Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlafschnegge am 18.12.2014, 11:33 Uhr

Es tut mir Leid...

wenn ich hier wieder eine Diskussion entfachen sollte, wo wir ja gerade den Toleranzbeitrag hatten. Aber ich bin gerade soo angenervt über eine Diskussion, die ich im März 2015 Forum geführt habe und muss mir mal Luft machen.

Eigentlich wollte ich nur der AP helfen, die über einen WKS nachdenkt, da sie schon 4 ICSI hinter sich hat und sich momentan keine Spontangeburt vorstellen kann aufgrund der Erfahrungen bei den ICSI. Da sich die meisten negativ über den KS geäußert haben, habe ich ihr von meinen positiven Erfahrungen berichtet.
Im Endeffekt konnte ich mich mit einer Userin darüber "streiten", dass ich die Risiken eines KS ja nur verharmlosen würde und entspannt in die Geburt gehen will. Meine Beweggründe und Ängste wurden als lächerlich dargestellt.
Es ist so mühsam, sich immer rechtfertigen zu müssen. Einerseits habe ich dazu keine Lust mehr, andererseits kann ich die Sachen so aber auch nicht stehen lasse. Man wird als WKS Mutter nie Ernst genommen. Hat sich nicht genug informiert, will den leichten Weg gehen etc.
Dabei hat die Dame selber schon 3 KS, die medizinisch aber indiziert waren. Meiner war es nicht. Warum wird einem dieses Recht abgesprochen, wenn man es sich ausdrücklich wünscht??
Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft nochmal jemandem Mut machen will, wenn es dann so endet.

Tut mir Leid fürs Luft machen, aber ich glaube, hier gibt es zumindest ein paar Frauen, die mich etwas verstehen können.

 
6 Antworten:

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von cantaloupe am 18.12.2014, 13:10 Uhr

Ich glaube gerade was das Thema WKS angeht sollte man besser auf die PN zurückgreifen :D es gibt einfach zu viele Menschen die einem die eigene Meinung aufzwingen wollen. Als ich in der Familie meines Freundes gesagt habe dass ich auf jeden Fall spontan und wenn möglich ambulant entbinden möchte ist seine Cousine beinahe ausgerastet dass ich mir das antue und warum ich denn keinen KS machen lasse, also genau andersrum. Ist doch völlig egal, jeder wird schon irgendwo seinen Grund haben (und bei mir war es einfach panische Angst vor Krankenhäusern). Dass dann alles ganz anders gekommen ist und ich einen KS bekam der medizinisch eben wirklich notwendig war und ich dann ja auch noch meine fast 5 Tage im Krankenhaus verbracht habe ist nicht meine Entscheidung gewesen. Und doch bin ich jetzt froh dass es so war und bin einfach total dankbar dass es eben diese Möglichkeit zu Entbinden gibt. Jetzt heißt es für mich niemals eine spontane Geburt, was einerseits schade ist, andererseits weiß ich jetzt wie schön ein KS ist, wie gut es mir hinterher geht, auf welche Verletzung ich mich vorbereiten kann und ganz ehrlich, ich freue mich einfach schon jetzt auf den Nächsten. Dieses Mal möchte ich mein Kind dann hinterher nur bitte mit nach Hause nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von anni1002 am 18.12.2014, 13:36 Uhr

Ich ab da auch mal eine Antwort drunter gesetzt.
Wie ich den KS empfand, nämlich wunderschön.

Ich werd nie verstehen, warum fremde Leute glauben so dermaßen einmischen zu dürfen.

Jeder soll so entbinden, wie sie es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von Trrr09 am 18.12.2014, 15:21 Uhr

Habe mich mal zu den dummen Kommentaren geäußert... Also zu fast allen :D

Wie fehlinformiert die Leute sind, ist schon wirklich krass.

Aber genau darin liegt das Problem ja, wenn die mal alle wüssten was Sache ist, dann könnte auch keiner mehr was anderes sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von Trrr09 am 18.12.2014, 15:50 Uhr

Mir tun übrigens die Frauen leid die eigentlich einen WKS wollen, aber durch der falschen Infos und Lügen sich dann doch für einen vag. Geburt entscheiden bzw. drängen lassen.

Jetzt mal im ernst, was ist der Sinn daran? Dass die Geschädigten durch vag. Geburt nicht allein dar stehen? Das schon seit Jahrhunderten der Beckenboden für Kinder geopfert werden musste und sich nun manche Frauen unverschämterweise davor "drücken"? Weil die selbst all die Risiken fürs Kind eingegangen sind und andere sich das gefälligst auch zu trauen haben?? Hab ich kein gesundes Kind - hast du auch keins zu haben?

Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von khadi am 18.12.2014, 17:32 Uhr

Huhu,

wenn man im Leben immer Wert darauf legt, was andere denken, macht man es sich selber schwer.

Mir ist das alles egal.
ich hatte 2 x eine sek. Sectio, 1 x geplant danach, im Januar wieder geplant.
meine 1. Geburt war damals spontan mit Komplikationen.

Für mich war der geplante KS von allen 4 Geburten die schönste Geburt und ich ärgere mich, dass ich bei Kind Nr. 3 es erstmal spontan versuchen wollte, was am Ende doch nicht geklappt hat.

Jede Frau sollte es selber für sich entscheiden dürfen, welche Entbindung sie haben möchte. Und niemand hat das Recht, darüber zu urteilen. Und keine ist besser oder schlechter, weil sie sich für die eine oder andere Art entschieden hat.
Und am Ende sagt die Art der Geburt nichts darüber aus, ob die Frau auch am Ende eine gute Mutter sein wird.

Daher verstehe ich so eine Diskussion überhaupt nicht, hab mir das auch nicht angetan, alles durchzulesen.

Ich wünsche euch allen vor allem positive Geburtserlebnisse, an die man sich gern erinnert. Und am Ende zählt nur eins, ein gesundes Baby im Arm.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir Leid...

Antwort von Schlafschnegge am 18.12.2014, 18:17 Uhr

Danke für die Unterstützung. Manchmal geht einem einfach die Puste aus. Mir tuen halt auch immer die Frauen leid, die gerne einen KS hätten, aber sich durch die negativen Berichte nicht trauen. Das muss heutzutage doch nicht mehr sein.

@Trrr09: Du hast mir mit deinen ganzen Beiträgen den Tag gerettet ;) Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.