Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Doktor,  Ich habe bereits zwei Kinder, die erste Geburt spontan bei 40+5 ; 2 Schwangerschaft plazenta praevia marginalis, notse...

.Theresa.

0 Antworten


Operation Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle,  bei mir wurde eine Analfistel festgestellt. Die Proktologin würde diese gerne im zweiten Trimester operieren. Ich frage mic...

Mueller789

0 Antworten


Katzen Kratzer

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab noch Mal eine Frage. Ich habe 2 Wohnungskatzen. Gerade eben saß eine davon auf meinem Schoß und wir erschraken be...

Vannie

0 Antworten


Blutwerte

Guten Tag, Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Blutwerte, da ich meinen Arzt erst wieder nach Ostern erreiche: Hämatokrit 38.7 MCV 91.7 ...

Fiau18

0 Antworten


Desinfektionsmittel

  Lieber Herr Karle, ist es schädlich, wenn in den Vaginalbereich Spuren von Sterilium Virugard (Ethanol) kommen würden? Ich habe im Umfeld Rin...

Sarah4567

0 Antworten


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin in der 19. SSW und derzeit beschäftigt mich das Thema Ringelröteln, da ich auch ein Kind im Kindergarten hab...

Lisa_789

0 Antworten


Lues Suchtest

Hallo Herr Karle, gestern erhielt ich (9. SSW) einen Anruf, dass der Lues-Suchtest positiv (leicht erhöhter Wert, 1.5 wobei 1 der Grenzwert sein s...

nameless1

0 Antworten


Zervixinsuffizienz - Risiko Wiederholung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte 2021 eine komplikationslose SS, bis in der 31.SSW zufällig eine CX Insuffizienz festgestellt wurde (keine Wehen, D...

.Nina.

0 Antworten


CMV Positiv

Guten Tag Herr Dr Karle, ich erhielt die Information, dass ich CMV Positiv getestet wurde (aktuell 8 SSW nach Berechnung des Arztes, 9 SSW nach Be...

Babygirl189

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6...

Bärbel

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


3. SS nach zwei Frühgeburten?

Lieber Dr. Karle, ich habe schon zwei Kinder (heute sind die Jungs 3,5 und 2 Jahre alt). Der erste Sohn kam 5,5 Wochen zu früh, der zwei fast zwei...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nackenfalte

Hallo, bei mir wurde in der 11 Ssw eine Nackenfalte von 5 mm gemessen. Kann man zu diesem Zeitpunkt schon sicher sagen ob man die Nackenfalte wirklic...

Elasrbl

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaablösung

Hallo, ich habe eine Frage, bin in der 25.ssw und war gerade als Beifahrer unterwegs. Es kam zu einer abprupten Bremsung, allerdings auf einem Aut...

Vannie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röteln - Gefahr trotz Impfung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 8. SSW. Am Wochenende ist ein Treffen mit Freunden geplant, an dem ich wirklich sehr gerne teilnehme...

Manomip

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ansteckung über offene Brandwunde

Lieber Herr Karle, ich bin sehr froh, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen.Vielen Dank! Als sonst stille Mitleserin kon...

Harmony123

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger mit Utrogestan

Hallo, ich bin neu hier und weiß seit ES+8 dass wir wieder ein Baby erwarten  Ich bin nun ES+12 und die Tests werden jeder Tag deutlicher. Da ic...

Toja

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Raucherraum

Guten Tag Herr Dr. Karle Am Wochenende war ich an einem Konzert und dabei musste ich einmal kurz durch einen verschlossenen Raucherraum durchlaufe...

ssjb

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wärmeflasche

Guten Morgen,  ich habe abends oft Magenschmerzen und benutze dashalb zum einschlafen oft eine Wärmeflasche (mit Stoffhülle) mit kochendem Wasser ...

Marina7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tardyferon

darf man das in der Schwangerschaft nehmen, ohne das zu beschädigen,   Deine Schwangerschaftswoche: 5

Jasminahulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich sei...

mammanadine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet