Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Eckzahn rechts unten wackelt

Hallo Dr. Esch  Mein Sohn ist 10 Jahre und hat unten recht einen wackeligen Zahn , es ist der Eckzahn. Leider weiß ich nicht mehr so genau ob e...

Nina44

0 Antworten


Bleibende Schneidezähne kommen schief

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist nun fast 7 Jahre alt und hat unten die ersten 2 Milchzähne in der Mitte verloren. Die bleibenden 2 Schneidezähn...

Jhacky3

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo Frau Dr. Esch, wie oft sollten die Zähne von einem Kleinkind (1 Jahr) geputzt werden? Wir putzen seit dem 6. Lebensmonat bereits zweimal ...

Lara-Sonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wurzelbehandlung Kind 6 Jahre

Guten Tag, meiner 6jährige Tochter hat man im Röntgenbild 8 Karies in den Zahnzwischenräumen gefunden. Ein Zahn ist ziemlich befallen und die Zahn...

Kolonka34

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzahn plötzlich schief

Guten Tag! Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Bisher hatte er zwei Haifischzähne an den unteren Schneidezähne, die Milchzähne wurden dann irgendwann gezog...

Jojoko

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und Zahnputzverweigerung

Guten Tag Frau Dr Esch,   unsere Tochter, 14 Monate alt, hasst das Zähneputzen. Nun habe ich sie heute wieder festgehalten und ihr unter Protes...

lillie38

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Entkalkung Backenzähne

Guten Tag! Unsere Zahnärztin hat letztens bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass unser Sohn (4,5 Monate) Entkalkungen auf seinen Backenzäh...

_Sonja_85

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Überbiss Kind 20 Monate

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich war mit meiner Tochter vor einer Woche beim Kinderzahnarzt. Wie auch beim letzten Mal vor drei Monaten wurde uns e...

Roje

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weiß gelblicher Streifen am Zahn

Guten Abend Frau Dr. Esch mein Kind ( 1 Jahr und 2 Monate) hat insgesamt 8 Zähne. Nun ist mir aufgefallen, dass es unten an dem einen äußeren S...

Ireen

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Bleibende Zähne trotz Milchzähnen

Guten Morgen, meine Tochter ist 5 Jahre alt (wird bald 6) und hat noch keinen Wackelzahn. Laut Zahnarzt vor 2 Monaten war alles ok. Jetzt habe ich...

Hany123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnentfernung

Hallo, bei unserer Tochter müssen im Rahmen der KFO-Behandlung 2 Milchzähne entfernt werden. Sie hat Angst vor Spritzen. Lässt sich eine ausreichende...

inna2

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Schmaler Oberkiefer?

Guten Tag liebes Team, mein Sohn ist 18 Monate alt und mir ist in den letzten Wochen so aufgefallen das der Oberkiefer relativ schmal ist. Oben fe...

Dilaya

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dentinkaries hinsuszögern

Guten Tag, Bei meinem 22 Monate alten Sohn wurden an 4 Backenzähnen Schmelzkaries festgestellt. Wie lange ist es evtl. möglich bei jetzt guter ...

Amselnest

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nächtliches Wasser trinken aus dem fläschchenn

Hallo,  Meine Tochter ist 21 mon. Alt und wacht in der nacht 2-3 mal auf und will dann immer Unbedingt Wasser - aber nur aus ihrem Fläschchen trin...

Romy22

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter

Guten Tag, bei unserem 8 jährigen Sohn wurde vor einer Woche der Milcheckzahn um Unterkiefer gezogen. Nun soll an diese Stelle ein Platzhalter ein...

Fabanst

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta

Guten Abend Fr. Dr. Esch, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat im Moment 12 Zähne. Ich habe mich bisher nicht getraut, seine Zähne mit Zahnpasta...

Pupplie

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies im Kindergarten festgestellt

Guten Tag Fr. Dr. Esch,   bei unserem fast 5 jährigen Sohn war im Kindergarten der Zahnarzt. Wir erhielten die schriftliche Rückenmeldung, dass...

Anto89

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluorid

Sehr geehrte Frau Doktor Esch, ich war vor einem halben Jahr mit meiner jetzt 4jährigen beim Kinderzahnarzt. Dort wurde Fluoridlack aufgetragen. B...

Herbst19

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnstein bei 4 Jähriger

Hallo Frau Dr. Esch, Meine 4 Jährige Tochter hat leider ein wenig Zahnstein innen an ihren unteren Schneidezähnen, die Zahnärztin meinte, er muss ...

Totalverspult

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet