Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schwitzen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, mein 9 Jähriger Sohn schwitzt seit einiger Zeit an der Stirn, sowie am Rücken in den ersten 2 Stunden. Danach ist der Spuck vorbei. ...

Lisa1988

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrte Ärzte, mein Sohn ist 6 Jahre alt. Heute habe ich ihn zum Training gebracht und er wurde so schön von seinen Freunden begrüßt, ein Fre...

Jovana1983

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Danke

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Vielen Dank auf meine letze Frage .  Ich hatte ja gefragt ob es schädlich ist wenn meine 10 Wochen alten Zwillinge lange in der Babyschale sind . ...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Impfung DPTHPH

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Unser sohn wird 12 Monate alt und bekommt am 30.04 seine dritte DPTHPH Impfung. Nun wollten wir an seinem Geburtstag 02.05 in so ein Erlebni...

icarus123

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby Verhalten

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr.med. Ralf Bürgel, Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Was mir bei Ihm jedoch aufgefallen ist, dass er seit der Geburt total quen...

Lia.ma

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind nachts nicht trocken

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo,  mein Sohn ist 5 und nachts wird er einfach nicht trocken. Er pinkelt sogar so viel, dass die Windel ausläuft. Vor ca einem Jahr ging mein ...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Rote Adern Mandeln

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man an den GaumenMandeln von einem 4 Jährigen Kind die Blutgefäße sehr deu...

Jhb1276

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Delle nach Beule auf der Stirn

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo! Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist vor 4 Monaten auf die Stirn gefallen und hat sich eine riesige Beule zugezogen. An der Stelle der Stirn ve...

Rainbows

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Impfmasern

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brügel,   Vor 11 Tagen wurde unsere Kleine geimpft (Mmr und Windpocken). Eben beim Wickeln habe ich einen roten Ausschlag bemerkt am...

Sonnenblume505

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Babyschale neugeborenen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag , ich habe eine Frage die mich in letzter Zeit beschäftigt undzwar geht es um meine 10 Wochen alten Zwillinge. Wir sind in letzter Zeit seh...

Liayana

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schimmel eingeatmet, abgeschleckt

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr Mein Kleinkind wollte heute eine Spielzeugbox auspacken, die habe ich vor Monaten versteckt wegen Erstickungsgefahr - kleine...

frageschwangerschaft

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby Schlaf

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, das...

ASch

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kaum Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Doktor, ich war heute mit meiner Tochter (14,5 Monate) wegen einem Darminfekt bei unserer Kinderärztin. Diese meinte, dass wir ...

19Selina96

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kind 4,5 nässt wieder ein

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter 4,5 Jahre ist eigentlich seit gut 1,5 Jahren Tag und Nacht trocken. Seit etwa 2 Monaten nässt sie tag...

JuniEule

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Geschwollene Hände

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Kind hatte in die letzte zwei Wochen zwei mal Wässrigen Stuhlgang ( beim ersten Mal 1x und nach 4 Tage 2 x und das...

Lela88

5 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Panische Angst vor Spritzen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist 5 Jahre (im Januar geworden) und sie hat panische Angst vor Spritzen. Wir waren letzte Woche beim Im...

Sunny201

4 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Azithromycin QT Verlängerung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein fünfjähriger Sohn bekommt momentan das Antibiotikum Azithromycin für 5 Tage und Salbutamol zum Inhalieren. Jet...

SW!90!

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel tr...

_Sisi_

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen ...

Oli4ka

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Ungleiche Pupillen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. Brügel, ich habe letzten Freitag beim Stillen ungleiche Pupillen bei meiner Tochter entdeckt, der Unterschied ist minimal aber b...

Camavinga

3 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet