Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 16.11.2013, 13:09 Uhr

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen

Wie war eure erste Periode nach dem Ks?
Ich hatte vor 8 Wochen einen Notkaiserschnitt und nun das erste mal die Periode. Ich verblute fast. Der Tampon reicht für 20-30 Minuten und dann blute ich durch.
Ist das normal? Hatte ich vor der der SS nicht so doll.

 
17 Antworten:

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Glückskind_2009 am 16.11.2013, 14:10 Uhr

Also die 1 Periode hatte ich nach ca.8 Monaten wieder.
Sie war mehr als vor der Ss. Aber dennoch normal.
das ist von Frau zu Frau verschieden.
da gabs hier schon einige die es so hatten wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 14:10 Uhr

Hallo,
erinnere mich sehr gut dran.
Hatte meine Periode das erste Mal nach 6 Wochen und hatte auch einen regelrechten Blutsturz.
Hatte noch Inkontinenzmatten zuhause (vorsorglich wegen Blasensprung) habe mir die dann zerschnitten und in die Hose gelegt, sonst hätte ich alles vollgesaut.
Meine FA meinte, das sei normal, sie hätte das nach ihrem KS selbst erlebt.
War aber nur beim ersten Mal so, dann habe ich die Pille bekommen und seitdem ist es wieder normal!

LG, und hoffe dass es bald vorbeigeht,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von jeans28 am 16.11.2013, 14:21 Uhr

Das ist soweit ich weiss normal. Es kann sein, dass dies einmalig war oder aber beim nächsten mal wieder so stark sein kann. Wenn es allerdings nach 6 Monaten nicht wieder schwächer (normal) wird, dann solltest du zum Arzt. Hat aber sonst nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wegen Kaiserschnitt...

Antwort von Andrea6 am 16.11.2013, 14:30 Uhr

Unabhängig vom Entbindungsmodus sind die ersten Blutungen nach der Geburt häufig weitaus stärker als gewohnt - wobei 8 Wochen natürlich früh sind. Meist findet da noch gar keine Blutung statt, weil durch das Stillen der Eisprung unterdrückt wird - aber eben nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wegen Kaiserschnitt...

Antwort von tigermami am 16.11.2013, 14:34 Uhr

Vllt stillt sie ja nicht - so wie ich damals - dann sind 8 Wochen gar nicht so abwegig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wegen Kaiserschnitt...

Antwort von Andrea6 am 16.11.2013, 15:29 Uhr

Ja, das kann sein....
Man geht halt eher vom Normalfall aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sollte Stillen der Normalfall sein?

Antwort von Dezemberbaby2013 am 16.11.2013, 16:47 Uhr

Ich hab nach meinen Entbindungen immer genau 4 Wochen später meine Periode bekommen.Diese war immer extrem.Beim 2. Mal hat sich das dann wieder normalisiert. Wochenfluß war nach spätestens 3 Wochen komplett weg. Und nein, ich habe nicht gestillt und auch kein schlechtes Gewissen dabei. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb Stillen der Normalfall sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Carry87 am 16.11.2013, 20:47 Uhr

Ja ich stille nicht.
Gut dann bin ich froh bin ich nicht die einzigste.
Hat mir schon etwas angst gemacht diese Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 16.11.2013, 22:10 Uhr

Schwach war sie! Wurde aber vor starken blutungen gewarnt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 16.11.2013, 23:54 Uhr

Exakt 2 Monate nach meinem ersten KS hatte ich das erste mal wieder meine Periode. Sie war sehr stark, ähnlich wie der Wochenfluss. Aber das gab sich bei der nächsten Periode schon wieder. Die Gebärmutter ist halt noch größer und demnach blutet es auch mehr ab.

Beim zweiten KS habe ich meine erste Periode so nach 2 1/2 Monaten bekommen. Sie war ehrlich gesagt recht schwach, wie ichs sonst auch habe. Mein Wochenfluss war auch nur sehr gering. Habe dann mit der Pille angefangen und sie durch genommen. So ca. 2 Monate und dann hab ich Pillenpause gemacht. Diese Periode war irgendwie stärker.

Es ist auf jeden Fall normal dass sie die ersten 2-3 male stärker ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil....

Antwort von Andrea6 am 17.11.2013, 0:39 Uhr

....Babys nun mal so ernährt werden - ansonsten bekommen sie eben künstliche Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht wegen Kaiserschnitt...

Antwort von tamtamgo am 17.11.2013, 10:36 Uhr

Hab immer bei beiden Kindern (kleine wurde gestillt) nach 8 wochen gemenselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Maxi2011 am 17.11.2013, 13:54 Uhr

Hab nach dem ks von meinem Sohn erst nach 9 Monaten meine mens bekommen und die war recht normal, außer das die schmerzen schlimmer waren. Jetzt bei meiner Tochter, fast 9 Monate, hatte ich auch noch keine mens. Beide sind Stillkinder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von Sullira am 17.11.2013, 19:17 Uhr

Hatte schon zwei KS. Beim ersten kam die erste Mens nach 6 Monaten. Nach dem zweiten schon nach 8 Wochen, aber normal stark.
Habe bei beiden Kindern voll gestillt. Meine FÄ meinte, auch das ist möglich

Es kann also auch früher kommen, wenn man stillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil....

Antwort von Fuchsina am 17.11.2013, 23:43 Uhr

Nein "Babies werden nicht nunmal so ernährt". Babies werden ENTWEDER gestillt ODER mit der Flasche ernährt. Welches davon zutrifft hängt von vielen Faktoren u.a. der Wunsch der Mutter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von tweety_01de am 18.11.2013, 16:10 Uhr

Hatte jetzt im August meinen KS.

Der Wochenfluss ging ganze 8 Wochen und nach 10 Wochen bekam ich meine Periode welche 2 Wochen anhielt.
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Mal schauen wann ich meine nächste Periode bekomme :o)

Übrigens stille ich immer noch voll. Es ist also nicht gesagt, das stillende Mütter davor verschont bleiben....schön wär´s ja

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach Kaiserschnitt

Antwort von kobold am 23.11.2013, 15:56 Uhr

Hallo,

ja das ist normal. Du solltest jetzt nochmal zur Frauenärztin gehen und per Ultraschall gucken lassen, ob die Rückbildung in Ordnung ist.
Man sagt, dass im ersten Jahr nach der Geburt alles möglich ist, was die Periode angeht.
Manche haben Glück und das Ganze spielt sich nach 3 Monaten ein, bei manchen bleibst länger so dolle....Bei mir ist es auch 17 Monate nach Geburt noch so schlimm an den ersten beiden Tagen der Periode. Da helfen nur die ganz großen Tampons plus Binde...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Stillprobleme nach Kaiserschnitt - inoffizielle Studie

Hallo! Im Beitrag eins weiter unten wurde ein Thema angeschnitten,dass mich persönlich interessiert. Begünstigt ein Kaiserschnitt Stillprobleme? Wie waren eure Erfahrungen? Zu mir : Ich konnte nach meiner 1. Geburt (spontan,Tochter still geboren) nicht ...

von Olis Mama 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Frage zum Ablauf nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich habe bisher normale Geburten erlebt, aber diesmal scheint unsere Maus die BEL vorzuziehen und somit muss ich mich mit KS auseinandersetzen. Soweit hab ich davor auch keine Angst, denn ich würde es ganz bewußt unter Vollnarkose machen lassen. Den Rest ...

von Ü41 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wieviel Stunden nach Kaiserschnitt wieder aufstehen?

Hallo an die erfahrenen KS Mütter, meine erste Frage steht bereits im Betreff: nach wieviel Stunden muss/darf/kann man nach einem KS wieder aufstehen? Und noch eine Frage, die damit zusammenhängt nach wie vielen Stunden spürt man seine Beine wieder? Wie war das ...

von FrauvonWunderfitz 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Mal eine Frage an alle.. undzwar..wann hattet ihr eure erste Periode wieder nach der Geburt... gibt es da Unterschiede ob vanginal oder Kaiserschnitt? (Ich stille nicht; ich sags nur weil ich weis, das da die Periode wenn man stillt eh später kommt) Hab jetzt irgendwie nur ...

von 20Sunshine13 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Kaiserschnitt, Periode

Entlassung nach Kaiserschnitt

Hallöchen! Ich erwarte am 28. meinen zweiten Sohn per Kaiserschnitt, das wäre dann ein Mittwoch. In der Regel bleibt man ja 6 Tage das wäre dann also bis Dienstag der darauffolgenden Woche. Nehmen wir aber mal ich würde am Sonntag schon Heim wollen (wenn bei mir und Sohni ...

von Danibelle 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger

Hallo, ich hatte Mitte Oktober 2012 einen Kaiserschnitt, weil das Baby in BEL lag. Ausserdem war es sehr klein und von zu wenig Fruchtwasser umgeben. Das ganze ist jetzt also knapp 6 Monate her. Jetzt bin ich - laut Schwangerschaftstest - wieder schwanger und zwar schon in der ...

von buche 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo ! Die Frage steht ja schon mehr oder weniger oben ;) Wie war Euer Bauch nach einem KS ca.ein Jahr danach...(und später ) Ich sehe aus,wie die armen Frauen im TV,die sich bei so einer Schönheitssendung beworben haben,....der Lappen hängt,richtig tief !! das ist der ...

von weißeLöwin80 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

schmerzen nach kaiserschnitt

Hallo ich hatte am 31.1. einen notkaiserschnitt und hatte natürlich unerträgliche schmerzen...es wurde besser und seit dem 05.02. sind wir daheim und ich nehme auch keine schmerzmittel....die narben ist etwas angeschwollen und hat sich gelb verfärbt vom hämatom denke ...

von ilove 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Familienzimmer nach Kaiserschnitt

Hat von Euch schon jemand mal ein Familienzimmer gebucht für die Zeit nach dem Kaiserschnitt? Oft kann man ja diese Zimmer buchen, um mit seinem Mann, Kind zusammenzubleiben nach der Geburt. Da meine Tochter erst 2 Jahre sein wird bei dem Kaiserschnitt und ich sonst niemand ...

von Spätzlesfresser 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Schwangerschaft

Guten Tag :-) Wir wünschen uns nun erneut ein Kind. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt und wurde per sek. Kaiserschnitt (Sternengucker, path. CTG) geboren. Für mich ist klar, dass das nächste Kind wieder per KS kommen soll (Angst vor erneuten Wehen). Nun wollen wir bald mit ...

von robins-mama 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.