Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyJune  am 28.01.2016, 16:03 Uhr

2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Huhu,

wer hat oder hatte schon ähliche Erfahrungen?

Ich hatte wie gesagt vor 11 und 8,5 Jahren die letzten KS. Jetzt würde ich gerne spontan entbinden. Mein FA sagt kann sein dass es geht, da eine Frau nach 10 Jahren wieder als Erstgebährende gilt, und von da ab alles wurscht ist, und ob nu 8,5 oder 10 wär auch schon egal.
Beim Klinikarzt war ich ja noch nicht.
Eine Bekannte hat vor kurzem im Osten entbunden, auch letzte KS vor 10 und 8 Jahren, da gings nicht, die hat wieder einen KS bekommen...

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Antwort von Kathili84 am 28.01.2016, 17:37 Uhr

Halli Hallo,

dasselbe hatte auch ich vor. Habe zwei KS auch vor 11 und 7 Jahren gehabt und hatte vor spontan nun zu entbinden bei meinem 3. Kind. Ich kam bis in die 39. Woche als meine Gebärmutter nachgab. Es brannte wie Feuer und wurde an manchen Stellen richtig heiss. Man kann sowas durchaus versuchen, aber nicht auf Teufel komm raus! :-) das ist dann doch zu riskant..

Ich rate davon ab! Ich habe noch am selben Tag den KS bekommen...

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Antwort von BabyJune am 28.01.2016, 19:18 Uhr

Ist dann bei dir definitiv was gerissen?? Oder wo kam das brennen her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Antwort von nita83 am 28.01.2016, 20:35 Uhr

Hallo ich würde alte op berichte anfordern und vor ort bzw. Am tag def geburt entscheiden es kann gut gehen aber eben auch nicht.
Eine pda ist dann auch eher ausgeschlossen da man das reißen der Gebärmutter nicht mehr merken würde bzw.zu spät.
Ich hab Nummer 2 nach 5 Jahren bekommen. Fing an blasensprung wehen alles wie es soll.
Aber erstens ging der muttermund nicht auf zweiten hatte ich nach 8std fast nonstop wehen das Gefühl innerlich zu reißen. Der Hebamme war ne pda dann zu heiß.
Die Ärzte hätten sie gegeben obwohl ich noch keine 3cm offen war (wohl deren grenze in der klinik wo ich war) hab dann auf Grund der schmerzen und des Gefühls es reißt mit der Hebamme einen ks durchgesetzt.
Und schwein gehabt man konnte das baby deutlich sehen noch ne std mehr und es wäre gerissen zusätzlich hatte er sich verkeilt im Becken und wäre eh nicht auf natürliche Weise gekommen. Jetzt ist klar weitere Kinder nur per ks.
Auch wenn ich es schade finde diese Erfahrung nie machen zu können.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2016, 10:42 Uhr

Hallo,

Das kommt auf das Krankenhaus an ob sie sich darauf einlassen.
Der Zweite KS war bei mir 21 Monate alt (der erste war 4 Jahre her) und unser drittes Kind habe ich spontan entbunden.
Laut Belegarzt hätte ich auch eine PDA haben dürfen (der Hebamme war das gar nicht Recht), aber ich wollte keine.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathili

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2016, 10:43 Uhr

Hallo,

Dein Name sagt mir etwas, warst du Oktober2008-Forum?

LG die M (ich glaube ich hiess dort mairose .... oder mercedes???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine

Antwort von Kathili84 am 30.01.2016, 22:14 Uhr

Japp, da war ich auch! Ich erinnere mich an Mercedes, ja! Is ja klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 KS vor 11 und 8 Jahren... jetzt spotan? Erfahrungen?

Antwort von MayasMama am 05.02.2016, 16:11 Uhr

Eine gute Freundin hat vor ein paar Tagen das dritte Kind spontan geboren, auch mit Zustand nach Resectio. Waren allerdings erst 8 und 2,5 Jahre her.

Alles ist möglich! Bei ihr war es das aber nur weil sie gut informiert und stark in die Gespräche mit Ärzten und Kliniken gegangen ist und sich nicht mit der erstbesten Antwort und der Aussage "die Richtlinien sagen..." zufrieden gegeben hat.

Belies dich, informier dich, sprich mit einer Hebamme und mach dir klar was DU willst. Und DANN such nach Krankenhäusern und Ärzten die deinen Weg begleiten.

In einigen Ländern ist ein Spontanversuch nach Resectio durchaus üblich(er als hier). Das Rupturrisiko ist kaum höher als nach einer Sectio. Und der lange Abstand zur letzten Sectio ist auch ein Pluspunkt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wieder einen KS?

Ich bin ein wenig verzweifelt und dachte, ich schreibe hier mal in's Forum, um eure Meinungen zu hören. Ich habe im April 2014 mein erstes Kind zur Welt gebracht. Er kam per sek Sektio, da er nicht ins Becken gerutscht ist. Er war dann 55cm, 4290g schwer und KU bei 37cm. ...

von Mugel83 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch hatte 4 KS.

Hallo. Ich bin ca. in der 5 Woche Schwanger. Am Ultraschall konnte man noch nicht wirklich was erkennen aber durch Urin probe hat der FA doch festgestellt das ich Schwanger bin. Wie sind Eure Erfahrungen ? Meine 3 Kinder habe ich alle pes KS gekriegt. Angst habe ich eigentlich ...

von anke1523 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Pro KS nach beiden Geburtsvarianten?

Hallo ihr lieben, ich hatte bereits eine sekundäre sectio vor über 2 Jahren und lese gerade viele Erfahrungsberichte sowohl über natürliche Geburten an sich, als auch von Müttern die bereits natürlich und per KS gebären durften. Ich habe noch nie von einer Mama (die beides ...

von PingSunshine 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe bei nachfolgender Geburt

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass alte KS-Narben bei einer Re-Sectio von den Ärzten als sehr, sehr dünn bezeichnet werden. Gibt es hier auch Mamas, bei denen die alte Narbe bei einer nachfolgenden Geburt nicht sehr dünn war und keine Probleme gemacht hat? ...

von Glaseule 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe 3mm-wann entbinden?

Hallo ihr Lieben, Es steht mein 3. KS bevor (bin nun 32+ssw) und frage mich, wie weit ich kommen kann? War gestern im KH zur geburtsplanung, da würde aktuell vermessen und mir eine wöchentliche Kontrolle angeraten. Einen KS Termin haben ich nicht bekommen, da es im Verlauf der ...

von LioMummy1407 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach zwei Spontanen Entbindungen jetzt KS und bissle Angst

Huhu Ihr 2010 und 2013 hab ich unsere Beiden Söhne Spontan zur Welt gebracht. Die erste Entbindung war schwierig aber dank Saugglocke usw ka unser großer heil auf die Welt. Nr zwei war furchtbar....nach 30 Stunden Wehen kam er auch mit Sauglocke aber mit Müh und Not auf die ...

von Fiou 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Komme auch nach 1 Jahr nicht über den KS hinweg :-(

Hallo ihr Lieben, mein 3. Kind wird bald 1 Jahr alt und mich quälen immer noch die Erinnerungen an den KS. Nach 2 nicht gerade einfachen aber dennoch wundervollen Spontangeburten wurde mein Kind diesmal durch eine OP auf die Welt geholt. Klingt hart, aber genauso empfinde ...

von Kafi_77 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schafft man es überhaupt bis zum gepl. Ks?

Ist jetzt meine frage. Ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, wenn wehen "unterdrückt" werden mit medis, und der blasensprung nicht so schnell kommt, aber wie hoch ist die Chance bis zum geplanten Termin zu kommen? Habe meinen ks Termin gestern bekommen, und bin ...

von kaycee 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter ks mit geburtsbeginn? ?

Guten morgen, Ich hab gerade mal etwas recherchiert, weil ich am Montag ja endlich meinen Termin für den ks bekommen soll. Nun habe ich gelesen, dass manche Ärzte auch sagen, dass der "geplante" kaiserschnitt auf den Tag gelegt wird, wo die wehen einsetzen oder die blase ...

von kaycee 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wundwasser nach ks

Hallo Ich hatte vor 5 Wochen einen ks und meine narbe ist auch tip top verheilt leider habe ich aber wundwasser darüber in der Bauchdecke &547;war bereits einmal zum punktieren da wurden 215 ml Wasser gezogen und jetzt ist es wieder da ...

von JanaChris 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.