Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1414 am 21.12.2013, 22:29 Uhr

Kaiserschnitt/Eng

Hallo , ich bin jetzt in der 19.Ssw...! Ich wurde letztes Jahr operiert, weil
mein scheideneingang zu eng war...trotz op ist es wirklich nicht besser
geworden. Deswegen wollte ich mit meinGyn sprechen. ..ob es nicht besser
ist einrn kaiserschnitt zu machen.
Kennt ihr das?? Hat das jemand?
Lieben Danke fürs zuhören

 
6 Antworten:

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von tamtamgo am 22.12.2013, 9:37 Uhr

Ja...ich hatte den eingriff mit 19. Aber nur die Dehnung ohne Schnitt! Im Nachhinein kam raus das ich keine Knorpel im Becken habe (wie ein Männerbecken) und ohne ks hätte ich meine Kinder nie bekommen können!
Aber es muss nicht heißen das es bei dir auch so ist.
Ich wünsche dir alles gute für deine Entscheidung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von Olis Mama am 22.12.2013, 11:20 Uhr

Hallo!

Sprich da auf jeden Fall mit deinem FA und mit den Ärzten im KKh,wo du entbinden willst drüber!

In der SS wird ja das ganze Gewebe schon auf die Geburt vorbereitet,es hat also Zeit,sich zu dehnen und Druck anzupassen.Allerdings könnte es schon sein,dass aufgrund von einem zu engen Geburtskanal keine spontane geburt möglich ist.Wichtig wäre auch abzuklären,ob dein Becken (knöchern) nicht auch zu eng gebaut ist (das kann man ausmessen).

Im Endeffekt kannst du es natürlich spontan probieren und dann wenn nötig noch auf KS umsteigen (So würde ich es tun).Eine geburt dauert in der Regel ein paar Stunden und da bleibt genug Zeit,einzuschätzen,ob das Kind so kommen kann,oder ob man doch lieber einen KS macht.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von baby1414 am 22.12.2013, 16:27 Uhr

Ab der wievielte Woche. ..kann ich mit mein FA darüber
Reden? Wer entscheidet das; ob ich überhaupt ein Kaiserschnitt
bekomme?Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von Trrr09 am 22.12.2013, 16:48 Uhr

Es kommt drauf an wie du das so siehst.

Ich meine eine zu enge Scheide ist kein Geburtshindernis. Das Gewebe gibt in jedem Falle nach. Das knöcherne Becken nicht so einfach. Das könnte dann ein Hindernis sein.

Jetzt könnt es mit hoher Wahrscheinlichkeit ja zu großen Geburtsverletzungen kommen, aber der positive Effekt bei einer vaginalen Geburt wird danach wohl sein, dass du weiter bist und das deine Beschwerde momentan nimmt.

Aber man bedenke so Verletzungen sind ja auch nicht ohne.

Im Endeffekt kann es dir keiner sagen wie es kommen wird. Ich würde erst mal nachforschen ob auch dein Becken so eng ist. Wenn ja würde ich wirklich auf einen KS zurück greifen.

Ansonsten ist das deine persönliche Entscheidung zwischen Vor- und Nachteile. Mit einem KS bleibt untenrum jedenfalls alles so wie bisher. Nach spontan Geburt könnte das einen positiven aber auch negativen Effekt bewirken. Je nach dem wie s kommt und das kann man ja vorher nie wissen. Erst nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von Olis Mama am 22.12.2013, 18:01 Uhr

Du kannst jetzt schon (bei der nächsten Vorsorge) mit deinem FA sprechen!Er kann ja auch ganz gut einschätzen,wie du untenrum so gebaut bist,denn er untersucht dich ja ständig ;)
Und dann gibt es noch das Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik (so ab der 34.SSW) und da kannst du dann auch nochmal fragen.Ich denke schon,dass die Ärzte dich auf jeden Fall gründlich untersuchen,denn du hast ja sicher die OP angegeben (bzw. wirst es noch tun).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt/Eng

Antwort von Andrea6 am 23.12.2013, 0:13 Uhr

Das Beste wäre in Deinem Fall sicher eine Spontangeburt, im Wasser, mit guter Vorbereitung (Dammmassage), Himbeerblättertee, Akupunktur etc.
Danach wäre das Problem aller Wahrscheinlichkeit nach erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt/Eng

Hallo , ich bin jetzt in der 19.Ssw...! Ich wurde letztes Jahr operiert, weil mein scheideneingang zu eng war...trotz op ist es wirklich nicht besser geworden. Deswegen wollte ich mit meinGyn sprechen. ..ob es nicht besser ist einrn kaiserschnitt zu machen. Kennt ihr das?? ...

von baby1414 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder "riskieren"?

Hallo, ich bin seit gestern sehr durcheinander und weiß nicht was ich machen soll und wäre froh, wenn mir jemand von euch einen guten Rat geben könnte: kurz zu meiner "Geschichte": 2009 hatte ich einen sekundären KS nach einem 48 Stunden Geburtsmarathon, wegen ...

von laretta 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe

Hallo ich habe vor fast 15 monaten entbunden allerdings per kaiserschnitt bei mir ist nur die haut übern ks ist immer noch taub geht das irgendwann weg oder wie geht das weg wenn mein mann immer dagegen kommt kitzelt das weil es noch taub ist und das ist echt nicht mehr ...

von angy0511 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Unschöne Kaiserschnittnarbe

Huhu, mal fernab der KS-Statistik-Diskussion... Als mein KS gemacht wurde, war meine Narbe die Tage danach eigtl ganz hübsch. Nur rechts ist sie äußerlich etwas aufgegangen (wirklich minimal). Es wurde nix dran gemacht. Heute, nach 8 Monaten, sieht sie leider furchtbar ...

von tigermami 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Rbb - Beitrag über Kaiserschnitt - wen's interessiert.

Hallo, hab eben das hier gefunden und dachte, vielleicht interessiert es jemanden. Ist ein kritischer Blick auf das Thema Kaiserschnitt.. ...

von JuliaA 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt in der 37. Woche?

Hallo zusammen, Habe da mal so ne frage ? Ich bin jetzt in der 34. Woche Habe von anfang an nur Probleme Gebärmutterhals ist zu kurz muttermund offen Ring gesetzt bekommen der jetzt in der 37. Woche Entfernt werden soll. Jetzt wird auch noch gesagt das der kleine ...

von mama-ange 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bringt dem Krankenhaus/Arzt NICHT mehr Geld als eine vag. Geburt!

Hier ein Auszug aus dem Faktencheck-Report aus Daten einer Krankenversicherung: "Eine Analyse auf Basis der Daten des Instituts für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) zeigt hingegen, dass die Fallerlöse für vaginale Geburten (je nach Bundesland zwischen 1.477 und 1.638 ...

von Trrr09 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi, meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte. Hatte hier jemand 4 ...

von jannis06 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt wegen belastung

Hallo liebe mamas...... Bevor ich morgen meine fa darauf anspreche möchte ich euren rat doch Gern nochmal wissen..... Es ist jetzt meine 4 ss und das 4 kind nur habe ich dieses mal ziehmliche probleme mich mit Der geburt anzufreunden.... Mein sohn ist sehr schwirig und ...

von lillysmama2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

PDA misslungen, trotzdem Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, vor elf Jahren hatte ich eine traumatischen Kaiserschnitt. Nach 19 Stunden wurde festgestellt, dass mein Sohn ein Sternengucker ist und nach vier Stunden uneffektiver Wehen, wurde ein Notkaiserschnitt angeordnet. Ich hatte allerdings nach 14 Stunden eine ...

von amicas 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.