Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyBelly  am 08.07.2014, 7:55 Uhr

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey...
ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!)
Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim runter drücken die luft weg blieb :(

So also war es gut so das er per Kaiserschnitt geholt wurde..
Nun bin ich (gewollt und geplant) erneut Schwanger. Noch ganz am Anfang ... (freuen werde ich mich so richtig nach der 12ten wochen... )

War am Samstag im KH meine Utrogest pillen holen. (die ich bis zur 12ten woche nehmen muss)
Die dame meinte da der kaiserschnitt erst 10 monate her ist , könnte es sein, das ich wieder einen machen muss...
Wie war das bei euch? hattet ihr auch bei einem Kürzeren abstand ne natürliche geburt? Oder wieder Kaiserschnitt und warum?

 
4 Antworten:

Re: Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Antwort von Lina301 am 08.07.2014, 8:28 Uhr

Das häufig empfohlene Jahr Wartezeit nach KS ist nur eine grobe Schätzung. Nach neueren Studien ist das Risiko bei einer Vaginalgeburt nach einem KS nicht mehr signifikant erhöht, wenn der Abstand zwischen den Geburten mindestensten 18 Monate beträgt (und bei etwas kürzerem Abstand wäre der Unterschied auch nicht sehr hoch). Das ist bei dir ja der Fall, so dass einer Spontangeburt eigentlich nichts im Wege stehen sollte, zumal du beim letzten Mal ja einfach nur Pech hattest und nicht mit einer Wiederholung rechnen musst.
Es kann natürlich KH geben, die noch auf einem altmodischen Stand sind oder einfach geplante KS aus Bequemlichkeit bevorzugen. Falls man dir nur wegen dem angeblich zu geringen Abstand zu einem 2. KS rät, du aber lieber eine normale Geburt haben möchtest, frag einfach in einem anderen KH nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Antwort von tingel am 08.07.2014, 8:30 Uhr

Warte doch erstmal ab, wie sich alles entwickelt. Die Narbe vom Kaiserschnitt wird dein Arzt sich regelmäßig anschauen, wenn die bis zum Schluß gut ausschaut, hast du schonmal ein Problem weniger. Aber durch den kurzen Abstand denk ich mal, wird das schon kritisch werden, bei mir liegen 4 Jahre dazwischen und die Narbe gibt jetzt langsam nach, die Gefahr einer Ruptur ist dadurch ja sehr groß.
Aber lass es erstmal rankommen, darüber würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Antwort von insala am 08.07.2014, 10:32 Uhr

Meine Schwester war 6 Wochen nach KS wieder schwanger!!! Die Ärzte waren entsetzt! Aber es ging alles gut und das Kind kam sogar spontan zur Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Antwort von tanzmit am 09.07.2014, 11:22 Uhr

Also, bei uns war der Abstand nur 2 Monate länger. Wir hatten ähnliches Pech, Nabelschnur doppelt um den Hals, Verdacht auf Missverhältnis. Vor knapp 12 Tagen kam dann unser zweites Kind völlig problemlos (bis auf einen kleinen Dammschnitt) innerhalb vierer Stunden wirksamer Wehen unter Wehentropf spontan zur Welt - trotz einfacher Nabelschnurumschlingung. Ich habe das Krankenhaus in Ruhe ausgewählt (mein erstes hätte ohne zu fragen wieder geschnitten) und hatte vor allem eine Beleghebamme - und die machte den Unterschied... Ich rate dir dringend, wenn du spontan gebären willst, dir jetzt schon eine Beleghebamme zu suchen, die sind innerhalb weniger Wochen ausgebucht.
Ansonsten kannst du gerne per PN nachfragen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

Wie lange warten? Natürliche Geburt nach Not-Sectio?

Hallo ihr Lieben! Ich habe zwar vor 13 Tagen erst meinen Sohn zur Welt gebracht, aber ich mache mir schon Gedanken über Kind Nr. zwei. Ich hatte leider einer schwierige Geburt, die in einem Not-Kaiserschnitt endetet. Wie lange nach einem Kaiserschnitt seit ihr wieder ...

von Melli2901 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche Geburt

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, Kaiserschnitt

mehrere kaiserschnitte

Hallo ich hab mal eine Frage und wollte nach Meinungen fragen . Meine Tochter kam im Juli 2013 per KS zur Welt. Nach 5 Tagen Einleiten und keiner einzigen Wehe haben wir beschlossen das es reicht und sie geholt werden soll. Uns war direkt aber klar, dass wir es beim ...

von laluna77 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt

Ich möchte gerne allen Mut machen! die Angst oder Bedenken vor einem Kaiserschnitt haben. Eigentlich sollte der geplante Kaiserschnitt am 04.07. durchgeführt werden, aber meine Maus hatte einen anderen Plan. Am 29.06. früh um 3:00 ist meine Fruchtblase gerissen. Also ganz ...

von Orpheus_n 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kann ich mir die Klinik für den Kaiserschnitt aussuchen?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt (BEL). Nun möchte ich mein 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wir sind umgezogen (ca. 35 km entfernt). Kann ich trotzdem wieder in die alte Klinik und zur gleichen Ärztin gehen? Meine jetzige ...

von sunday07 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben brauche nochmal euren Rat war gestern zum planungsgespärch so habe gedacht das sie den kaiserschnitt 10 tage früher machen Pustekuchen mein eigentlicher geburtstermin wäre der 28.6 und zum kaiserschnitt habe ich den 25.6 bekommen ist das nicht bißchen spät ? ...

von colling 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

geplanter kaiserschnitt

Hallo :-)wie war es bei euch muß morgen zum geburtsvorbereitungsgespräch wird man da nochmal untersucht und bekommt man denn erst ein termin für nächste Woche oder kann es passieren das sie den kaiserschnitt die woche noch durchführen weil habe echt probleme mit mein arm der ...

von colling 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-wunsch...erfahrungen?

Hallo liebe leute ich bin schwanger und hätte gerne einen kaiserschnitt Habt ihr erfahrungen damit?darf man sich auch wenn es kein notfall ist für einen kaiserschnitt entscheiden? Was wisst ihr zum beispiel über der rückenmarksspritze? Tut sie sehr weh? Spürt man etwas ...

von Lovely13 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

ab wann kaiserschnitt

Hallo sagt mal ab wann kann ich frühstens ein Kaiserschnitt durchführen lassen ? Habe mit wasseranlagerung zutun und mir ist ständig der rechte arm taub das beeinträchtigt mich sehr bin jetzt 36+2 ssw kann nachts kaum schlafen weil mir der arm zuschaffen macht :-( danke im ...

von colling 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.