Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi93  am 25.07.2013, 23:00 Uhr

Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

Hatte heut meinen Termin im Krankenhaus zur Besprechung.
Und mach mir irgendwie immer noch nen Kopf was die Geburt angeht.

Also ich erzähl dann mal:
Hatte vor 11 Jahren einen Autounfall mit Oberschenkelhals-Fraktur und da soll wohl auch das Becken etwas abbekommen haben, und zu meinen Eltern sagte man damals, dass ich später vielleicht nur per Kaiserschnitt mein Kind bekommen kann.
Das Problem: Ich habe keine Unterlagen mehr aus dem Krankenhaus, also wissen wir auch nicht genau ob das Becken nun Probleme machen könnte oder nicht.
Röntge will er nicht, da ich keine akuten Beschwerden habe.

Er meinte dann, dass man dann entweder einen geplanten Kaiserschnitt machen kann 10 Tage vor ET.
Oder normale Geburt versuchen und wenn's zum Stillstand kommt, also das Baby nicht ins Becken kommt, dann einen Kaiserschnitt macht.

Habe mich dann für die 2. Option entschieden.
Aber jetzt mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Naja mein Freund ist jetzt arbeiten und kann also nicht mehr mit ihm drüber reden.
Was meint ihr?
Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

Antwort von emilie.d. am 25.07.2013, 23:13 Uhr

Hallo Michi93,
das ist glaube ich eine gute Frage für Dr. Hellmeyer im Expertenforum. Ich könnte mir vorstellen, daß er einen ähnlichen Fall wie Dich schon einmal hatte.
Bei mir war es auch ein sekundärer Kaiserschnitt. Mein Sohn hing mit dem Kopf im Becken fest (hatte nach der Geburt eine richtige Beule auf der Stirn, weil die Wehen ihn gegen den Knochen gedrückt haben) und wenn klar ist, daß das Baby festhängt, gibt es einen Wehenblocker, dann wirst Du OP-fertig gemacht mit Mützchen, Spinale wird gesetzt, es wird noch einmal geguckt, ob auch alles taub ist und dann geht es los.
Ich denke, es kommt drauf an, was Du für ein Typ bist. Mir wäre eine natürliche Geburt lieber gewesen und so weiß ich, daß ich es wenigstens probiert habe. Wenn Du aber eh eher zum KS tendierst, dann wäre Option 1 vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

Antwort von Lina301 am 26.07.2013, 16:07 Uhr

Ich würd das nochmal dem KH sprechen ob man es vielleicht doch untersuchen kann (außer Röntgen gibt es ja noch andere Möglichkeiten) oder irgendwie an die Unterlagen kommt.

Ansonsten hängt die Entscheidung natürlich auch davon ab, ob du gerne eine natürliche Geburt hättest und zumindest wissen möchtest wie sich Wehen anfühlen und dir sagen können möchtest, es versucht zu haben. Oder ob dir ein geplanter KS vielleicht ganz recht wäre.

10 Tage vor Termin finde ich übrigens zu früh für einen geplanten KS. Ich würde den Termin um ein paar Tage nach hinten verschieben um deinem Kind Anpassungsschwierigkeiten zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wars ähnlich...

Antwort von GeschenkGottes am 28.07.2013, 14:16 Uhr

hatte keinen Unfall, aber eine Verwachsung im Lenden- Kreuzbein-Bereich. Ist erblich bedingt und von Aussen sieht man nichts. Meine Röntgenbilder von früher konnte ich nicht finden. Da ich angst hatte- meine Baby könnte feststecken, wurde bei mir ein MRT gemacht. Ist fürs Baby nicht schädlich- aber unangeneht, da es sehr sehr laut ist und auch recht lange dauert(ca.30 min.)
Habs hinterher bereut, da meine Maus echt zusammengezuckt ist. Aber Ergebnis war gut, sprich normale Entbindung von normal großem Baby müsste klappen. Unter der Geburt wurde es dann doch noch etwas eng und es gab leider auch Komplikationen, dennoch war es für mich der schönste Tag! Bin im nachhinein so dankbar, das es auf normalem Weg geklappt hat- das Glücksgefühl und der Hormoncocktail- einfach ein beeindruckendes Erlebnis.

Hätten die Ärzte gesagt, dass es schwierig wird, hätte ich ganz klar eine KS machen lassen. Ein Risiko wäre ich nicht eingegangen.

Ich weiß nicht wieviel Zeit Dir noch bleibt- aber das Krankenhaus muß noch Unterlagen von Dir haben,würde diese anfordern.

Hör auf Dein Bauchgefühl- solltest Du innerlich den Wunsch haben auf natürlichem Wege zu Entbinden- dann versuch es, denk positiv und bereite Dich darauf vor, das es eben doch ein KS werden könnte. Egal wie Dein Baby zur Welt kommt, sieh es als wundervolles Erlebnis an. Denn so wirst Du das Größte Geschenk erhalten, das es gibt- Dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Ja oder Nein?

Antwort von efuma am 29.07.2013, 21:18 Uhr

Ich hatte nach einem komplizierten Beckenbruch nach Autounfall 3 normale Geburten, bis auf einen Arzt, hat nur irgendeiner das Wort Kaiserschnitt in den Mund genommen, niemand kann voraus sagen, wie es sein wird, es gibt Mütter mit großem Becken, wo es Probleme gibt und Mütter mit kleinem Becken, wo es alles glatt geht. Wir haben uns gesagt, wir warten ab und gucken, wie es paßt, und alles bestens, und bin froh, dass ich nie einen Kaiserschnitt bekommen musste, obwohl direkt nach dem Unfall, alle anderer Meinung waren. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Symphysenlockerung und Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich plage mich seit ein paar Wochen mit einer recht schmerzhaften Symphysenlockerung herum und kann nur noch wenige Schritte laufen. Die kommt einerseits von den Schwangerschaftshormonen, andererseits, weil meine kleine ihren Platz fordert und mein Becken ...

von Wurm 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die mit Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitte!

Hallo, wer hat euch bei der Geburt Mut gemacht oder auch im voraus? Ich habe jetzt schon viel recherchiert und das Risiko einer Uterusruptur nach 2 Kaiserschnitte wäre nicht höher als nach einem und auch nicht höher als zu den Komplikationen, die bei einer weiteren Geburt ...

von jannis06 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Papa bei Kaiserschnitt

Hallo Danke für eure Hilfe. Ich habe mit meinem Partner am Wochenende in aller Ruhe gesprochen und er hat große Angst vor dem Kaiserschnitt. Er will mir zwar "beistehen" aber er kann nicht garantieren das er nicht umfällt. Wenn er so an die Sache ran geht dann liegt ...

von werdendeZwillingsmama 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Papa bei Kaiserschnitt

Hallo Ich bin mit Zwillingen in 30.SSW und meine Zwerge müssen,aus medizinischen Gründen, per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Natürlich möchte ich gern meinen Mann bei der Geburt dabei haben, aber ich fürchte er fällt um. Ihm wird schon vom Geruch im Krankenhaus schlecht ...

von werdendeZwillingsmama 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt !!

Geplanter Kaiserschnitt... Hallo, Ich bin momentan in der 32 +0 ss, und möchte vorraussichtlich falls Sie es sich nicht anders überlegt einen geplanten Wunschkaiserschnitt machen.. Vor 3 Jahre wurde mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.. Echt Katastrophale ...

von Stefanie1993 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sterilisation

Hallo Ich würde gern wissen ob jemand Erfahrungen mit einer Sterilisation beim Kaiserschnitt hat? Ich bin mit Zwillingen schwanger und die Ärzte raten zu einem Kaiserschnitt. Da ich mit meinem Zwergen komplett glücklich bin und ich,und mein Partner, keine weiteren Kinder ...

von werdendeZwillingsmama 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden?

Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft stehe (6Ssw) spukt der Gedanke im meinem Kopf rum. Meine Tochter (03/06) kam normal. Mein Sohn (02/10) kam per Kaiserschnitt... Kann ich nun noch normal entbinden? Machen das alle Kliniken wenn ...

von pusteblume8585 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ohne das es böse klingen soll, wäre ich gern nicht da... Ich bin mittlerweile in der 32. SSW aber mein Zwergli liegt noch immer (wie schon die ganze Zeit) in der BEL. Auch wenn meine Hebammen noch alles mögliche tun, wie Akkupunktur ...

von Sommerkinder 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.