Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 18.11.2013, 14:20 Uhr

Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Hi,

meine Kleine ist ja erst 10 Wochen alt. Es war leider wieder ein Kaiserschnitt. Die ersten beiden waren auch ungeplant. Ich bin 31, mein Mann 33 und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht in 3 Jahren noch mal möchte.
Hatte hier jemand 4 Kaiserschnitte?

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Sullira am 18.11.2013, 16:39 Uhr

Hi!

Ich bekomme im Februar meinen dritten KS. Mir wurde, unabhängig vom Alter, gesagt, dass ich mich doch sterilisieren lassen sollte, denn noch eine Schwangerschaft wäre zu riskant. Also 4 KS würden nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Trrr09 am 18.11.2013, 17:39 Uhr

Das ist aber noch längst nicht immer so. Das muss von Frau zu Frau entschieden werden.

Es gibt auch einige Frauen die weit aus mehr als 4-5 Kaiserschnitte hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Tai am 18.11.2013, 19:44 Uhr

Hallo,

nach drei Kaiserschnitten war unsere Familie vollständig.
Aber mein Gynäkologe meinte, einer weiteren Schwangerschaft mit Sectio stünde nichts im Wege.
Es gibt Frauen, die problemlos fünf Kaiserschnitte hatten.

Sprich doch einfach deine Frauenärztin/-arzt darauf an!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Lina301 am 18.11.2013, 21:55 Uhr

Natürlich kann man 4 KS (oder auch 5 oder 6 oder noch mehr) haben ! Die Empfehlung zur Sterilisation nach dem 3.KS ist vollkommen veraltet.
Das Ganze hängt aber sehr davon ab, wie die ersten KS verlaufen sind. Gab es Komplikationen kann schon der 3. KS hochriskant sein, lief alles gut, sind auch 5 oder 6 KS kein großes Problem. Es gibt auch Frauen die 9 oder sogar 11 KS hatten und alles gut überstanden haben (genau wie ihre Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Dezemberbaby2013 am 19.11.2013, 7:09 Uhr

Ich bekomme am nächstwn Montag meinen 5.Ks. Bisher verliefen alle KS völlig normal ohne Komplikationen. Ob du einen 4. haben darfst, kann dir nur der Operateur beantworten.Der hat deinen Bauch gesehen und kann die Möglichkeitwn einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mi 4 Kaiserschnitte

Antwort von Ani77 am 21.11.2013, 12:59 Uhr

Ich habe mittlerweile 3 KS hinter mir.
Bei mir wurde schon die 3. SS als Riskant eingestuft. Zum Glück verlief alles ohne Komplikationen und heute ist meine kleine Tochter 2,5 Jahre alt.
Mit 3 Kindern ist unsere Familienplanung nun abgeschlossen und so habe ich mich zu einer Steri entschieden.

Es hängt viel von deiner Narbe an der Gebärmutter ab. Kann diese noch eine weitere SS aushalten oder nicht? Willst du es überhaupt riskieren, dein Leben und die des ungeboren Babys zu gefährden!?
Es ist Eure Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

B-Streptokokken - wer hat Erfahrung damit???

Hallo Zusammen! Ich bekomme in zwei Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt (wegen Schräglage). Heute habe ich von meiner Ärztin erfahren, dass ich positiv auf B-Streptokokken getestet wurde und mache mir nun natürlich große Sorgen. Lt. meiner Ärztin ist die Gefahr, dass es ...

von autobastelhase 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat mehr als 4. Kaiserschnitte?

Hallo, ich bin nach 4 KS mit unserem 5. Wunschkind schwanger. Obwohl beim letztem KS vom Oberarzt gesagt wurde, dass alles gut aussieht und ich gerne nochmal wiederkommen darf, habe ich seitdem ich wirklich geschnallt habe, dass ich SCHWANGER bin, totale Panik, das etwas ...

von Neela82 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Kaiserschnitt bei Schwangerschafts Diabetes? Wer hat Erfahrung?

Hi. Bin grade echt hin und her gerissen. Bei mir wurde Diabetes festgestellt und meine blutzucker Werte sind leider schlecht in den griff zu bekommen.....auch mit Insulin nicht so richtig. Nun werde ich nicht bei meiner Hebamme im Krankenhaus entbinden können, da es dort keine ...

von kris79 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

An die mit Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitte!

Hallo, wer hat euch bei der Geburt Mut gemacht oder auch im voraus? Ich habe jetzt schon viel recherchiert und das Risiko einer Uterusruptur nach 2 Kaiserschnitte wäre nicht höher als nach einem und auch nicht höher als zu den Komplikationen, die bei einer weiteren Geburt ...

von jannis06 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

eure Erfahrungen bei kaiserschnitt 36-37 ssw

Hallo Musste gestern nochmal zum Gespräch ins Krankenhaus da meine kaiserschnittnarbe auf einmal extrem schmerzt. Der arzt meinte;dass die narbe extrem dünn ist (hatte schon 3 kaiserschnitte) und das ich in 5 wochen wieder kommen muss um dann den termin für den kaiserschnitt ...

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungsberichte gesucht für KS....PDA vs. Vollnarkose

Wie ist so eure Erfahrung......ist ein KS mit PDA besser oder doch eher Vollnarkose?! Wer von euch kann da berichten? Ich weiß es wird sicher für beide Seiten Vor- und Nachteile geben...wie in so vielen Lebenslagen, da ich mich aber wegen BEL auch mit diesem Thema langsam ...

von tweety_01de 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

spontan entbinden nach 3 Kaiserschnitten

Hallo Letztes Jahr im Mai kam meine Tochter mit Kaiserschnitt zur Welt und das alles nur weil meine Hebamme mir eine spontan Geburt ausgeredet. Die klink hatte sogar zugestimmt wenn die wehen von alleine einsetzen und die kleine unter 3500g wiegt! Nun setzten die wehen 3 ...

von Annelie159 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nochmal spontan nach 2 Kaiserschnitten!

Hi, ich habe hier schon gelesen, dass manche nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden haben. Das Problem ist ja meist, ein passende Klinik zu finden. Wenn man etwas recherchiert, findet ja man überwiegend "Negatives". Ich habe mir ja das Buch "Meine Wunschgeburt" gekauft, ...

von jannis06 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach 2 Kaiserschnitten spontan entbunden und jetzt wieder schwanger

Hallo ihr lieben Ich habe im Mai 2012 nach 2 Kaiserschnitten komplikationslos spontan entbunden. Nun zu meinem Anliegen: jetzt bin ich wieder schwanger und meine Ärztin hatte SOFORT davon abgeraten wieder spontan zu entbinden,weil die narbe von der letzten Geburt wohl noch ...

von S@lly. 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Kaiserschnitt mit PDA/Vollnarkose > Erfahrungen

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Not-Sectio in Vollnarkose. Jetzt bin ich wieder in der 31. SSW und plane eigentlich eine spontane Geburt. Allerdings liegt mein Zwerg schon seit einiger Zeit in BEL und ich muss mich wohl mal mit dem Thema Kaiserschnitt ...

von Winzling78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.