Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163 am 30.12.2015, 12:12 Uhr

Gebärmutterwand dünn wie Papier - Chance auf spontane Geburt?

Hallo ihr,
hatte 01/2013 eine Sectio nach 36h erfolgloser Einleitung. Es gab "nur" einen Blasensprung, sonst passierte nix und dann ist mein CRP (Entzündungswert) angestiegen und es hieß "Eventuelle Fruchtwasserinfektion". Die Ärztin sagte mir am nächsten Tag "wer weiß für was der KS gut war, die Gebärmutterwand war papierdünn". Leider steht im Brief dazu gar nichts und ich wollte mir nun den OP-Bericht aus dem KH anfordern.

Bin jetzt wieder in der 12. Woche und frage mich wie hoch die Chancen auf eine spontane Geburt stehen? Also hat da jemand Erfahrungswerte? Und wenn es wieder auf einen KS rausläuft, wie früh das Mäuschen dann geholt wird? Oder ist das unterschiedlich?

Ein bisschen Angst habe ich schon :(

Danke für eure Antworten

Lg

 
1 Antwort:

Re: "Gebärmutterwand dünn wie Papier" - Chance auf spontane Geburt?

Antwort von nita83 am 30.12.2015, 19:36 Uhr

Hallo,
Ganz ehrlich ich als gebranntes kind kann nur zum geplanten ks rate .
Aks ich 3 jahre nach ks in einer kiwu klinik jn Magdeburg war hieß es nur beim us da die Narbe sieht nicht gut das würde man sich gerne genau ansehen und verstärken.
Im brief stand dann später nix mehr zur op kam es nicht da 1 wkche danach positiv getestet hab.unser Tochter war ne fg leider auch das kind danach hab ich verloren.
Ne Gebärmutter Spiegelung danach (6monate nach Magdeburg) wo ich den arzt extra gebeten habe die narbe genau anzusehen ergab. Alles super angeblich nix zu sehen von innen .
Tja bei meinem sohn jetzt wäre mir die narbe fast gerissen.
Ich hab 8 std nach blasensprung gesagt, das da irgendwas nicht stimmt und ich das Gefühl habe da reißt was.
Fazit ne std mehr und es wäre so gewesen, für meinen sohn wäre es das dann gewesen.
Allerdings war die narbe bei geburtsplanug eine Woche vorher bei 12mm und damit super.
Jetzt heißt es ganz klar geplanter ks bei 37+0 und genaue Narben Kontrolle.
Ich hab dem arzt in hh vertraut, trotz dem Gefühl das Magdeburg das ja nicht ohne Grund gesagt haben wird.frag mich ob das alles zuverhindern gewesen wäre.
Bin nur unendlich dankbar das die Hebamme mir geglaubt hat und den ks durchgesetzt hat. Sonst hätte es böse enden können.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas, mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben. Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war ...

von Augustmama 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde die Auseinandersetzung echt schade. Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand, der für mich nur deshalb traumatisch war, weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe sondern man mir ...

von babyballa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS? Wie viel Zeit war dazwischen? Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, ...

von Larona 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Nach 3 Kaiserschnitten Gebärmutterwand nur 3 mm...

Hallo ihr Lieben, ich habe insgesamt 3 Kaiserschnitte gehabt und will eigentlich noch gerne ein 4. Kind, das auch per Kaiserschnitt kommen müsste. Nun ist es so, dass meine Gebärmutterwand, an der Narbe, nurnoch 3mm dünn ist. Mein FA hat mich mit allen Risiken ...

von Natalie85 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterwand

Wird bei einer spontanen Geburt meine KS Narbe überwacht?

Hallo,, ich habe 2009 eine Sectio gehabt. Eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr,weil ich halt Angst hatte,wegen den Narben. Nun bin ich doch 21ssw und mache mir so meine Gedanken über die Entbindung. Wie hoch ist die Chance,das die Plazenta oder irgendwas ...

von SeinHerz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Angenehme Erfahrung, trotz des Wunsches einer spontanen Geburt

Es geht also doch... Hätte mir ja ehrlich gesagt wirklich eine spontane Geburt gewünscht, doch die Risiken wäre ich niemals eingegangen. Meine Kleine lag in BEL und wollte sich ab der 32ten Woche etwa partout nicht mehr drehen. Da sie als sehr zart eingestuft wurde und die ...

von Schippchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.