Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackangel1979 am 04.06.2015, 9:44 Uhr

Kaiserschnitt Schmerzen

Mein Schnitt ist nun eine Woche her, konnte mich bisher auch schon gut bewegen, mal ne halbe Stunde spazieren gehen.
Wahrscheinlich hab ich mir aber schon zuviel zugemutet da ich nun wieder mehr Schmerzen im Bauch (nicht an der Narbe) und Wasser in den Füßen habe.
Normal oder muss ich mir Sorgen machen. Es schmerzt linke und rechts IM BAUCH unterhalb des Bauchnabels. Wochenfluss ist wenig da.
Würde mich über paar Erfahrungen/Meinungen freuen. Danke

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Schmerzen

Antwort von Chrissy32 am 04.06.2015, 10:39 Uhr

Ich hatte letzten Oktober einen KS und bin auch von Anfang an immer wieder gelaufen, aber habe schnell gemerkt, dass ich an meine Grenzen gekommen bin. Da wir auch noch im zweiten Stock ohne Fahrstuhl wohnen, war das nicht ohne....die Beschwerden sind völlig normal, vergiss nicht dass du eine Bauch OP hattest und es seine Zeit braucht bis alles wieder zusammenheilt. Gib dir etwas mehr Zeit und führe deine Bewegungen bewusst und in Ruhe durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Schmerzen

Antwort von Vreni1982 am 04.06.2015, 11:54 Uhr

Wenn du nur wenig Wochenfluss hast, würde ich zumindest mal nachschauen lassen - nicht dass sich das Gewebe entzündet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Schmerzen

Antwort von Vreni1982 am 04.06.2015, 11:54 Uhr

Wenn du nur wenig Wochenfluss hast, würde ich zumindest mal nachschauen lassen - nicht dass sich das Gewebe entzündet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Schmerzen

Antwort von Danilita am 04.06.2015, 18:54 Uhr

Mein KS ist 3,5 Wochen her. Die Schmerzen sind normal. Ich schaff heut noch nicht mehr als ne Stunde spazieren zu gehen. Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen dem wochenfluss. Solange er da ist, ist es gut. Bei mir gab es auch Tage, wo nichts war und nächsten Tag wieder was mehr. Die räumen beim KS die Gebärmutter richtig auf, deshalb ist weniger wochenfluss. Meiner ist fast vorbei. Ich benutz schon kleine Binden, und meine Hebamme meinte, es ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Schmerzen

Antwort von maeusezahn am 04.06.2015, 21:24 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zu deiner Geburt.
bei mir waren die Schmerzen auch links und rechts des Bauchnabels. Dazu kam ein Brennen rechts. Die Narbe an sich schmerzte nie so richtig (oder wurde von den anderen Schmerzen übertönt). Nach 8 Tagen waren wir einkaufen... Ich musste mich öfters mal irgendwo anlehnen und Pause machen, weil es rechts eben immer brannte - danach war ich fertig. Spazieren gehen ging schlecht die erste Zeit. Der Wochenfluss war nicht so stark (wie bei den spontanen Geburten, aber ebenso 8 Wochen), auch mal öfters weg - war aber ein Stau, kam dann mit fester Konsistenz in geballter Ladung, Hauptsache nicht länger und mit Fieber - dann KH!! Meine Füße waren ebenfalls nach einer Woche angeschwollen, scheint bei einigen so zu sein. Habe ich an den Schuhen gemerkt mit denen ich ins KH bin, nach 7 Tagen KH dann Entlassung und bekam sie kaum zu.
Aber bitte schone dich, es ist nun mal eine OP und 1/2/3 Wochen ist bei vielen wohl noch nix mit "Hampelmann" als wenn nix wäre - gerade wenn noch andere Kinder da sind. Außerdem bist du im WochenBETT :)
Lg
Habe auch unüberlegt nach 2 Wochen mein anderes Kind hochgehoben - Quintessenz *aua* - hat ganz schön im Bauch gerissen. Angemerkt sek. KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Plötzlich wieder Schmerzen :-(

Hallo zusammen, habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es ging alles gut. Die Narbe ist gut verheilt und seit 1 1/2 Wochen war ich eigentlich so gut wie Beschwerdefrei. Bei der Nachsorge war auch alles in Ordnung. Nun habe ich seit 2 Tagen so ein stechen (wie ...

von JuTop 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Wer kann mich verstehen??? Mein geplanter Kaiserschnitt wegen Beckenendlage ist nun 3 Monate her und ich hab immer noch Schmerzen, mal an der Narbe, mal im Unterbauch. Umdrehen im Bett geht nur mit Schmerzen, normale Jeans kann ich nicht tragen. Der Bauch ist total ...

von miriam86wells 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte am 19.07 eine Not KS, meiner kleiner Prinz hat leider es trotzdem nicht geschafft. Der Wochefluss ist bei mir sehr sehr schwach. Das Genitalbereich ist angeschwollen tut aber beim Wasser lassen nicht weh. Aber wenn ich mich unten im Genitalbereich sauber machen möchte ...

von Bebka2 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich habe mich viel über einen Kaiserschnitt informiert (falls keine andere Option besteht). Ich habe dadurch den Eindruck gewonnen, dass wenn man sich vorher auf den ...

von SinaGregor 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Folgeschwangerschaft nach Kaiserschnitt sind die Schmerzen normal?

Hey ihr, Mein kaiserschnitt ist nun 14 Monate her und Ich bin noch in der 7. Woche und habe jetzt schon so zwischendurch je nach dem wie ich mich bewege oder sitze so ein stechen in einem Teil der narbeist das normal? Bzw darf das jetzt schon sein? Der unterbauch ist schon ein ...

von MiniMami2007 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Wie lange nach dem Kaiserschnitt habt Ihr noch Schmerzen gehabt?

Hallo leute meine Tochter ist am 17.08.12 per kaiserschnitt auf die welt gekommen.Wie lange habt ihr noch schmerzen gehabt bzw wie lange hat es bei euch gedauerd bis ihr wieder gerade laufen konntet und wieder wie voher euch bewegen ...

von selinschen93 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - Bericht

Hi. Vielen lieben Dank nochmal für eure Erfahrungsberichte bzgl Spinalanästhesie beim KS. Hatte da vor einiger Zeit ein Thema zu eröffnet, weil ich mega Angst hatte. Nun ist mein KS mit Spinalanästhesie morgen zwei Wochen her und er war das schönste Geburtserlebnis überhaupt ...

von Maiglück2015 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Partner?

Hallo zusammen, ich werde im Juli aufgrund einer medizinischen Indikation einen geplanten Kaiserschnitt bekommen. Leider wird es schwierig werden in diesem Zeitraum einen geeigneten Babysitter für meinen Sohn zu finden, da mein eigentlicher Favorit mir gestern so nebenbei ...

von Izzy2013 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.