Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 12.09.2013, 20:09 Uhr

Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Wenn ja welche und welche ssw wurden sie geholt ?

 
20 Antworten:

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von lambogenie am 12.09.2013, 20:21 Uhr

Nein gar keine.Sie wurde Ende 39. Woche geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Dreamy am 12.09.2013, 21:15 Uhr

Die ersten 2 Tage lag mein Sohn im Wärmebettchen da er nicht so gut seine Körpertemeratur halten konnte. Ansonsten hatte er keine Schwierigkeiten.

Geboren wurde er bei 36+1.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von 79anin am 13.09.2013, 8:31 Uhr

Primärer KS in der 41.Ssw; gar keine Anpassungsschwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von HSVMarie am 13.09.2013, 8:58 Uhr

36+6 und 2710 g und keine Anpassungsschwierigkeiten. Nur eine leichte Trinkschwäche, gefördert durch meine Stillunerfahrung und mangelnder Hilfe dabei vom KH.

38+2 und 2950 g. Keine Anpassungsschwierigkeiten.

Beides sind Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Flora61 am 13.09.2013, 9:27 Uhr

Meine kleine Enkelin wurde vor 4 Wochen bei 37+5 geholt.keine Probleme!das stillen hat aber erst zu Hause mit Hilfe der Hebamme richtig funktioniert.



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Flora61 am 13.09.2013, 9:29 Uhr

Nachtrag: sie wurde geholt wegen präklampsie und wog 3670g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Susi0103 am 13.09.2013, 10:11 Uhr

Meine Kleine wurde bei 39+4 geholt und sie hatte keine Probleme, hat nur etwas Sauerstoff aus dem Schlauch vor die Nase gewedelt bekommen die ersten 2 Minuten. Danach alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Dezember13 am 13.09.2013, 10:37 Uhr

Mein Großer hatte erst Verdacht auf Neugeborenensepsis und kam mit Antibiotikum-Therapie auf Intensiv. War aber nach ein paar Tagen erledigt.
Meine Kleine hatte nichts.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Dezember13 am 13.09.2013, 10:38 Uhr

Mein Großer hatte erst Verdacht auf Neugeborenensepsis und kam mit Antibiotikum-Therapie auf Intensiv. War aber nach ein paar Tagen erledigt.
Meine Kleine hatte nichts.
Liebe Grüße!
Ach ja, beide wurden in der 38+... Woche geholt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Bajuli am 13.09.2013, 13:02 Uhr

1. 37+4: keine Probleme (wg. BEL+ Blasensprung)
2. 40+0: keine Probleme (Geburtsstillstand)
3. 37+0: leichte Anpassungsstörungen, aber nach einem Tag fit
4. 36+0: schwere Anpassungsstörung, ein paar Tage beatmet, heute entwicklungsverzögert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von yunis am 13.09.2013, 13:24 Uhr

2004 secunder 41+5 alles ok
2006 sehr schwere,mit 1 monat intensivstation und bangen...heute entwicklungsverzögert,geht auf die lern-förderschule (38+0)
2010 38+3 ales super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Trrr09 am 13.09.2013, 23:02 Uhr

1.
Primäre Sectio bei 37+3 - keine Probleme
Grund: Wunsch, BEL, Hypertonie
3230g, 50cm, 36,5cm KU
APGAR 10/10/10
NA-ph 7,37

2.
Primäre Sectio bei 38+1 - keine Probleme
Grund: Wunsch, Re-Sectio, SS-Diabetes
3165g, 50,5cm, 35,5cm KU
APGAR 10/10/10
NA-ph 7,31

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Trrr09 am 13.09.2013, 23:03 Uhr

Darf man fragen was passiert ist bei dem KS 2006?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von yunis am 14.09.2013, 20:34 Uhr

klar...eigentlich nichts,er hatte anpassungsstöhrungen und durch unsauberes arbeiten der klinik wurde er sehr krank
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.09.2013, 23:37 Uhr

Hallo,

meine Große per KS zur Welt, weil unter der Geburt die Herztöne schwächer wurden. Sie kam bei 41 zur Welt. Keine Anpassungsschwierigkeiten. Stillen durfte ich erst ab dem 3. Tag, da ich einen KS unter Vollnarkose hatte und am Tropf hing. Hat sehr gut geklappt. Sie hat in der 2. Woche im KKH schon 130g getrunken. Sie war 55cm groß, hatte einen kopf von 37cm und ein Gewicht von 3.770g.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Ani77 am 16.09.2013, 12:20 Uhr

1. sec. KS (nach Wehenschwäche und Geburtstillstand, 2mal Nabelschnur um den Hals gewickelt!) -> ET-5 -> keine Anpassungsprobleme - Mädel (54cm, 4.010g)
2. KS (ungeplant, ReSectio) -> ET+5 -> keine Anpassungstörung - Junge (54cm, 4.230g)
3. KS ET - 7 (39+0) -> keine Anpassungsstörung - Mädel (50cm, 3.450g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Danie1710 am 19.09.2013, 2:14 Uhr

Not-KS bei 37+4 wegen bereits begonnener Geburt.
Eigentlich war der geplante KS wegen BEL erst 9 Tage
später angesetzt.

Keinerlei Probleme (Mädchen * Juli 2003):

Geburtsmodus: sekundäre Sectio
Kindslage: Beckenendlage
Gewicht: 3.320 g
Länge/Kopfumfang: 54 cm, 35,0 cm
APGAR. 10/10/10
ph-Wert (Nabelarterie): 7,27

Ich selbst war damals 36 3/4 Jahre alt.
Tochter ging es blendend, mir leider
nicht so.

Kind 2 musste in 2009 wegen Geburtsstillstand
mit der Zange aus dem Beckenausgang geholt
werden.
Meinem Sohn ging es nicht so gut nach der Geburt.
Herztonabfall auf unter 50 und mir selbst ging es
total mies. Nachblutung in der Nacht, Eisenwert
total im Keller,....

Geburtsmodus: Zangenentbindung aus Beckenausgang (auch bei 37+4)
Kindslage: regelrechte Schädellage
Gewicht: 3.520 g
Länge/Kopfumfang: 53 cm, 34 cm
APGAR: 8/9/10
ph-Wert (Nabelarterie): 7,38
1x Nabelschnur um den Nacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von cerrelle am 20.09.2013, 20:58 Uhr

Nein überhaupt nicht..alles prima..Meine Tochter konnte ich sofort nach OP anlegen und Ben hatten sie leider ganz offensichtlich etwas unterkühlen lassen, als er bei meinem Mann war, bis Abklang der OP, da der Kinderarzt nicht da war, und er musste für ein paar h ins Wärmebettchen und zur Überwachung und er war dann nachmittags bei mir und alles paletti - lass dir keine Gruselmärchen erzählen...wie viele, viele Frauen kenne ich deren Kinder Anpassungsschwierigkeiten nach Spontangeburt und noch viel schlimmere Dinge hatten. Das hat rein gar nichts mit dem KS an sich zu tun sondern schlicht und ergreifend mit der Geburt an sich...Probleme können nach Entbindungsart eben variieren aber mit KS bist du auf jeden Fall auf der absolut sicheren Seite was wirklich Ernsteres beim Kind angeht- das gibt's einfach nicht bei KS ,ausser du bist beim trotteligsten Arzt aller Zeiten, also mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von Dezember13 am 25.09.2013, 10:52 Uhr

Doppelt gemoppelt hält wohl besser..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten eure Zwerge anpassungschwierigkeiten ?

Antwort von augustzwerg am 29.09.2013, 20:39 Uhr

40+5 Geburtsstillstand - keine anpassungsschwierigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.