Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 20.11.2013, 21:22 Uhr

flacher bauch nach kaiserschnitt?

ich hatte am 29.10.2011 einen Ks. am selben tag war der Bauch komplett weg...kann das mit dem ks zusammenhängen?

 
15 Antworten:

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 20.11.2013, 21:55 Uhr

Nein das ist veranlagungsbedingt etc. Nicht Geburtsform abhängig.

Ich hatte noch ein paar Tage ein richtigen Bauch. Aber nach 4 Wochen ca war er auch wieder flach.

Wobei die Haut nie wieder so straff wie vor der ersten ss wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Olis Mama am 20.11.2013, 23:23 Uhr

Du Glückliche ;)

Ich habe immer noch Bauch :( aber das hat mir meine Mama vererbt,die wurde auch nie wieder richtig schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Lonki am 21.11.2013, 6:56 Uhr

ich hatte 2001 eine spontan Geburt,da war der bauch auch sofort weg.
2011 einen KS und der ich mußte noch 8 Wochen eine Umstandshose tragen...
Also wie du siehst es hat nichts mit dem KS zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Ani77 am 21.11.2013, 8:53 Uhr

Es hat nichts mit KS zu tun -> ich sehe heute nach 3 KS und der letzte KS war 2011 aus wie Schwanger im 5 Monat!!!

Sei froh, dass du deinen Bauch weg hast!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von tamtamgo am 21.11.2013, 9:25 Uhr

Das ist doch Klasse! Freu dich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von tamtamgo am 21.11.2013, 9:25 Uhr

Das ist doch Klasse! Freu dich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flacher Bauch? Wasn das?

Antwort von binesonnenschein am 21.11.2013, 20:58 Uhr

Was mich betrifft kriege ich den flächen Bauch wohl erst im nächsten Leben wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flacher Bauch? Wasn das?

Antwort von amicas am 22.11.2013, 13:36 Uhr

Mich auch, ich hatte noch nie einen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von tigermami am 22.11.2013, 14:02 Uhr

Hab leider keinen flachen Bauch mehr.
Hängt, ist total gerissen, sieht schrecklich aus.
Mich fragen noch Leute ob ich schwanger bin - meine Kleine ist jetzt acht Monate.
Manchmal könnt ich heulen... kaschiere mittlerweile durch sackartige Oberteile :/

Aber das liegt nicht an der Geburtsform, sondern an deinen Genen.
Du hattest wohl Glück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Jassy2101 am 22.11.2013, 14:48 Uhr

Mhm, da hast Du echt super Gene!
Das liegt nämlich nicht an der Entbindungsform, da muss ich den anderen Mädels zustimmen.

Bei mir war der Bauch nach dem KS NIE wieder flach, bin auch total gerissen und es sieht sch**** aus.

GLG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Jassy...

Antwort von tigermami am 22.11.2013, 21:37 Uhr

Kurze Zwischenfrage:
Hast du dich jemals damit abfinden können? Hat dein Selbstbewusstsein drunter gelitten?
Und hat sich das mit dem Bauch irgendwann wenigstens ein bisschen gebessert??

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tigermami

Antwort von Jassy2101 am 23.11.2013, 13:47 Uhr

Mit dem Bauch?

Naja...ändern kann ich es ja leider nicht *schmunzel*.
Dafür hab ich ein tolles Kind!!!!

Und für eine Bauchstraffung haben weder mein Mann noch ich das nötige Kleingeld. Und jaaaaa... in meinem kranken Hirn hatte sich eine ganze Weile der Gedanke daran manifestiert. *grins*

Mein Selbstbewusstsein hat nicht sehr schlimm darunter gelitten; eine Bikinifigur hatte ich ohnehin nie. Die Streifen sind halt da, nur blasser *seufz*. Meinen Mann scheints aber nicht zu stören.

GLG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Muffin08 am 23.11.2013, 14:00 Uhr

Mein Bauch war nach dem Kaiserschnitt auch sofort weg..hatte in der Schwangerschaft aber auch nur einen kleinen Bauch...keine Streifen, nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liegt daran, dass das Kind nicht mehr drin ist! :-)

Antwort von Astrid am 24.11.2013, 11:30 Uhr

Bei den meisten Frauen ist der Kugelbauch nach der Geburt weg, weil das Baby ja raus ist...

Nein, im Ernst: Also Du hast vielleicht einfach ein festes Bindegewebe und bist auch sonst nicht übergewichtig. Da kann der Bauch nach der Entbindung recht flach sein. Du solltest trotzdem ab sechs Wochen nach dem KS mit Rückbildungsgymnastik beginnen und ab drei Monaten nach dem KS mit Bauchmuskeltrianing für die schräge und gerade Bauchmuskulatur. Denn die Bauchmuskeln sind auch bei guter Veranlagung nach jeder SS überdehnt und ausgeleiert und wurden außerdem beim KS zum Teil durchschnitten oder längs zur Faser durchrissen, je nach Methode.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flacher bauch nach kaiserschnitt?

Antwort von Winnie666 am 25.11.2013, 20:46 Uhr

Hallo
Ich weiß nicht ob es bei einem Kaiserschnitt andres ist,aber ich war auch sofort wieder schlank.
Am 5.Tag waren 13 Kilo weg und nach 2 Wochen sah ich aus wie früher.
Zum Undank werde ich heute oft gefragt"sind das ihre Zwillinge".
Ich habe einfach gute Gene und hatte vorher sehr viel Sport gemacht.
Jede Frau ist anders und jeder Körper erholt sich anders.
Vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo! Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert. Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme? Wie waren eure Erfahrungen? Zu mir : Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht ...

von Olis Mama 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo ! Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben ;) Wie war Euer Bauch nach einem KS ca.ein Jahr danach...(und später ) Ich sehe aus,wie die armen Frauen im TV,die sich bei so einer Schönheitssendung beworben haben,....der Lappen hängt,richtig tief !! das ist der ...

von weißeLöwin80 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt? Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt. Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand ...

von Spätzlesfresser 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.