Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die W...

Diana Raileanu

0 Antworten


Progesteron Substitution

Hallo Dr. Karle, hat man bei nachgewiesenem Progesteronmangel durch Substitution von Progesteron (Famenita) dieselben Chanen auf einen guten Verla...

Noramichelle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Myo Inositol Schwangerschaft

Guten Tag, kann man Myo Inositol (2000mg pro Tag) in der Schwangerschaft weiternehmen oder sollte man es absetzen? Danke und liebe Grüße

Marlene1289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfl...

Biene25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Laborwerte Cholestase

Guten Tag Herr Dr Bluni, können Sie mir bitte sagen, welche Laborwerte bestimmt werden müssen um Cholestase auszuschließen?  Sind es folgende, od...

Kali1805

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle,   ich bin etwas verunsichert. Ich bin durch chlomifen im ersten Zyklus schwanger geworden und überglücklich. Ich bin jetz...

CharlottePol

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo,   ich glaube, da wird gerade so viel gefragt. Ich habe nur eine kleine Frage. Ich bin in der 21 SSW. Mein Kind ist in der Kita und langsam...

Mondschein123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Neemöl

Hallo,   ich bin in der 28. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe seit der ersten SS Probleme an einem Nagel mit Nagelpilz. Nun hab ic...

Lara_1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Botox unwissend gespritzt

Hallo,  ich befinde mich aktuell in SSW 5+0. Ich habe bei 4+5 nach Ausbleiben meiner Periode positiv getestet. Nun ist es so das ich bei 4+4 eine ...

Ella19912310

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Positiv, Ansteckung kurz vor Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, danke für die Möglichkeit, hier eine Frage stellen zu können. Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Aufgrund...

Noni22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kyro transfer

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin beim ...

Elen46

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose türkische Tortellini mit fleisch

Hallo,  Ich habe heute bei meiner Schwiegermutter gegessen, die für mich eine kleine Portion selbstgemachte türkische Tortellini (Manti) mit Rinde...

Katha A.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. I...

Immenhof123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdorbene Wurst gegessen

Guten Tag, Vor etwa einer Woche habe ich eilig ein Stück Wurst gegessen, das schon lange im Kühlschrank lag, eine Wurst (Schweinefleisch, mittelfe...

Ewelina21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwe...

alina.le

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichter - mal da, mal nicht?!

Hallo Herr Doktor Karle, ich (Cervixinsuffizienz seit SSW20, Pessar, Progesteron, sehr starke Ruhe zuhause) war heute wieder zur Verlaufskontrolle...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringenröteln in Kita - schwanger 35 ssw

Hallo!   ich bin ab morgen in 36 SSW und heute haben wir mitbekommen dass ich Kita meines Sohnes Ringenröteln sind, aber bist jetzt nicht in se...

natalie_92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cyromegalie

hallo, ich war in der 12ssw beim Betriebsarzt und wurde auf sämtliche Sachen abgechekt. Da kam eine folgende Sache raus: Cyromegalie IgG (E...

Lilalu2604

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlender Schutz gegen Röteln

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin ab morgen in der 9.SSW und arbeite in einer Grundschule. Der BAD hat nun festgestellt, dass ich keinen Schutz gegen...

Meike787

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cholesterinwerte

Hallo,  ich habe heute (20 SWW) meinen Blultbefund abgeholt und musste feststellen, dass meine Cholesterinwerte sich erheblich verschlechtert habe...

isabellag96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet