Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zigarettenrauch im Lokal draußen

Hallo Dr.Kale,  ich bin Nichtraucherin und war heute in einem Lokal draußen (aber unter Schirmen) ca. 2 Stunden immer wieder Zigarettenrauch ausge...

Maritina

0 Antworten


Toxoplasmose Übertragung

Hallo Herr Karle,  Ich bin neu hier und habe schon eine Frage an Sie.  Ich bin aktuell in der 19 SSW. Bin toxoplasmose negativ und nicht immun....

Frenchy17

0 Antworten


Ringelröteln - wann Infektion nachweisbar

Hallo Herr Dr. Karle, entschuldigen Sie, noch eine RR Frage. Bei meinem Sohn wurden gestern RR diagnostiziert. Die Ärztin meinte der Ausschlag wei...

.Nina.

0 Antworten


Ringelröteln nach SSW20

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe leider keine Antikörper gegen Ringelröteln und diese kursieren seit Anfang März in der Kita meines 4-jährigen Sohne...

Summer2020

0 Antworten


Schwangerschaft riskant?

Guten Tag Dr. Karle, Spezieller Fall, spezielle Frage.... Ich bin Mutter von 2 Kindern, Spontangeburten, alles gesund und paletti (8 und 9 Jahr...

Kiki333

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unangenehme Frage..

Hallo Herr Karle, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich war zur Toiletten bei Freunden & musste ein großes Geschäft. Dabei ist beim Stuhlgang To...

Schmetterling97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnierblutung SSW14 > Urlaub

Guten Morgen,  ich hatte vorgestern eine bräunliche Blutung a.e. Im Rahmen einer schmierblutung. Die Blutung war mittags und abends kam auch nicht...

AK1992

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika

Guten Tag, Herr Doktor, ich habe meine Frage der Stillberaterin gestellt und sie hat mich an Sie verwiesen.  Mein Baby ist zwölf Wochen alt. Ich...

Sommerkind2201

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bin ich Schwanger oder nicht?

Guten Tag, ich weiß gerade nicht wirklich weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ...

Marie8284

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten Impfung

Hallo Herr Dr Karle, ich wurde 2016 gegen Diphterie,Tetanus und Polio geimpft. Leider war da Keuchhusten nicht dabei. Der wurde einige Zeit davor ...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Taubes Bein

Guten Tag Dr. Karle, ich bin in der 23. SSW und wache nachts ab und an mit einem komplett tauben Bein auf. Ich könnte in diesem Moment nicht aufstehe...

Shelly122

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangers...

Immenhof123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Scheiden - PH Wert

Hallo Herr Karle, ich habe immer wieder Probleme mit meinem Scheiden Ph-Wert, daher hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen an Sie zu dem Thema. ...

Amanda123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CTG 29.SSW

Hallo Herr Dr.Karle. ich komme gerade vom Arzt. Zuerst US. Dort war alles super. Baby 1496g&40,5cm bei 28+4 SSW. Versorgung gut, Fruchtwassermenge ni...

MarieBerry

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warz-ab Extor Lösung / Colgate Total Whitening

Guten Tag Dr. Karle Seit einigen Tagen behandle ich eine Warze auf dem Fuss meiner Tochter mit der Lösung "Warz-ab Extor". Diese Lösung darf z.B. ...

ssjb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unregelmäßig: Bauchkrämpfe & flüssiger Stuhl

Hallo Herr Dr. Karle, Meine Lebensgefährtin ist mit Zwillingen schwanger, seit heute in der 26. SSW. In unregelmäßigen Abständen kämpft sie nac...

Buri

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor CMV

Guten Tag, Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe eine 1,5 jährige Tochter und bin nun zum zweiten Mal schwanger. Nun hat meine Tocht...

Herzensmama2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Foto Finder / Hautscreenaufnahmen in 28. SSW

Guten Abend! Ich hatte heute einen Hautarztternin mit Hautkrebsscreen inkl Foto-Aufnahmen (Foto Finder heißt das, mit dem die Bilder gemacht werden, ...

Pocahontas2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Onid

Hallo,  Ich habe die Tage leider aus Reflex sehr oft die Luft länger angehalten, wegen starker Gerüche. Ich habe sicher 20 Minuten in den Kragen m...

Onid

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenz...

MauWo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet