Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnniLui am 17.12.2014, 22:08 Uhr

Geschlecht in 12+1

Hallo,
Wir hatten heute den Termin zur Nackenfaltenmessung. Das Kund scheint zum Glück gesund zu sein. Der Arzt meinte auf einmal, dass er denkt dass es ein Mädchen wird weil er es an dem letzten Stück der Wirbelsäule erkannt hat. Kennt das jemand von Euch? Hat diese frühe Prognose gestimmt? Das wäre wunderbar- aber kann es nicht noch sein dass da ein "schnippi" auftaucht? Der Arzt hat es mit ziemlicher Überzeugung geäußert!
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Geschlecht in 12+1

Antwort von Trrr09 am 17.12.2014, 22:15 Uhr

Ich finde solche Aussagen immer sehr gewagt.

Also bis zur 14ten SSW sehen die Geschlechtsteile noch komplett identisch aus. Lediglich die Position ist ein wenig anders. Beim Mädchen mehr zwischen den Beinen und beim Jungen mehr in Höhe Schambein.

Ich würde da gar nichts drauf geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in 12+1

Antwort von binesonnenschein am 17.12.2014, 22:45 Uhr

Ich finds auch sehr fragwürdig von diesem Arzt so früh etwas zu sagen! Das ruschelt euch doch nur auf!

Mein Arzt hat mir jeweils in der 17.-19. SSW gesagt was er vermutet (mit 20% Unsicherheit), was jeweils in der 22.-24. SSW im Feinultraschall bestätigt wurde und am Ende auch gestimmt hat (2x Mädchen, 1x Junge).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.