Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 04.12.2013, 21:25 Uhr

2.ks

Hallo ich hatte im november 2012 ein ks weil die herztöne auf 60 runter sind.ob es bei einer zweiten ss auch so wàre kommt doch bestimmt ganz auf das kind an oder?

 
4 Antworten:

Re: 2.ks

Antwort von Trrr09 am 05.12.2013, 0:22 Uhr

Waren die Herztöne unter den Wehen so niedrig?

Das kann an vielem liegen. Einmal natürlich am Kind selbst, ob es eher schwach ist oder stark. Auch an deiner Wehenstärke, drücken die Wehen dem Kind zu sehr den SAuerstoffgehalt ab, sinken die Herztöne, schlechte Versorgung, Missverhältnis und und und.

Wie es kommt, kann keiner sagen. Das bleibt abzuwarten. Eigentlich sagt man jede Geburt ist anders, das stimmt auch meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.ks

Antwort von schnecke1 am 05.12.2013, 6:48 Uhr

Hallo!

Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist anders. Und wenn es ein ks gemacht würde und aus medizinischen Gründen (z.b. Narbe zu dünn oder Probleme beim Kind) nichts gegen eine spontane Geburt spricht, kannst du spontan entbinden.

Ich habe meine zweites Kind spontan entbunden, das erste per ks.

Besprich auch immer deine Ängste und sorgen mit deiner Hebamme und dem Arzt der Klinik beim Geburtsplanungsgespräch.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.ks

Antwort von Lina301 am 05.12.2013, 18:16 Uhr

Wenn der letzte KS wegen schlechter Herztöne gemacht wurde, ist dies eigentlich eine gute Voraussetzung für eine Spontangeburt nach KS. Das ist nichts was sich wiederholt sollte.
Trotzdem kann es nützlich sein, wenn du die letzte Geburt in der nächsten Schwangerschaft noch mal mit einer Hebamme besprichst. Manchmal kann man etwas erkennen was man besser machen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.ks

Antwort von meijen am 05.12.2013, 23:55 Uhr

Hey danke für eure antworten.das bestätigt dann ja meine vermutung das es passieren könnte aber nicht muss.die herztòne waren unter den wehen auf 60runter sie haben mehrfach versucht blut vom köpfchen zubekommen hat aber nicht geklappt wohl unteranderm auch weil ich ständig genau dann ne wehe bekommen habe.dadurch wussten sie dann nicht wie es im geht bz sauerstoffwert.die haben mir dann noch wehenhemmer gespritz weil sie angst hatten das der kleine das nicht schafft.hab so heftig gezitter dadurch und dann musste ich noch für den ks unterschreiben.die ärztin musste meine hand halten damit ich schreiben kann das wäre sonst nicht möglich gewesen mit dem extrem heftigen zittern.er lag dann auch erstmal zwei tage auf intensiv.weil atmung und herzschlag ganz flach waren reine vorsicht meinten sie.meine freund hat sie als der kleine da war im nebenraum zählen gehört so 1..2..3 will garnicht wissen was das war.aber jetzt ist der gesund und munter das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.