Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 03.10.2013, 14:54 Uhr

Kaiserschnitt Narbe...

hallo mädels...
ich hatte am 06.09. meinen Kaiserschnitt.. die narbe sieht soweit gut aus...
Allerdings fällt mir da links ein kleiner knubbel auf.. der ist überhalb der narbe links ...Hattet oder habt ihr auch sowas? ich hab das gefühl er ist schon etwas kleiner geworden ... aber noch nicht weg.. nachsorge hab ich erst in 2 wochen...

Dann fällt mir auf wenn ich mich doof bewege (aus dem bett komisch aufsteige seitlich ) oder de kleinen hochhebe und mich dabei doof bücke , sticht es rechts im unterleib ziemlich... auch überhalb vom Kaiserschnitt aber eher innen....
auch da frag ich mich ist das noch normal? ist ja auch "erst" oder "schon" 4 wochen her...

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Narbe...

Antwort von tingel am 03.10.2013, 16:20 Uhr

Ich würde sagen, das klingt alles recht normal. Das sich um eine Narbe herum Verhärtungen bilden, kann schon passieren, die müßten irgendwann weggehen. Massierst du die Narbe? Und das Ziepen ab und an, das ist auch normal, auch wenn äußerlich alles verheilt ist, innerlich dauerts etwas länger, denke ich. Ganz davon abgesehen, das ich auch heute noch, 3 Jahre nach dem KS ab und zu Schmerzen oder ein Ziehen spüre, wenn ich meine Regel habe, oder bei Wetterumschwung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Narbe...

Antwort von Trrr09 am 03.10.2013, 16:22 Uhr

Meine Narbe nach dem zweiten KS war auch zuerst etwas knubbelig, aber jetzt ist sie schön glatt... denke das gibt sich.

Hier und da mal ein Ziepen ist nach 4 Wochen durch aus noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Narbe...

Antwort von Schlamperkiste am 06.10.2013, 7:59 Uhr

Meine kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und die Narbe sieht Super aus, keine knubbel etc., ich hab nur "leider" wenig Schambehaarung, man sieht also die Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Narbe...

Antwort von tamtamgo am 11.10.2013, 23:04 Uhr

Das ist alles ganz normal... Außen sieht alles schon heil aus doch innen ist es halt noch nicht so. Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann sollte bzw könnte frühstens bei mir der Kaiserschnitt ca gemacht werden ?

Ich habe in der 32 ssw in Krankenhaus gelegen, wegen vorzeitige wehen und habe 2 Tage hintereinander Spritzen für die Lungenreifung vom Baby bekommen. Da ich auch eine Gebärmutterhals Verkürzung hatte.. Genauso habe ich Schwangerschaftsdiabetes und Spritze mich 2 mal am Tag.. ...

von Zehraomar 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt bei sse 37+

hallo, hat jemand erfahrung mit einem geplanten kaiserschnitt bei 37+2. welche folgen kann ein doch so früher kaiserschnitt für mutter und kind haben, kann ich meinen kleinen irgendwie vorbereiten, damit er nicht so ins leben gerissen wird? leider dürfen wir laut ...

von Rose85 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie lange Kaiserschnittnarbe/Bauch taub?

Hallo Zusammen! Meine Maus ist 6 Wochen alt und kam durch Kaiserschnitt zur Welt. Die Narbe und das Gewebe drumherum fühlen sich immer noch taub an, wie lange bleibt das so? Ist nicht schlimm, jedoch ungewohnt. Ersten Fa Termin hab ich heute. ...

von Mietzbert 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt auf "wunsch"

Hallo, ich bin in der 18 SSW, leider plagen mich schon seit Tagen gedanken über die Geburt. Ich habe panische Angst davor (wirklich kein gespinne, musste mir sogar für das ziehen von Rückenmarkswasser eine Vollnarkose geben lassen...), ist es möglich einen Kaiserschnitt zu ...

von AnnemarieEhrhardt 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

24.09.2013 Kaiserschnitt - hab ein paar Fragen :0) Danke

Hallo an alle, Vielen Dank, das ihr euch meine Fragen anseht! Ich habe naechste Woche den Kaiserschnitt, aufgrund langer Rueckenbeschwerden etc. :-/ nun wird mir langsam mulmig.... Erstmal wollte ich fragen: Habt ihr euch den Abend vorher selber rasiert :-)? Ist euch ...

von Eve84 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Frage an diejenigen die Kaiserschnitt mit Vollnarkose hatten

Hallo ihr lieben, Wegen praeklamsie hatte ich bei 35+5 ssw einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose! Es war echt schrecklich für mich! Als dieses jodzeug aufgepinselt wurde und es Richtung Scheide lief hätte ich schreien können... Der blasenkateter war ok zum aushalten nur ...

von Isabel2212 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Steri

Hallöchen mich erwartet demnächst ein Kaiserschnitt und ich möchte mich dann auch gleich Sterilisieren lassen. Wer hatte das auch und wie ging es euch danach. Hat man nach ner Sterilisation noch zusätzliche Schmerzen oder Beschwerden. Muss man vorher noch irgendwas ...

von windrose 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Möglichkeit Spontangeburt und Termin Kaiserschnitt

Hi, nach langem suchen habe ich eine Klinik gefunden (1 Stunde entfernt), die kein Problem damit hat, mich es nach 2 Kaiserschnitten spontan versuchen zu lassen. Es muss halt alles glatt laufen laut Chefarzt. Vor zwei Wochen hatte ich Vorstellung in dem Krankenhaus, wo mein ...

von jannis06 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt frage?

Habe mal eine Frage. Mein KS war vor drei tagen, Ich hatte eine SPA und eig verlief alles gut, nur das die Ärzte meinen Brustkorb fast zerdrückt haben... Ich habe im Nachhinein erfahren, das sie wohl irgendwie sehr fest im bauch war und im Geburtsbericht stand, das eine ...

von Stefanie1993 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.