Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 11.10.2014, 13:03 Uhr

Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Nachdem ks 1 die Hölle war, ks 2 wegen ruptur auch eher schwierig habe ich natürlich beim dritten ks so meine Bedenken gehabt was nun kommt....
Was soll ich sagen: Wehen bei ssw 36+0-Blasensprung! Krankenhaus! Ctg und ohne weiter zu schauen ab in den op!
spinale Betäubung komplett ohne Schmerzen! Erster stich-Treffer! Durch die Wehen hatte ich starke Übelkeit und musste mich übergeben... Bekam aber etwas gespritzt was dann half.
Katheter legen, Bauch aufschneiden, Kind da ;) leider mit anpassungsstörungen...
Dann wurde alles gesäubert, Sterilisation gemacht zugenäht!
Den ersten Tag musste ich komplett liegen.. Nur einmal probeweise stellen. Katheter kam am nächsten Tag erst raus.
Ich konnte ohne Hilfe aufstehen usw! Brauchte 3 Tage Schmerzmittel (aber nur iboprofen) Tag 4 war ich schon fast schmerzfrei! Heute bin ich Tag 5 und fühle mich fast ganz normal ;)
Die Narbe wurde kosmetisch schon sehr schön gemacht. Ich staune! Alte Narbe kam weg, neue wurde gestaltet, hautränder nach innen vernäht und mit strips überklebt. Sie ist so schön und schmal!
Alles in allem ein gelungener ks! Ich bin sehr glücklich das mein letzter ks so toll gelaufen ist, weil ich nicht damit gerechnet habe!
Es grüsst eine frischgebackene Mama die noch im Krankenhaus ist, aber nicht wegen mir sondern wegen der kleinen!

 
17 Antworten:

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von montpelle am 11.10.2014, 13:17 Uhr

"leider mit anpassungsstörungen... "

Die gibt es doch laut Trrr09 nach einem Kaiserschnitt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von anni1002 am 11.10.2014, 13:33 Uhr

herzlichen Glückwunsch.

ich hatte schon 2 KS, und die liefen zum Glück bleide so toll an. Und auch noch ohne Anpassungsstörungen.

ich wünsche deinem Kind alles gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von anni1002 am 11.10.2014, 13:36 Uhr

dann hast du falsch gelesen.
Sie schrieb mehrmals, das es das nah am Termin ( ab 39Woche) genausohäufig wie bei vaginaler Geburt gibt.
Das Baby der TE kam aber schon bei 36+0, da gilt das Baby noch als Frühchen, und ein geplanter KS wäre nicht so früh gemacht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von tamtamgo am 11.10.2014, 13:51 Uhr

Ja muss man Zwiegestalten sehen... Sowohl als auch sagen die Ärzte!
Sie ist ein frühchen (geplant war aber sowieso einen Tag später wegen Problemen mit der Narbe) und wohl auch die schnelle Geburt beim ks!
Also es geht um Luft holen nach dem ks und Atemprobleme generell (ja trotz lungenreife..)
Und noch ein paar andere Sachen die aber eher auf diese Unreife durch Frühgeburt schliessen lassen.
Und bitte nicht nun solche Kommentare: " aber sie ist ja schon fast kein frühchen mehr...wie gross und schwer ist sie denn..." Oder ähnliches... Denn wir sind immernoch stationär und es ist unheimlich schwer für frischgebackene Mamis... Die die es durch haben wissen was ich meine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von bock1992 am 11.10.2014, 15:36 Uhr

Glückwunsch


Das ist ganz normal hatte auch frühchen :-) un die haben sich super gemacht also von daher

Sind wir froh das es dir und deinem Kind gut geht un es wird schon :-) wie schwer ist den der Sonnenschein wenn ich tragen darf


Meine waren nur 46 cm und 2130 g leicht und 48 cm und 2260 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Murmel880 am 11.10.2014, 18:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Hoffentlich könnt Ihr bald nach Hause-

Liebe Grüße
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von surgeongirl am 11.10.2014, 19:16 Uhr

das freut mich, vor allem bei deiner vorgeschichte...

der zwerg wird es schon machen, durch die wehen wollte er auch einen tag vor sectio termin wie bei uns, nur nicht vergleichbar, wir hatten 38+5...

alles gute und herzlichen glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Halberkeks am 11.10.2014, 19:36 Uhr

hey :)

erstmal schön das alles so gut gelaufen ist :)

aber ich kann dich wegen dem knirps verstehen. meine kam auch sofort auf die neo (anpassungsschwierigkeiten und krankheit). Insgesamt waren wir fast 4 Monate im KH (neo und chirurgie). Es ist nicht schön sein Kind so leiden zu sehen. Ich kann dir nur Mut machen. Ihr schafft das ganz sicher.
Wünsche dir ganz viel kraft und Ruhe < 3
Auf das der Knirps bald nach Hause kommt < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von binesonnenschein am 11.10.2014, 19:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe deine Geschichte verfolgt, da ich ja ähnlich wie du 2 KS hatte und bei Nr. 2 eine Ruptur der Gebärmutter. GsD ist der 3. KS so toll gelaufen. Jetzt hast du es hinter dir! Ich sage dir, es ist ziemlich befreiend, wenn man sterilisiert ist.

Ich wünsche euch und speziell deinem Baby, dass es sich jetzt gut macht und ihr sehr bald nach Hause könnt. Die paar Tage schafft ihr jetzt auch noch. Und wenn es DIR nach dem KS so gut geht, dann hast du genügend Kraft für dein Kind. Das ist wirklich prima.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Hviezda am 11.10.2014, 20:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Trrr09 am 11.10.2014, 23:26 Uhr

Deine liebe Natur Montepelle hat der TE ihre Blase bereits verfrüht in der 36+ Woche platzen lassen, ob ihr Baby spontan oder per sek. KS gekommen ist spielt bei der Reife absolut keine Rolle. Es war halt noch ein Frühchen.

Und niemals schrieb ich, dass Anpassungsprobleme nicht beim KS vorkommen können, sondern dass sie genauso wenig vorkommen ab der 39+ Woche wie bei spontan Geburten ab 39+ auch. Wer lesen (und vor allem es sich merken kann) ist klar im Vorteil ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Trrr09 am 11.10.2014, 23:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Schön dass der KS so gut verlaufen ist. Alles Gute für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Antwort von Laya am 11.10.2014, 23:35 Uhr

Ich hoffe das deine kleine Maus bald nach Hause darf!
Toll das alle so gut verlaufen ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Ani77 am 13.10.2014, 8:16 Uhr

Liebe TAMTAMGO!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe Dir doch geschrieben, man macht sich viel zu viel Kopf vorher darüber und alles läuft wunderbar ab.

Genieße nun dein kleines Töchterchen und auch deine ganze Familie.
Kinder werden viel zu schnell GROß!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Maxi2011 am 14.10.2014, 15:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freue mich riesig für dich das der KS nun super verlief. Deiner kleinen Kämpferin wünsche ich alles gute! Ihr dürft bestimmt bald ganz in ruhe zu Hause ohne KH-Getummel kuscheln.
Alles liebe,
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Püminsky am 18.10.2014, 23:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und danke für Deinen Bericht!
Toll zu lesen, dass es diesmal so ganz anders und viel angenehmer verlief.
Dein Baby wird sich sicher bald erholen, dafür drücke ich fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Antwort von Stiorra am 19.10.2014, 10:16 Uhr

Ich les ja meist nur still mit aber gratulieren mag ich auch. Also: herzlichen Glückwunsch zu deiner maus! Ich freue mich, dass dein ks so toll und offenbar im Vergleich zu den letzten easy abgelaufen ist!! Und ich wünsche deinem Mini dass sie sich ganz ganz schnell berappelt und ihr bald heim könnt zum kuscheln und schmusen!
Alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan nach ks

Köpft mich nixht. Ich weiß die frage kam schon mal :D Ich hab Mai 2013 eine Tochter per ks bekommen. War lange geplant da sie schwer krank war. Jetzt möchten wir ein 2. Kind. Wie war euer Zeitraum zwischen ks und spontangeburt? Ich muss dazu sagen, dass der ks Horror für ...

von Halberkeks 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich brauche Rat! KS-Narbe quält mich immer mehr :(

Hallo, Folgende Situation: Schon seit der 15.-20.ssw habe ich die Narbe (Sectio 2012) gemerkt-es fing an zu ziehen...aber alles noch im Rahmen... Mittlerweile bin ich in der 36.ssw und es ist so schlimm geworden, dass ich knapp eine Woche stationär bleiben musste, da ich ...

von LioMummy1407 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks und Heparin

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Mamis, die einen Kaiserschnitt hatten obwohl sie Heparin gespritzt haben. Ich spritze seit der 28. SSW 2mal täglich Heparin (morgens 80mg und abends 60mg). Wann habt ihr das Heparin abgesetzt? Hattet ihr eine pda oder eine ...

von mamavonkirk 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ks und Heparin

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Mamis, die einen Kaiserschnitt hatten obwohl sie Heparin gespritzt haben. Ich spritze seit der 28. SSW 2mal täglich Heparin (morgens 80mg und abends 60mg). Wann habt ihr das Heparin abgesetzt? Hattet ihr eine pda oder eine ...

von mamavonkirk 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Brennender Schmerz 4Wochen nach KS

Hallo zusammen, am 12.08. hatte ich einen KS. Schmerzen waren eigentlich relativ schnell wieder weg und es ging mir recht gut. Habe mich auch geschont (sofern es mit nun 2 Kindern geht) Letzten Sonntag hatte ich dann zum ersten mal nach dem KS wieder GV mit meinem ...

von Hasemaus2012 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Stillen nach KS

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Stillen nach (geplantem) KS gemacht? Bei meinem Sohn hatte ich sehr schnell und ohne Probleme einen Milcheinschuss (die Stillberaterin war erstaunt, weil es wohl nach KS sonst um einiges länger dauert), allerdings vermute ich, dass ...

von W.T.B. 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Termin

Hallo, weiß jemand, wie nah man mit einem geplanten KS an den ET gehen kann? Ich hatte heute Vorstellung in meiner Entbindungsklinik. Die Hebamme sagte, sie seien mittlerweile weg davon, eine primäre Sectio immer 38+x zu machen, sondern würden versuchen, dem Kind möglichst ...

von W.T.B. 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.