meines ursprünglichen Wunsches nach einer natürlichen Geburt habe ich mich mit dem Kaiserschnitt nie schlecht gefühlt. Uns war nur wichtig dass unser Sohn gesund ist da wir durch die Schwangerschaftsvergiftung schon genug Sorgen hatten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Bindung zwischen meinem Sohn und mir durch den Kaiserschnitt behindert wurde. Sie ist wohl eher durch die Sorgenwährend der Schwangerschaft richtig stark geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von stranger2016 am 10.11.2016, 17:43 Uhr

Also, ich hatte bei unserem Sohn einen Kaiserschnitt. Er wurde uns sofort gezeigt und durfte einige Minuten miteinander verbringen, bevor er mit meinem Mann zu seiner ersten Untersuchung gebracht wurde. Ist doch bei einer " normalen" Geburt nicht anders. Nachdem ich im OP fertig war, ging es sofort in den Kreissaal, wo bereits mein Mann und unser Sohn auf mich warteten. Sofort überreichte mir die Hebamme unseren Sohn, um Ihn anzulegen. Die Entscheidung Ihn mal ins Kinderzimmer des Krankenhauses zu geben, lag ganz allein bei mir.
Bereits am Abend durfte ich aufstehen und konnte somit unseren Sohneigenständig versorgen.
Ich glaube es liegt dann auch an den Krankenhäusern in wie weit die Mutter nach einem Kaiserschnitt eingebunden wird. Erwarte in wenigen Wochen unser zweites Kind, werde wieder dasselbe Krankenhaus wie bei der ersten Geburt wählen, da die Versorgung von Muter und Kind dort einfach super war.
Abgeneigt einen weiteren Kaiserschnitt zu machen bin ich absolut nicht. Empfand die Geburt als sehr angenehm, auch danach fühlte ich mich super. Die Bindung zwischen Mutter und Kind nach einem Kaiserschnitts doch keine andere als bei einer vaginalen Geburt.
Totaler Blödsinn, die Bindung zwischen Mutter und Kind beginnt doch nicht erst bei der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Fakealarm

Antwort von Fichtenwald am 10.11.2016, 20:20 Uhr

Ab 16:39 sind alles Fakes, da diese User in der selben Abfolge was schreiben.
Weiterhin hat einer davon bereits zugegeben, dass er dafür bezahlt wird.
Dies sind alles geklaute Beiträge, welche bereits vor geraumer Zeit hier im Forum gepostet wurden. Eine Userin hat ihren eigenen Beitrag mal wiedererkannt.

Ab 17:57 haben diese Trolls beim anderen Thema im KS Forum weitergepostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von schnecke1 am 14.11.2016, 17:07 Uhr

Kind 1: Kaiserschnitt, der wollte einfach nicht raus. Danach Kind Fieber auf Intensiv. Ich Narben entzündet. Thrombose. Heoarin über 3 Mon. keinerlei Probleme in der Schwangerschaft.

Kind 2: 5 Jahre später. Diabetes in der Schwangerschaft, durch die Thrombose ab 12. SSW Heoarin spritzen und StrumpfHose tragen. Natürliche Geburt mit Spinat Betäubung. Ja...Ich bin auch gerissen und geschnitten. Aber das haben die super genäht. Keinerlei Probleme danach.

Mir hat die Geburt unheimlich geholfen den KS und den Scheiß danach zu verarbeiten. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Ich habe keinerlei Probleme mit BeckenBoden oder Sex.

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du vor einer normalen Geburt so Angst hast, dann musst du selbst sehen was der bessere Weg für dich ist. Geh in das KH deiner Wahl...stell dich vor und besprich das mit Hebamme und Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Antwort von augustzwerg am 10.12.2016, 7:42 Uhr

Hallo, mein erstes Kind ks unter vollnarkose.... Habe sehr drunter gelitten nicht körperlich aber psychisch, hatte das Gefühl versagt zu haben. Nun mein zweites Kind spontan bekommen, und dieses Erlebnis war einmalig! Ich konnte nun den ks verarbeiten.... Lass es auf dich zukommen mein tip für dich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

natürliche geburt nach notsectio

hallo ihr lieben, mir ist klar dass mir mit folgendem problem niemand helfen kann, trotzdem möchte ich mir die situation gerne von der seele schreiben. ich habe im april 2013 meinen sohn per not sectio zur welt bringen müssen. die geburt war horror. ich hatte über 33 h ...

von majo 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Wie lange warten? Natürliche Geburt nach Not-Sectio?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nachfolgen der spinalanästhesie beim Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich hatte am 16.09.2016 einen Kaiserschnitt gehabt da meine Tochter sich nicht drehen wollte und meine Fruchtblase um 02:15 Uhr platzte. Nun zu meiner Frage,können Wochen nachdem Kaiserschnitt Nebenwirkungen bzw Nachfolgen auftreten ? Mein Wochenfluß ist seit ...

von Sandra1210 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und die Nachfolgen

Huhu Ihr, bei mir sieht alles danach aus, als würde ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt benötigen. So wirklich eine Meinung gebildet, ob ich das gut oder schlecht finde habe ich noch nicht. Je nach dem mit wem man redet bekommt man andere Antworten. Gibt es ...

von Drachenfrosch 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.