Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Mutter-kind-kur in Schwedeneck

Hallo :-))) ...ich freue mich soooo sehr...ich habe im Oktober einen Platz für mich und mein Kind in der Mutter-kind-kur in Schwedeneck. Gibt e...

Turtle77

1 Antwort


MUKIKU Büsum

Hallo zusammen, wir fahren Ende April in Mutter Kind Kur nach Büsum in die Klinik Gode Tied. Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der zur selbe...

Lenchen1985

0 Antworten



Betreuungskosten Mutter Kind Kur

Hallo ich bin Lehrerin in Baden Württemberg, weiß jemand, ob die Beihilfe die Kosten für die Kinderbetreuung bei Begleitkindern während der Kur überni...

jenniferfranzi

3 Antworten


Mutter-Kind Reha/Gepäck

Am Dienstag ist es soweit und ich darf mit meinem 11-jährigen Sohn in Reha fahren. Ich habe das Gefühl ich nehme den halben Hausstand mit und bräucht...

Jennifer70

4 Antworten


Vater-Kind-Kur

Hallo ihr Lieben, der Kindesvater möchte mit unseren zwei Kindern in die Vater-Kind-Kur fahren. Wir leben getrennt und die Kinder haben ihren Haupt...

Wolken_schieber333

3 Antworten


Kur stressiger als zu Hause

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich seit 1,5 Wochen auf Mutter-Kind-Kur an der Ostsee. Meine Kinder sind 8, 6 und 3 Jahre alt. Ich bin gerade an e...

Muffin2020

30 Antworten


Sohn als Therapiekind wegen LRS. Welche Klinik?

Hallo zusammen, ich habe heute von meinem Hausarzt die Bescheinigung bekommen, dass auch er eine Kur für mich als sinnvoll empfindet. Allerdings bi...

MamaLausemaus

2 Antworten


Reservierung

Hallo. Wie kann es sein, dass alle Kliniken bei denen ich bisher angefragt habe schon für 2024 ausgebucht sind? Eigentlich warte ich doch erstmal auf...

jeshen

3 Antworten


Was für die Freizeit mitnehmen?

Hallo, übermorgen gehts los und da stellt sich mir grade die Frage: habt ihr was für eure freie Zeit mitgenommen? Was zum Häkeln, malen, Sticken, les...

Muffin2020

3 Antworten


Erfahrungen

Hallo. Ich bin gerade dabei eine Mutter - Kind - Kur zu beantragen. Von zwei Kliniken habe ich schon eine Rückmeldung, dass es bei ihnen passen würde....

Ylvie86

1 Antwort


Klinik mit extra Kinderzimmer ?

Hallo :)) ...ich freue mich gerade riesig, da ich gestern die Genehmigung der KK für eine Mutter-Kind-Kur im Briefkasten hatte. Nun bin ich auf ...

Turtle77

6 Antworten


Wie viel Sportkleidung?

Huhu, in 4 Wochen ist es so weit und ich fahre endlich auf Mutter-Kind-Kur Was habt ihr für Erfahrungen mit Sportkleidung gemacht? In der Packli...

Muffin2020

4 Antworten


Mutter-Kind-Kur / Berge oder See?

Hallo liebe Mamis (und auch Papas), mein Kurantrag läuft gerade und ich schaue schon mal ein bißchen nach Kliniken. Ich bin frisch alleinerziehe...

arozznas

4 Antworten


Kur beantragen realistisch?

Hallöchen, Ich habe vor 3 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht. Sie ist echt ein Engel und super pflegeleicht, zum Glück. Denn die große (im ...

Mephis

3 Antworten


Erfahrungen/Empfehlungen Kur in Schleswig-Holstein

Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kurklinik für eine Mutter-Kind-Kur in Schleswig-Holstein oder angrenzendes Bundesland empfehlen? Mein älteres Ki...

MissSophy

0 Antworten




Kurzfristig Platz finden

Hallo zusammen, habt ihr Tipps/Erfahrungen um kurzfristig einen Kurplatz zu finden? Wir haben im Januar einen Platz, jedoch laufe ich so extrem au...

Eve131

6 Antworten