Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 01.08.2013, 14:52 Uhr

Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Hi,

Jetzt habe ich 2 Krankenhäuser gefunden, die eine Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten ohne weiteres versuchen würden, jetzt spüre ich aber seit 5 Tagen ab und zu ein brennendes Ziehen an der inneren Kaiserschnittnarbe. Ich hoffe, dass das jetzt kein Hindernis ist.
Habt ihr auch manchmal ein Ziehen an der Narbe?

Bin jetzt in der 33. Woche.

Liebe Grüße Nicole

 
6 Antworten:

Re: Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Antwort von Madeleine135 am 01.08.2013, 15:14 Uhr

Hallo Nicole,

Nein, ich hatte bis zum Schluß keine Probleme mit der Narbe

Dir alles Gute!

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Antwort von Annelie159 am 01.08.2013, 15:16 Uhr

Ich hatte das gleiche vorhaben und bin mittlerweile davon ab weil ich wie du schmerzen an der Narbe verspüre. Wird das erst unter wehen ? Das risiko einer ruptur sind nach 2 kaiserschnitten gar nicht so unwahrscheinlich wie ich dachte, es gab da mal ein infolink. Ich schau mal und stell dir den hier rein...ICH wollte nach dem durchlesen jedenfalls nicht mehr spontan entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Antwort von Annelie159 am 01.08.2013, 15:20 Uhr

würde Dir raten bei rehakids (www.rehakids.de) Uterusruptur in die Suche einzugeben und die Geschichten der Mütter dort durchzulesen und DANN nochmal über die Sache nachzudenken.

die Narbe ist bereits auffällig ...also lass es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Antwort von Lina301 am 01.08.2013, 16:04 Uhr

Lass am besten mal einen Arzt mit US darauf schauen. Nach einem KS und erst recht nach mehreren gibt es ja sehr häufig Verwachsungen die sich gerade mit wachsendem Bauch und wachsender Gebärmutter bemerkbar machen können. Das kann unangenehm sein, ist aber absolut harmlos. Anders wäre es natürlich wenn die Narbe an der Gebärmutter selbst im US irgendwie auffällig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 2 Krankenhäuser gefunden, aber...

Antwort von Trrr09 am 01.08.2013, 22:19 Uhr

Ich hatte in meiner zweiten SS nie Schmerzen an meiner alten Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Narbenschmerzen Frage

Antwort von Charly0815 am 23.08.2013, 10:02 Uhr

Huhu Mädels,

also immer wieder lese ich hier von Frauen, die in FolgeSS nach KS Schmerzen an der alten KS-Narbe haben. Mal ganz blöd gefragt, woher wisst Ihr denn da immer sicher, dass es die Narbe ist, die Beschwerden macht? Also ich hatte in meiner ersten SS immer wieder Unterleibsschmerzen. Entweder weil das Kind wuchs und sich die Gebärmutter gedehnt hat, oder vielleicht auch weil der Kleine blöd lag, keine Ahnung.... KS-Narbe hatte ich da logischerweise noch keine. In meinen beiden Folgeschwangerschaften hatte ich auch zwischendurch mal Unterleibsschmerzen, aber ich wäre nie direkt auf die Idee gekommen, dass es die Narbe ist, die schmerzt. Wenn ich jetzt, nach einem KS und anschließend zwei Spontangeburten, darüber nachdenke, KANN es natürlich schon die Narbe gewesen sein in SS 2 und SS 3, aber SICHER wäre ich mir da keineswegs, insbesondere weil ich derartige Schmerzen ja auch in SS 1 hatte, ohne KS-Narbe. Erzählt doch mal von Euch, warum seid Ihr da so sicher?

Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.