Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraghina am 03.02.2017, 15:34 Uhr

Heilung fördern

Hallo,
Ich hatte vor 2 Tagen einen KS und habe massive Probleme. Starke Schmerzen, Haut brennt, kann kaum Laufen. Habt ihr Tipps? Wundermittel? Bin verzweifelt
Sara

 
3 Antworten:

Schmerzmittel!

Antwort von emilie.d. am 03.02.2017, 19:32 Uhr

Und das nicht zu knapp. Ich hatte beim letzten KS drei Tage eine PCA-Pumpe liegen, damit war es einigermaßen erträglich.
Du liegst doch bestimmt noch im KH, sag Ihnen, dass Dir Ibu und Paracetamol nicht reicht. Wenn die Schwestern sagen, dass sie Dir nicht mehr geben dürfen, würden ich darum bitten, mit einem Arzt zu sprechen. Es gibt Opiode, die man auch wenn man stillt, nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung fördern

Antwort von Wurzelzwerge am 03.02.2017, 19:39 Uhr

Hallo Sara,

Erstmal Glückwunsch zur Entbindung! Die OP ist ja erst 2 Tage her, daher hört sich das finde ich erstmal normal an. Es handelt sich um eine große Bauch OP, da ist u.U. nicht nach ein paar Tagen alles vergessen. Wie hat jemand hier mal so treffend geschrieben: andere Patienten gehen nach einer vergleichbaren OP erstmal auf Reha.
Schmerzmittel wie Ibu darfst du nach Absprache mit den Ärzten nehmen, auch wenn du stillst.
Wenn du dann daheim bist, soll die Hebamme regelmäßig drauf schauen, ansonsten bei anhaltenden Schmerzen ab zum Arzt.
Richtig laufen konnte ich damals 14 Tage lang nicht, gebrannt hat die Narbe noch sehr lange, tut sie teilweise heute nach Jahren noch.
Nach ca. 6 Wochen bin ich damals auch zum Osteopathen gegangen (vielleicht wäre das auch was für dich?), da sich an meiner Narbe unter der Haut dicke Knubbel gebildet hatten.
Alles Gute, das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung fördern

Antwort von Lina301 am 04.02.2017, 23:39 Uhr

So kurz nach einem KS ist das leider völlig normal. Vielleicht brauchst du mehr oder bessere Schmerzmittel. Sei nicht zu schüchtern danach zu fragen, es hat niemand was davon wenn du nutzlos Schmerzen erträgst. Es gibt auch gute stillverträgliche Mittel.
Ansonsten musst du einfach abwarten. Und dich erstmal schonen. Du hast gerade eine größere OP hinter dir und dazu noch eine Schwangerschaft beendet. Das ist sehr viel auf einmal für deinen Körper. Da brauchst du erstmal einfach noch Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.