Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 10.07.2013, 11:49 Uhr

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo

Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt festzulegen der dann (je nach zustand)spätestens bei 37+ durchgeführt werden muss(oder früher)Wie war der Zustand eurer kleinen ? Gab es anpassungsschwierigkeiten ?meine anderen kids haben sich immer bei 36-37+ spontan auf den weg gemacht und es gab keine probleme. Nur weiß man ja einfach nicht wie es diesmal wird...
Möchte gar nicht daran denken was hätte alles passieren können wenn ich wirklich versucht hätte spontan zu entbinden :(
danke und lg

 
4 Antworten:

Re: eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Antwort von bock1992 am 10.07.2013, 15:03 Uhr

meine zwillinge kamen bei 35+5 auf die welt leider kaiserschnitt.

jedes kind ist unterschiedlich und manche haben anpassungsschweirigkeiten meine waren so weit gut drauf und wir konnten nach 5tage alle gemeinsam gehen

meine hatten lungenreife und hatte wochen vorher schon wehenhemmer meine kamen mit 2130g und 46cm und 2260g 48cm beide hatten leichte gelbsucht und der kleine musste am 1tag noch mal zum arzt weil ich in der letzten phase der schwangerschaft viel magnesium nehmen mussste hatte er entzugerscheinungen meinte die schwester er hat halt gezittert und so aber alles halb so wild heute sind sie 4monate alt und wiegen beide über 6kilo haben gut aufgeholt :)

du darft nur keine wehen bekommen wegen der narbe


mach dich nicht verrückt es wird alles gut und du hast es schon soweit geschafft wenn du dir unsicher bist sprich mit deiner hebamme oder deinem frauenarzt ob sie dir vorsichtshalber ne lungenreife spritzen können sicher ist sicher dann haben die kinder meistens nen leichteren start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Antwort von Lina301 am 10.07.2013, 21:55 Uhr

Wenn deine anderen Kinder auch so früh gekommen sind, würde ich das als gutes Zeichen nehmen, dass auch dein Kind jetzt schon ein paar Wochen vor dem errechneten Termin startbereit sein wird. Da gibt es ja oft in der Familie gleiche Muster.
Ansonsten kann man natürlich auch mal mit den Ärzten reden ob man etwas vorbeugendes machen kann, aber das muss man dann abwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Antwort von Noa13 am 23.07.2013, 2:34 Uhr

Hi,
also mein Sohn kam im April in Wo 37+2 via KS zur Welt mit 3315g und 50cm Größe. Ihm geht's prächtig, fit wie ein Turnschuh, übt gerade munterfröhlich das Drehen und lacht in einem Fort uuuund wiegt mittlerweile 7,3kg,hust,rotwerd...KA ob das nicht glatt zuviel ist, obwohl er ja nix anderes als Milch bekommt. Bald ist U4, dann werden wirs wissen^^.
Aber er entwickelt sich trotz fast 3 Wo zu früh total gut und zeitgemäß, keine Anpassungsstörungen usw. Also auch etw zu früh geborene Babies können ganz normal drauf sein, ohne irgendwelche Folgeschäden :O) Nur Mut und Kopf hoch, muss nichts sein!
VlG
Sera mit Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Antwort von Trrr09 am 25.07.2013, 21:57 Uhr

Mein Sohn wurde bei 37+3 per gepl. KS geholt. Es gab null Probleme. Er war top fit und kern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.