Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ausluss mal spinnbar, mal klumpig

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo liebes Expertenteam,  Ich nehme morgens und Abends cyclogest 400 Zäpfchen, da ich durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden bin. ...

Siaz82

1 Antwort


Clomifen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam er...

Kat.95

0 Antworten


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ...

Dadchen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns je...

Liyahoez912

0 Antworten


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu m...

K12k

0 Antworten


Embryo zu klein?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, ich hatte am 26.02 meine Punktion und am 29.02 war der Transfer von 2 Embryonen:) Gestern (26.03) war ich bei meinem Frauenarzt, e...

Chris36

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist...

Chrissy182

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm z...

K12k

0 Antworten


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat n...

Sonnenschein1291

0 Antworten


Implanon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo gibt es bei dem Implanon Wechselwirkungen mit Aktivkohle (z.B in Eissorten oder Kaugummis)? Gibt es ansonsten Lebensmittel die die Wirkung beei...

Samtpfoten03

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozystentransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag,  Ist die Gefahr von eineiigen Zwillingen bei einem Blastozystentransfer erhöht? Geplant ist das zurück geben von nur einer Blastozyste ...

orchidee1201

0 Antworten


Zyste dringend entfernen ?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gasteiger, Ich war heute in der Kinderwunschklinik zur Ultraschallkontrolle, da ich seit der letzten Icsi im September eine eingebl...

Mandy1100

0 Antworten


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich  habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem FA. An diesen Tag war ...

Jenny.20.12

0 Antworten


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, ich habe eine Frage bezüglich meiner letzten Ultraschalluntersuchung. Am 18 März war ich zur Kontroll Untersuchung bei meinem F...

Jenny.20.12

0 Antworten


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Frage an Dr. Robert Emig

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlege...

MIANI

0 Antworten


Follikelreifung und Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr., Mich interessiert, ob die Follikel und die daran heranreifenden Eizellen bereits durch äußerliche Einflüsse d.h.zum Beisp...

Moni007007

0 Antworten


Nachtrag, wie weiter...

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrter Herr Frau Prof. Sonntag,   nach problemloser SS und Geburt in 2020 habe ich nun 2 FG gehabt, letzte diesen Freitag, vor 6d. Nun s...

kugelbauch12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonsi 250 UI und SST

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1...

NancyHH

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann n...

Dani398

0 Antworten


Karyotp, Gerinnung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach problemloser SS und Geburt in 2020 habe ich nun 2 FG gehabt, letzte diesen Freiag, vor 4d. Nun soll ich ins Ger...

kugelbauch12

0 Antworten