Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt-mama am 01.01.2016, 15:07 Uhr

Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Hallo, ich bekomme wahrscheinlich nun doch schon meinen Kaiserschnitt bei 36+4 und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat und wie es den Kindern ging?

Glg und ein frohes neues Jahr

 
15 Antworten:

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von anni1002 am 01.01.2016, 15:48 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt bei 37+2, und meinem Kind ging es prima.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von tamtamgo am 01.01.2016, 16:20 Uhr

36+0

Und die kleine brauchte ein paar Stunden Sauerstoff und musste überwacht werden. Sie hatte wie viele in der ssw geborene kinder gelbsucht und musste etwas unters licht.
Zudem war sie trinkschwach und wir mussten 3 wochen pumpstillen.

Dennoch war sie ganz gut drauf :) und wir hatten ne schöne kuschelzeit.

Ich drücke euch feste die Daumen und wünsche euch herzlichst einen wundervollen start ins gemeinsame leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 01.01.2016, 22:15 Uhr

Letzter KS 34+6 ... Kind ging es super , konnte auch gleich mit nach Hause.

Nächster KS am 7.1. bei 35+1 .... mache mir da keine Sorgen, wird schon laufen .

Meine Hebamme sagt aber auch immer, ein KS in der 37. Woche ist suboptimal, dann lieber in der 36. oder 38. In der 37. schütten die Kleinen nochmal irgend was aus, was sie in eine Art Winterschlaf verfallen lässt, sie haben dadurch mehr Anpassungsprobleme. So erklärte sie mir das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von ela080 am 02.01.2016, 1:54 Uhr

Darf ich fragen warum sooo früh der ks gemacht wird.ich habe meinen sohn letztes jahr im september per ks bekommen.und im krankenhaus haben sie gesagt das man mit ks immer sehr nah an den et geht.wurde bei mir aucg bei 39+2 erst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von HSVMarie am 02.01.2016, 9:21 Uhr

Unsere Große musste bei 36+6 geholt werden. Bis auf eine leichte Trinkschwäche ging es ihr super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von tamtamgo am 02.01.2016, 10:17 Uhr

Mein anderes frühchen kam wegen uterus ruptur bei 34+5 und hatte mehr Probleme aber eben auch wegen der ruptur. Sie hat das ganze blut von mir in magen und lunge gehabt..

Sonst genauso wie bei der anderen... zusätzlich gab es Probleme die Temperatur zu halten. Sie lag 5 tage auf frühchen intensiv. Danach 7 tage auf der normalen station ehe wir nach hause durften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 02.01.2016, 10:30 Uhr

Aber nicht beim 7. KS .... und ich habe immer mit frühzeitigen Wehen zu tun ... da geht man kein Risiko ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Unglaubliches Wunder am 02.01.2016, 10:30 Uhr

Aber nicht beim 7. KS .... und ich habe immer mit frühzeitigen Wehen zu tun ... da geht man kein Risiko ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von babytraum am 02.01.2016, 20:51 Uhr

Spontanentbindung bei 36+4, Kind klein, leicht und zart. Hatte eine Trinkschwäche und wurde mit abgepumpter Mumi gefüttert und eine leichte Gelbsucht, ansonsten alles super, nach knapp einer Woche sind wir nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Bajuli am 02.01.2016, 21:05 Uhr

Ich würde unter stationärer Überwachung immer versuchen noch ein wenig Zeit rauszuschinden.
Bei uns ist es bei 36+0 fast im Drama geendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von nita83 am 02.01.2016, 21:47 Uhr

Hallo, ich denk mir das wird Gründe haben warum so früh meiner kam 37+3 per sek. Ks wegen drohender uterus ruptur.
Und es wurde ganz klar gesagt das der nächste bei 37+0 oder evtl. Früher erfolgt .
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Conny80 am 05.01.2016, 9:43 Uhr

Hallo

Unsere Zwillis mussten bei 28 +5 per KS geholt werden. Trotz minimalem Geburtsgewicht ,mussten sie nicht Intubiert (dank Lungenreife) .
sie sind nun 8Mt alt,kern gesund, propper und wohl auf.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von carro am 05.01.2016, 20:47 Uhr

Hi,

Wir waren im Dezember auf 36+5 angesetzt aber im kh haben wir es dann noch bis 37+1 rauszögern können...der kleine war fit bis auf dass ich 3Tage abgepumpt habe aber als wir heim sind am vierten Tag hat er ganz normal getrunken...hatte auch nicht mehr abgenommen als die üblichen 10%

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von tinkarebell am 12.01.2016, 14:31 Uhr

Also meine Tochter wurde bei 36+2 geholt. Sie war unterzuckert was zum Glück nur daran lag das ich den Abend zuvor schon ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken sollte und statt um 8uhr morgens erst um 16uhr dran kam.

Die kleine war 50cm und 3020g ansonsten Kern gesund auch heute noch und sie ist nun 5jahre

Alles Gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt bei 36+4. Jemand Erfahrung?

Antwort von Maria4 am 08.02.2016, 15:26 Uhr

Hallo
Mein kleiner prinz ust bei 36+0 rausgeholt worden wegen plazenta praevia.
Ihm ging es gut.nur ein bisschen gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hallo, ich bin Sandra, 25 Jahre alt. Ich bin jetzt zum 2ten Mal schwanger und mein Baby soll Anfang August kommen. Wir freuen uns alle schon sehr. Besonders mein kleiner Sohn der sich darauf freut endlich nicht mehr der kleinste zu sein. Die Schwangerschaft verläuft ...

von TweetySandy 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Wie sind euer Erfahrungen mit Kaiserschnitt unter Vollnarkose?

Ich mache mir gerade mal paar Gedanken zum Thema Geburt. Falls es bei mir zum Kaiserschnitt kommen sollte, was ich aber nicht hoffe, kann ich es nur mit Vollnarkose machen lassen. Teilnarkose darf ich nicht Aufgrund meiner Gerinnungsstörung. Was mich am meisten stören würde, ...

von KatzeKira 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung kaiserschnitt 37+0

Hallo! Nachdem ihr mir hier schon so oft weitergeholfen habt wollte ich noch mal nach euren Erfahrungen fragen. Es steht schon seid einiger Zeit fest das ich auch in dieser ss einem ks bekomme. Ursprünglich war er für 39+0 geplant. Leider verschlechtern sich meine Werte ...

von 123sarah123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Kaiserschnitt und Sterilisation wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr Lieben, ich werde in ca. 6 Wochen einen Kaiserschnitt bekommen, wird in 1 1/2 Wochen genau festgelegt. Die Ärztin hat mir den Aufklärungsbogen schon mitgegeben und dort gibt es einen Abschnitt bezüglich Sterilisation. Da ich nach dem Kaiserschnitt dann 2 Kinder ...

von tingelmaus 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.